- Klingt super für Fertigfutter, was meint ihr? Beitrag #21
Mickey48
Gut, dann stellt sich mir die generelle Frage wieso man barft? Ich barfe, weil ich natürliche Nahrung füttern möchte, da ich der Meinung bin, dass nur das für den Verdauungstrakt der Katze gedacht ist und sie gesund hält.
Nassfutter okay, wenns eine gute Zusammensetzung hat, kommt es einer Maus recht nahe, nicht so nah wie Barf, aber mit wenigen Abstrichen muss man leben.
Trockenfutter hingegen hat rein gar nichts mehr mit der natürlichen Ernährung zu tun. Wieso soll ich also als Barfer mir die Mühe machen um dann doch wieder über einen langen Zeitraum absolut unnatürliche Nahrung zu verfüttern, obwohl es mir das Nafu ja absolut einfach macht, wenigstens annähernd optimal zu füttern? :eusa_think:
Leuchtet mir nicht ein, sorry.
Habe ich jemals gesagt, dass eines unserer Tiere über längeren Zeitraum mit TroFu ernährt wird?
Unser Kater bekommt ca. einmal im Jahr eine Woche lang Trockenfutter, und dass auch nur, wenn wir in den Urlaub fahren und er solange bei unserer Oma ist.
Für Zeiträume, die darüber hinausgehen (z.B. Ein Krankenhausaufenthalt) haben wir natürlich wie jeder vernünftige Barfer gekochte Fleischportionen, die für jedes der Tiere dosiert sind und etwa zwei Monate reichen, im Gefrierschrank.
Ich schrieb "Teilbarf", da der kleine auch mal eine Woche ohne uns auskommen muss und währenddessen (Um die auf rohes Fleisch emfindlich reagierende Oma zu schonen) mit TroFu ernährt wird (Da ist es auch nur halb so schlimm, wenn die etwas vergessliche Seniorin es mal stehen lässt und die Sonne draufknallt, NaFu würde wieder "leben"...)
Was das füttern von TroFu als alleiniges Futter für ein ganzes Katzenleben angeht bin ich ganz eurer Meinung: Einabsoluter "No Go"!