Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!!

Diskutiere Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, am 07.09 im Alter von 7 Monaten ist mein Hund Frejus (Husky Schäferhund mix) gestorben. Einige von euch kennen mich vielleicht noch, war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #1
Frejus

Frejus

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
am 07.09 im Alter von 7 Monaten ist mein Hund Frejus (Husky Schäferhund mix) gestorben.
Einige von euch kennen mich vielleicht noch, war schon lange nicht mehr hier.
Ich bin an dem Tag um 2 Uhr nachts geweckt wurden weil er tierisch angefangen hat zu brullen, es war grauenvoll, er hat nicht aufgehört, dann ist er zusammengesunken und sein Herz hat nicht mehr geschlagen, wir haben mehrmals versucht ihn wiederzuholen, beatmet, herzmassage..aber es hat nichts geholfen. Kennt das vielleicht jemand????Die Todesursache weiß keiner, der Arzt vermutet ein Anorisma am Herz oder so,das da vielleicht geplatzt ist, er sagt es wäre sehr selten das ein Hund mit 7 Monaten stirbt. Naja habe danach erstmal eine Woche gebraucht um das zu verarbeiten(d.h. aufzuhören mit dem weinen), genau wie mein Mann und mein Bruder. Das Problem ist das ich immer noch wenn ich nach hause komme tränen in den Augen habe. Und wenn ich auch nur ein Foto sehe , oder jemand mit mir über ihn redet muss ich sofort anfange zu weinen und es geht mir total lange mies.:cry:
Ich mache mir auch vorwürfe, das ich soviel mit ihm gelernt habe, die 7 Monate hätte ich besser nutzen können, mehr knuddeln und weniger sitz, platz und was weiß ich. Seit dem er weg ist kommt mir alles so sinnlos und leer vor. Meine Katze brullt seit dem nachts, ich hab das gefühl sie sucht ihn. Sie klaut sachen in der Wohnung und legt sie mir ins bett und macht immer vors Katzenklo(obwohl es sauber ist). Ich habe auch noch einen Kater, also ist sie nicht alleine und ich beschäftige mich viel mit beiden, also woher kann das kommen??? Jedenfalls würde ich gerne mal wissen ob es einem von euch auch schonmal so ging, bzw. ob das mit der traurigkeit auch wieder aufhört???
Mir geht das alles wirklich sehr an die nieren, bin mittlerweile im 7ten Monat schwanger und kann mich irgendwie über nichts mehr freuen, weil ich denke, wie schnell alles vorbei seien kann.
Naja wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Gruß Jacky

P.S.: Habe alles von ihm weggeschmissen und Bilder sind weit weg von meinem Rechner,bzw. in Kartons

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #2
hey frejus,
erstmal mein beileid. auch ich kenne das gefühl der trauer und der vorwürfe nur zu gut. ich habe mir letztens einfach mal alles von der seele geschrieben. ich stelle meinen text mal hier rein. vllt hilft dir das.

Gizmo
Mein kleiner Freund,
mein Gefährte,
mein Vertrauter...
wie sehr du mir doch fehlst!
Unglaublich,
welch großen Platz so ein kleiner Kerl doch in meinem Herzen einnimmt.
Es ist schwer ohne dich,
vor allem mit dem Wissen,
wie viel ich doch falsch gemacht habe.
Du hattest das nicht verdient.
Du warst immer für mich da,
doch durch Unwissenheit habe ich dir längst nicht so viel zurückgegeben,
wie du es verdient hättest.
Dies quält mich sehr.

Gerade, wo alles gut werden sollte
musste ich dich gehen lassen- für immer.
Dies war wohl eine der schwersten Entscheidungen in meinem Leben,
doch du zeigtest mir,
dass es gut so ist.
Ich hoffe du bist nun an einem Ort,
wo du besser geachtet wirst.
Ich liebe dich für immer!

Es tut mir leid!​

Das hat mir geholfen, meine trauer zu verarbeiten. ansonsten bin ich auch jederzeit gern bereit dir zuzuhören, denn darüber sprechen hilft ja auch ;)
So schwer es auch zu glauben ist, das leben geht weiter. Lenk dich doch mit der Vorbereitung auf dein baby ab und widme dich dieser neuen tollen und aufregenden aufgabe deines lebens.

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #3
Jaaa....also ich kenn das!!Meine Freundin und ich kennen das......das Frauchen von dem Pflegehund meiner Freundin hatte auch einen Hund!Wir waren da um Simba( pflegehund) nach hause zu bringen und da schrie die Frau: HILFEEE!!!! und da lag Nala....der hund....und sie jaulte total auf....bekam große augen,die zunge färbte sicvh ganz schnell blau...und es war vorbei.......der war so schlimm....also für uns uns vor allem für das Frauchen...ich kann dich sehr gut verstehen!
Aber mach dir keine vorwürve von wegen du hast zu wenig geknuddelt!!Du konntest es ja nihct wissen das er so früh von dir geht......

man ist das traurig...ich weiß wie schlimm sowas ist....meine Freundin und ich waren auch völlig fertig danach.....obwohl es nich unser Hund war......es ist schlimm aber du kannst nichts dazu......

Viel glück noch......

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #4
@Shelby
Vielen Dank für die Antwort, ich werde auch mal probieren etwas zu schreiben.
Ich empfinde genau das selbe, was du beschrieben hast. Mit meinem Baby mich abzulenken, habe ich schon probiert, funktioniert auch oft, aber leider komme ich immer wieder zu diesen Gedanken.
Werde das mit dem Brief mal probieren
Danke
Jacky

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #5
Oh Nein, das kann doch nicht wahr sein. :( :( :( Das tut mir so Leid für euch!
Er war doch noch so jung. Das ist schrecklich.

So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Deine Katzen trauern auch um deinen Hund, das ist normal. Ich denke mal das gibt sich irgendwann auch wieder.

LG

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #6
freut mich, wenn ich dir ein wenig helfen konnte. es ist mir nicht mal möglich, mein gedicht (oder was auch immer es ist) zu lesen ohne zu weinen. sonst hat sich das mit dem weinen zum glück gelegt,aber dein mann ist doch sicher für dich zum anlehnen da oder? weißt du, wie oft ich meinem freund die ohren voll geheult habe?! aber er war für mich da und ich konnte meinen schmerz rauslassen. schluck das ganze bloß nicht runter, dass ist weder gut für dich, noch für dein baby. also lass die gendanken zu und auch die gefühle, aber denk auch an andere sachen und lenk dich ab. viel mehr kann man da leider nicht machen. dem kleinen geht es jetzt auf der regenbogenbrücke auch klasse, glaub mir.

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #7
Es gibt eine Brücke,

die Himmel und Erde miteinander verbindet.

Wegen ihrer vielen Farben wird sie die Regenbogen-Brücke genannt.

Auf dieser Seite der Regenbogen-Brücke gibt es ein Land mit Wiesen,

Bergen und Tälern mit saftig grünem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier stirbt, geht es zu diesem Ort.

Es gibt immer ausreichend Nahrung und Wasser

und warmes Frühlingswetter.

Die alten und gebrechlichen Tiere sind wieder jung.

Diejenigen, die verstümmelt sind, sind wieder unversehrt.
Alles ist friedlich und sie spielen jeden Tag miteinander.

Nur an einem fehlt es:

Sie sind nicht zusammen mit ihrem besonderen Menschen,

der sie auf Erden so sehr liebte.

So laufen und spielen sie Tag für Tag, Jahr ein Jahr aus.

Bis zu jenem besonderen Tag,
an dem eines der Tiere plötzlich aufhört zu spielen
und nach oben schaut.
Die Nase zuckt !
Die Ohren stehen nach oben !
Es macht große Augen !
Und es beginnt plötzlich
von der spielenden Gruppe wegzulaufen.

Du wurdest gesehen !

Und wenn Du und Dein besonderer Freund sich treffen,

nimmst Du ihn in die Arme.

Dein Gesicht wird wieder und immer wieder geküsst

und Du siehst noch einmal in die Augen des Tieres,
das sich Dir anvertraut.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke,

um niemals wieder getrennt zu werden.

a035.gif

Zu trauern ist normal. Du bist schwanger, da spielen die Hormone uns auch zusätzlich noch Streiche und lassen uns unsere Gefühle noch viel heftiger empfinden. Wir können dir jetzt alle sagen, daß du dir keine Vorwürfe machen mußt, daß du es nicht wissen konntest und daß dein Frejus dich geliebt hat. Nicht trotz, sondern sogar WEGEN der Überei! Aber das wird dir nicht wirklich helfen, weil du für dich selbst damit fertig werden mußt. Schreib Briefe an Frejus, denke ganz bewußt an ihn, erinnere dich, wieviel Spaß ihr hattet und führ dir vor Augen, was für ein schönes Leben er bei euch hatte!

Fühl dich gedrückt, von Tina
e045.gif

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #8
Oh man, du tust mir echt Leid!! Sowas ist wirklich schrecklich, hatte eben, als cih es gelsen hab selbst Tränen in den Augen...

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #10
Vielen vielen Dank.
Das Video ist echt schön.
@Shelby mein Mann nimmt mich viel in den Arm, aber ich will ihn nicht so belasten, da es ihm nicht viel besser geht.
Ich werde einen Brief schreiben
Gruß Jacky

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #11
Hey!
Boar ist das traurig. So jung.Als ich das gelesen hab, kamen mir selbst die Tränen. Du warst immer so glücklich mit Frejus und er ist ja auch ein sehr süßes Kerlchen gewesen. Man, du tust mir wirklich Leid. Echt!
Bei ner Bekannten der Hund war es ein Herzstillstand. Er kam von jetzt auf gleich. Ein lautes Jaulen und ein bisschen wimmern und auf einmal tot. Es war so schlimm für mich und der Besitzerin...sie konnte es gar nicht fassen. Ich musste immer fühlen, ob sie noch lebte, aber ich musste immer wieder nein sagen, aber ich konnt nichts sagen - ich war sprachlos.
Es ist immer traurig, wenn das Tier, was man sehr geliebt hat, auf einmal stirbt und das noch so jung, wie Frejus.
Aber der Trauer geht vorbei!Du wirst ihn nie vergessen und das solltest du nicht.
Dass du die bilder weggetan hast ist auch gut....wenn man immer wieder ihn sieht, kommen die Tränen immer wieder, aber du solltest deine Gefühle auch nicht unterdrücken!
Aber ich kann dich sehr verstehen!

VG
Jasmin

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #12
Mir sind auch Tränen gekommen. Tut mir echt Leid. Was soll ich den schreiben? Mir kommen sogar schon Tränen wen ich daran denke das mein Hund bald(hoffentlich nicht) stirbt.

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #13
Oh Nein, du Arme! Ich weiß, in so einem Zustand kann man sich echt nicht vorstellen, dass alles nochmal besser wird, aber es ist wirklich so! Wie heißt es so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Ich würde dir raten, entspann dich, nimm dir Zeit für dich. Wenn du schwanger bist, is das noch wichtiger. Also, tu dir mal was Gutes und rede drüber. Glaub, mir, mit der Zeit geht alles vorbei!
Alles Liebe,
Mati

• Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! Beitrag #14
Der Thread ist schon etwas älter. Das ist jetzt schon ein paar Monate her... Auch wenn es immer traurig ist...:( Das schlimste dürfte überwunden worden sein und vielleicht ist auch schon die Schwangerschaft vorbei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!!

Mir muss bitte echt mal einer einen Rat geben!!! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?: Meine beiden sind Geschwisterpaare beide Weiblein. Eigtl. wie ich gelesen hatte sollte man nie gleichgeschlechter zusammenhalten. Weil das nicht...
Was ist nur mit Sid los: Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Vor einigen Wochen habe ich kurz meinen kleinen Kater Sid vorgestellt. Mittlerweile ist er vier Monate...
Oben