Hamsterkäfig gestalten

Diskutiere Hamsterkäfig gestalten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen ich bin hier neu und stell auch gleich mal eine frage, und zwar geht es um meinen Hamster Alvin (Dschungi):mrgreen: er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig gestalten Beitrag #1
W

Wladimir

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich bin hier neu und stell auch gleich mal eine frage, und zwar geht es um meinen Hamster Alvin (Dschungi):mrgreen:
er ist etwa 5 monate alt und ich will ihm ein schönes Heim gestallten,
leider hab's ich nicht so mit der Fantasie könnt ihr mir ein par vorschläge geben was mann bauen kann also selber und was auch nicht so viel kosten würde am besten mit holz, über bilder und anleitungen freue ich mich sehr :D

LG Wladimir

• Hamsterkäfig gestalten Beitrag #2
Hallo Wladimir und willkommen im Forum!
Ein Dsungare braucht vor allem hohes Streu und eine große Sandfläche, diese Sachen lassen sich meist recht günstig realisieren. Ansonsten freuen sie sich über natürliche Verstecke wie Korkröhren, aber auch Kokosnüsse und Weidenbrücken.
Vielleicht zeigst du uns einfach mal ein Bild von deinem Gehege und wir überlegen uns zusammen, was man da noch verbessern könnte.
Und ansonsten kann ich dir raten, dich im Hamsternest umzusehen, im "Zeigt eure Gehege"Thread (ist angepinnt) haben sich viele Bilder von tollen Hamsterheimen angesammelt.
Caterina

• Hamsterkäfig gestalten Beitrag #3
Hallo!

Du kannst z.B. Klopapierrollen reinlegen, einen großen Berg Heu, Äste von Bäumen, Weidenbrücken wie Brücken aufstellen, eine Röhre schräg ins Heu stecken sodass er sich animiert wird zum Buddeln etc pp.

lg

• Hamsterkäfig gestalten Beitrag #4
Danke für eure tollen ideen:p
Ich werde es gleich mal ausprobiren.
Ich hoffe es kommt noch mehr.

• Hamsterkäfig gestalten Beitrag #5
Wenn du auch mal zur Säge greifen möchtest, dann kannst du auch mal hier gucken:

Da sind weiter hinten auch noch andere Häuschen und Etagen.
Das ist wirklich viel billiger als im Zooladen, dieses ganz zusammen im link hat nur 8€ gekostet;).
Und schwer ist es auch nicht.

Dann kannst du auch nochmal hier gucken:

Da sind tolle Tipps, wie du naturnah einrichten kannst.
Da findest du sicherlich auch ein paar Ideen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig gestalten

Hamsterkäfig gestalten - Ähnliche Themen

Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben