Hund hat rote Flecken am Bauch

Diskutiere Hund hat rote Flecken am Bauch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Mein Hund kratzt sich seit ein paar Tagen und leckt und knabbert am Bauch. Da sind auch ein paar kleine rote Flecken, aber ich konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #1
ukGirl89

ukGirl89

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Mein Hund kratzt sich seit ein paar Tagen und leckt und knabbert am Bauch. Da sind auch ein paar kleine rote Flecken, aber ich konnte keine Flöhe und auch deren Kot nicht finden.

Ihm gehts sehr gut und spielt auch, nur eben diese Kratzerei und Knabberei nervt ihn und uns. Er hasst Autofahren und unser Tierarzt ist 16 Km entfernt. Von dem her würde ich das so gut wies geht umgehen, wenn man da selbst etwas tun kann. Falls es nicht anders gehn sollte, fahre ich natürlich sofort hin. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch, auf was meine Beschreibung passt.

PS: Wir sind vor 4 Wochen umgezogen falls das relevant wäre.

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #2
Klingt nach Grasmilben. Ruf doch den TA mal an, schildere ihm das Problem mit der Entfernung, ebenso die Symptome und frag nach nem rezeptfreien Mittel aus der Apotheke. Vielleicht gibts da ja was.

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #3
Hey :)

Sry, aber bei Haut sachen etc, bin ich nicht dafür, das man da eigenhändig was macht.
Frag deinen Tierarzt ob er auch Hausbesuche macht ;)
das sollte er eigentlich einrichten können!
und ansonsten, 16km sind doch nix mitm Auto ;)
das überlebt der kleine!

Wie gesagt, ich würde es nich einfach so behandeln.
Nachher is es was anderes und dann hast du nen Problem!

Lg, Sanni

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #4
Wenn es wirklich Milben sind, bleibt dir auch nichts anderes als der TA. Jerry kämpft seit 6 jahren mit Milben. Alles haben wir ausprobiert. Es hilft nur eine Lotion vom TA (deren Namen ich leider vergessen habe) und ab und zu ein Bad mit einem sehr sehr sensiblen Shampoo. Will Jerry eigentlich nicht oft baden, aber nach ein paar Tagen gehts ihm deutlich besser.
Wenn es ganz schlimm ist, braucht er eine Kortisonspritze.

Hat er die Punkte auch zwischen den Pfoten oder in den Ohren?

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #5
hallo.
ich an deiner stelle würde natürlich auch erst einmal den TA aufsuchen aber lass dir ja nichts teures von ihm "andrehen".
mein hund hatte die gleichen probleme und ich habe probiert und probiertwas das zeug hielt. von meiner freundin bekam ich dann ein spray und einen futterzusatz, den ich seitdem jedem unserer hunde zur prophilaxe zufütter.
wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir gerne eine email.

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #6
Wenn es wirklich Milben sind, bleibt dir auch nichts anderes als der TA. Jerry kämpft seit 6 jahren mit Milben. Alles haben wir ausprobiert. Es hilft nur eine Lotion vom TA (deren Namen ich leider vergessen habe) und ab und zu ein Bad mit einem sehr sehr sensiblen Shampoo. Will Jerry eigentlich nicht oft baden, aber nach ein paar Tagen gehts ihm deutlich besser.
Wenn es ganz schlimm ist, braucht er eine Kortisonspritze.

Hat er die Punkte auch zwischen den Pfoten oder in den Ohren?

Ne also zwischen den Pfoten und in den Ohren hat er nichts. Nur am Bauch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo.
ich an deiner stelle würde natürlich auch erst einmal den TA aufsuchen aber lass dir ja nichts teures von ihm "andrehen".
mein hund hatte die gleichen probleme und ich habe probiert und probiertwas das zeug hielt. von meiner freundin bekam ich dann ein spray und einen futterzusatz, den ich seitdem jedem unserer hunde zur prophilaxe zufütter.
wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir gerne eine email.

Ich würde gerne mehr darüber erfahren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #7
Hallo, mein Asco hatte das auch mal, von der Tierärztin bekam er Cortison, aber es kam wieder. Wir sind dann dahinter gekommen, dass in dem Zimmer seinerzeit "giftige" Dämm-Materialien verwendet wurden. Das Zimmer wurde neu renoviert, der Hund da zunächst nicht mehr rein. Wir hatten es nur bemerkt, weil wir ihn wegen einem groben Verstoß gegen unsere Ordnung in den damals nicht bewohnten Schweinestall gesperrt hatten mit blitzeblankem Gerstenstroh. Und siehe da, am nächsten Morgen ein komplett gesundeter Hund. Soviel zu Cortison und Co.
Manchmal ist es einfach eine Allergie gegen etwas im Raum- Gg

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #8
das sind meiner Meinung nach 100% Herbstgrasmilben, eigentlich ungefährlich aber wenn man nix gegen tut, gehen sie nicht weg und jucken halt. mein hund hat das jetzt auch zum 2 mal, haben vom TA ne Paste bekommen, die hilft sehr gut!
Sieht es so aus?:

LG
---

achja mein hund hat das auch nur am bauch sonst nirgends :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #9
das sind meiner Meinung nach 100% Herbstgrasmilben, eigentlich ungefährlich aber wenn man nix gegen tut, gehen sie nicht weg und jucken halt. mein hund hat das jetzt auch zum 2 mal, haben vom TA ne Paste bekommen, die hilft sehr gut!
Sieht es so aus?:

LG
---

achja mein hund hat das auch nur am bauch sonst nirgends :)
Hallo Anna, bist du Tierärztin?hast du den Hunde gesehen?!
Sei bitte vorsichtig mit solchen äusserungen.
Wir sind hier alle keine Ärzte und kennen das Tier nicht und haben es nicht gesehen und nur vom hören/lesen, so eine 100%ige äusserung lassen ist nicht so wirklich gut;)
Ich bitte daher bei sowas ein wenig Vorsichtiger zusein!
Das soll auch nich böse gemeint sein, aber ein hinweis.

Lg, Sanni

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #10
Hallo Anna, bist du Tierärztin?hast du den Hunde gesehen?!
Sei bitte vorsichtig mit solchen äusserungen.
Wir sind hier alle keine Ärzte und kennen das Tier nicht und haben es nicht gesehen und nur vom hören/lesen, so eine 100%ige äusserung lassen ist nicht so wirklich gut;)
Ich bitte daher bei sowas ein wenig Vorsichtiger zusein!
Das soll auch nich böse gemeint sein, aber ein hinweis.

Lg, Sanni

Erstens bin ich keine Tierärtzin, aber meine Mutter ;) ausserdem habe ich nur gesagt das es meiner Meinung nach so ist und nicht gesgat das wird es auf jeden Fall sein! Lese bitte erst alles richtig bevor du dir ein urteil bildest! (soll auch nicht böse gemeint sein)
Und ich finde es ist sowie klar das man mit jeder Sache zum TA geht, ich habe hier nur meine Meinung gesagt und habe ja noch einen Link geschickt. Auf dem Bild sind es Herbstgrasmilben!
Lg

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #11
Als ich gelesen hab Rote Punkte am Bauch viel mir sofort eine Futtermittelalergie ein. Kommt das eventuell in Frage. Seit wann hat er die Punkte?
habt Ihr sein Futter gewechselt?
Was bekommt er zu fressen? Was bekam er vorher?

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #12
Also es hört sich etwas an wie unser problem:?... unsere bulli hündin ist jetzt 11jahre alt... sie hat auch am bauch rote punkte bekommen... und hat sich ständig gekratzt... auch an den pfoten geknabbert...
Wir sind zum arzt gegangen... und es war eine pilzinfektion... die auch auf den menschen übertragbar ist... aber für den menschen nicht soooo schlimm ist als für den hund... bei dem hund geht es irgendwann (wenn mann es nicht richtig behandelt oder garnicht auch auf die organe übergehen)...:|
also ich würde dir wie alle anderen sagen du solltest sooooo schnelllll wie möglich zu tierarzt um sicher zu gehen was er hat... wir können jetzt glaube ich noch 20 krankheiten aufzählen die solche symtome haben... aber richtig helfen kann dir nur der tierarzt... wünsche deinem kleinen ganzzzzzzzzzzz vielllllll glück das es hoffentlichschnelllll weg geht... leibe grüsse

• Hund hat rote Flecken am Bauch Beitrag #13
Ich glaube, daß das eine Allergie ist. Egal ob Flohstichallergie oder Grasmilben, du must was gegen den Juckreiz tun, sonst kommen durch das geschlecke Bakterien in die Haut, und dann wird immer schlimmer.
Bei uns hat letztes Mal ein Spray geholfen, da war ein Antibiotikum drin und was bitteres, damit er nicht weiter dran rumschleckt, und was juckreizstillendes. Ich glaub, das hieß Prurived.

Liebe Grüße
Rod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat rote Flecken am Bauch

Hund hat rote Flecken am Bauch - Ähnliche Themen

Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Kleiner Hund mit stellenweisem Haarausfall, roten und schwarzen Flecken auf der Haut!: Hallo in's Forum! Ich lebe in Sueostasien, mittlere Luftfeuchtigkeit 85%+, und seit ca. 4 Wochen scheint der Hund meines Nachbarn noch mehr unter...
Oben