Einzug Wellensittich

Diskutiere Einzug Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen, nach zwei Monaten Verspätung ist es endlich soweit. Die 6 Jahre alte Wellensittichhenne namens "Sunny" ( aufgrund ihrer gelben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzug Wellensittich Beitrag #1
L

Lycidas

Guest
Hallöchen,

nach zwei Monaten Verspätung ist es endlich soweit. Die 6 Jahre alte Wellensittichhenne namens "Sunny" ( aufgrund ihrer gelben Färbung) zieht bei mir ein.
Da ihr Partner gestorben ist, und die Familie keinen weiteren Vogel daukaufen wollten, haben sie sich dazu entschlossen, die Süße herzugeben.
Ihr Handicap: Sunny hat, aus welchen Gründen auch immer, nie gelernt zu fliegen.
Ich habe viel Erfahrung mit flugunfähigen Vögeln ( hatte selber 2 vorher ) und habe sie deshalb genommen. Die ersen paar tage verbringt sie separiert zu den anderen in einem Wellensittichkäfig um sich an die Umgebung und die anderen Vögel zu gewöhnen.

leider weß ich noch nichts über ihre Vorlieben und Abneigungen, aber das wird sich schon noch zeigen.

Ich denke, dass Fotos bald folgen werden

• Einzug Wellensittich Beitrag #2
Wie schön, dass du ihr ein neues heimchen gibst =)
Sie hats bei dir ja gut =)

• Einzug Wellensittich Beitrag #3
Sodale,

Der Käfig steht mit 20 cm Abstand zu der Voliere und von Seiten Sunny kommt schon Interesse. Sie klebt richtig am Gitter und sieht sehnsüchtig zu den anderen herüber.
In der Voliere klebt der Nymphensittich Sam am Gitter und würde am liebsten zu Sunny rüber.. er ist der enzige Vogel der alle Neuankömmlinge interessiert betrachtet und sich auch frendlich verhält..

• Einzug Wellensittich Beitrag #4
Wie süß =)

• Einzug Wellensittich Beitrag #5
Schön das du sie nimmst! :)
Ich habe auch Flugunfähige und wunder mich immer wieder wie gut sie auch so zurechtkommen. Sind ja schon kleine Meisterkletterer ;)

• Einzug Wellensittich Beitrag #6
Hallöchen,