Nase trocken!!!!!!!!! HILFE

Diskutiere Nase trocken!!!!!!!!! HILFE im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! habe gerade festgestellt das das näschen meines katers ganz trocken ist und das es auch nicht mehr feucht wird :( er benimmt sich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
hallo!

habe gerade festgestellt das das näschen meines katers ganz trocken ist und das es auch nicht mehr feucht wird :(

er benimmt sich aber so total normal!

was könnte das sein!??? :roll:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
1_paulchen.jpg

das bin übrigens ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #2
Soweit ich weiß müssen die Nasen von Hunden feucht sein, nicht aber unbedingt die von Katzen. Meine Katze hat nur ein feuchtes Näschen, wenn sie erkältet ist. Allerdings kann ich sie nicht stellvertretend für alle Katzen sehen, weil auf der einen Seite ihr Tränennasenkanal verstopft ist.

Gruß Apollo

• Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #3
Wenn dein Kater sich ganz normal verhält dann ist doch alles in Ordnung.Meine Katzen haben auch schon mal trockene Nasen wenn sie schlafen.Aber wenn du dir nicht sicher bist frag doch einfach mal beim Tierarzt nach.

• Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #4
könnte auch sein das deine katze fieber hat! sind denn die ohren auch warm???

• Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #5
ja die ohren sind ganz heiß! ist das nicht normal!? war gestern auch schon so!

wie misst man bei katzen fieber!??

• Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #6
Grad mal getestet (mein Kater ist so ein Schäfchen und läßt das ja alles mit sich machen ;)) - seine Nase ist auch trocken und seine Ohren warm! Der liegt aber schon seit Stunden in meine warme Decke gekuschelt. Und wie auf Kommando kam grad meine Katze daher, frisch aus dem gut gelüftetem, kühlen Schlafzimmer: feuchte Nase, kalte Ohren! Ich glaub das liegt einfach an der Außentemperatur!

• Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #7
wie misst man bei katzen fieber!??
Na so wie jedem anderen Lebewesen auch. Schwanz hoch, Fieberthermometer rein ;) .
Ok, mal im Ernst. Im Prinzip einfach rektal, das Fieberthermometer voher halt rutschig machen, zb. über Kontakt mit Wasser oder irgendeiner Creme wie Melkfett und dann einführen, aber bis zum Hals des Fieberthermometers. Tu aber dir und deiner Katze den Gefallen und miss das Fieber nur, wenn es unbedingt sein muss, sprich wenn ein dringender Verdacht auf Fieber besteht und du nciht zum Ta kannst. Katzen gehören nicht zu den Tieren, die Fiebermessen einfach so dulden. Außerdem hat der Ta für gewöhnlich ein spezielles Vet Fieberthermotmeter, was in ein paar Sekunden misst. Das bedeutet wesetnlich weniger Stress fürs Tier.
Wenn du es irgendwann mal machen müsstest, dann verwende auf alle Fälle ein digitales Fieberthermometer!

Gruß Apollo

• Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #8
ok da wir nur ein thermometer haben und wir das auch noch benutzen wollen, werde ich das mit dem fiebermessen lassen :lol:

außerdem sieht er nicht krank aus und benimmt sich normal

süßes katerchen ge :shock:
hmmm.......
sorry, hab nur das mit der signatur probiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #9
Ja, das Fieberthermometer würde ich auch lassen. Manche Katzen setzen ein Analsekret ab, dass etwas übel riecht und ich würde die Sauerei net im Haus haben wollen, wenns net unbedingt nötig is ;)

Aber bei meinem Kater isses auch so, dass es immer drauf ankommt, wie warm es ist oder was er grade macht, dann ist die Nase entweder trocken oder feucht.

Einfach weiter beobachten ;)

LG

• Nase trocken!!!!!!!!! HILFE Beitrag #10
;)

also gestern war seine nase wieder ganz feucht *hihi* ich glaub das liegt daran das wir die heizung letztens aufgedreht haben!!!

vielen dank!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nase trocken!!!!!!!!! HILFE

Nase trocken!!!!!!!!! HILFE - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Warme, feuchte Nase bei meinem Kater: Hallo liebes Forum, vielleicht zerbreche ich mir gerade zu sehr den Kopf aber mein ein Jahr alter Kater hat seit einem halben Tag nun schon eine...

Neueste Beiträge

Oben