ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin?

Diskutiere ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Alle zusammen! ich bin neu hier.Hab aber schon oft eure guten tips und ratschläge gelesen,wenns probleme mit meine kaninchen gab,deshalb...
  • ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #1
kamille

kamille

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle zusammen!
ich bin neu hier.Hab aber schon oft eure guten tips und ratschläge gelesen,wenns probleme mit meine kaninchen gab,deshalb dachte ich mir hier bin ich richtig um nach rat zu fragen!
also..
vor ca 2 wochen ist meine über alles geliebe kaninchendame unerwartet gestorben-zurückgelassen hat sie einen kastrierten rammler in den besten jahren (ca 5-6 jahr)-hatte ihn damals extra aus dem tierheim geholt damit meine dame nicht mehr so alleine ist-die beiden waren ein herz und eine seel-jetzt hat mein armes männchen wirklich sehr getrauer,ihm sind sogar die haare ausgefallen (!!) und ich konnte ihn wirklich nicht leiden sehn!
also hab ich von einer freundin,die ihr tier loswerden wollte eine neue kaninchendame zu ihm geholt (sie ist etwa 4-5).
Sie ist jetzt seit 7 tagen bei uns,bin mir aber nicht sicher ob mein bock glücklich mit ihr ist!
die regeln einer vergesellschaftung habe ich alle befolgt-hat auch alles eigetlich ganz gut geklappt,die neue hat meinen Camillo auch schon geputzt und sie schlafen nebeneinander,wenn sie im freilaufgehege sind.
die sache ist die:mein mänchen hat eine fehlstellung der hinterläuf und istdaher sehr langsam und macht eigetlich auch nicht viel-ein ruhiger eben-die dame ist total hyperaktiv und frisstihm ständig das essen weg-außerdem berammelt sie ständig sein gesicht und er kann sich nicht richtig wehren-er kappt dann mal in ihr richtung aber das wars.
so und jetzt glaub ich irgendwie nicht dass ich meiem ohne hin schon bemitleidenswerten schatz denn wirklich einen gefallen tue mit dieser dominanten dame-bei der alten dame hat alles super funktioniert und sie haben sich nie gestritten...

oder brauchen die beiden einfach noch mehr zeit??mir kommt es so vor als wolle mein böckchen einfach nur seine ruhe.
was soll ich tun,ihm eine noch ältere dame holen,die auch nicht mehr so aufgeweckt ist-oder ist mein männchen noch garnicht bereit für jemand neues und trauert noch um seine große liebe??:(

• ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #2
oder ist mein männchen noch garnicht bereit für jemand neues und trauert noch um seine große liebe??:(
huhu, also das wird nicht der Fall sein denn das ist zu vermenschlicht gedacht. Kaninchen haben nämlich gar nicht so ein langes Gedächtnis und würden sie ihren Partner nach 2 Wochen kompletter Trennung wieder sehen könnte es sein das sie ihn gar nicht als den alten Partner wieder erkennen.
Natürlich wird er am Anfang traurig gewesen sein das seine Partnerin weg ist aber er kann sich jetzt nicht mehr erinnern.
Auf jeden Fall ist es schon mal super von dir das du ihn nicht alleine lassen möchtest sondern ihm wieder Gesellschaft geholt hast. Und 7 Tage ist ja noch nicht lang und das Rammeln kann noch ein Zeichen vom klären der Rangordnung sein. Das wird schon alles noch ruhiger werden und ich bin mir sehr sicher das dein Männchen glücklich ist das du ihm eine neue Freundin geholt hast. Der Rest wird sich noch einpendeln und sie merkt ja auch was mit ihm ist und die nehmen dann auf ihre Weise Rücksicht darauf. Momentan ist ja noch alles neu für sie.
Gib ihnen noch ein bisschen Zeit
Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #3
Ich glaube das braucht noch ein bisschen Zeit!
die beiden kenn sich ja noch nicht so lange
Also abwarten und Tee trinken:D

• ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #4
ihr seid der meinung ich soll den beiden einfach noch ein wenig zeit lassen?-dann werd ich das estmal tun!:) danke für den opptimismus!:)
meine freundin meinte jetzt auch ich kann ihr die dame jederzeit wieder zurück bringen,das nimmt mir schon mal ein wenig den druck,dass jetzt alles fix gehen muss-will doch bloß meinen alten nicht zu überstrapazieren!^^ (bin jetzt auch wieder viel auf arbeit,d.h ich kann nicht so viel beobachten wies vorran geht)

meint ihr es wäre jetzt wo die vegesellschaftung anscheinend noch nicht abgeschloßen ist ratsam die dame nachts von ihm zu trennen,denn besonderst wenns dunkel wird "belästigt" sie meinen dicken-ich habe so ein doppelstöckigen käfig,dann könnte sie oben schlafen und er unten-denn tagsüber klappts ja meist recht gut,wenn ich sie laufen lassen kann und sie mein ganzes zimmer zur verfügung haben..
ich würde auch gerne mal wieder ne nacht durchschlafen-so einen hyperaktiven hasen wie die dame süeedy es ist hab ich noch nie erlebt!^^

• ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #5
ich hab hier auch so ne chaosqueen und einen sehr ruhigen Partner. sie leben jetzt seit ein paar wochen zusammen. und manchmal denk ich auch der arme kerl. Aber ich denk mal die jungs wissen sich schon zu wehren und mittlerweile lieben sie sich auch. und wenn sie ihre dolllen 5 minuten hat sucht er sich ein ruhiges eckchen. das wird schon werden :)

• ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #6
Kann das auch so bestätigen, wenn viel Platz da ist,
dann wird das kein Problem sein, meine beiden haben sich
erst Recht gut über Nacht vertragen.

Viel Spaß und Glück ;)

• ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #7
Bitte die beiden Nicht trennen! Denn wenn sie dann wieder zusammen kommen fängt alles wieder von vorne an. Einfach zusammen lassen, die regeln das schon und für uns sieht es manchmal schlimmer aus als es ist.

Haben die beiden denn noch einen Auslauf am Käfig den sie dauerhaft nutzen können? Denn Kaninchen brauchen permanent 2 m² Platz pro Nase. Ansonsten kann es auch zu Streitigkeiten kommen. Du könntest ja einfach mit Gitterlementen oder so einen Teil abgrenzen den sie immer nutzen können.

• ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #8
so,jetzt ist ein bischen zeit vergangen und ich wollte euch mal über die jetztige situation informieren:)
alsoo,leider bin ich immer mehr der meinung dass die beiden nicht zusammen passen:(...
ich hab ja so eine doppelstöckigen käfig und die neue sitz nun nurnoch oben und meiner unten-also sie ignorieren sich einfach-und wenn dann mal die speedy runter kommt-um ihr geschäft in camillos teil des käfigs zu erledigen^^ (ich mein schlau ist sie ja-nur nich den eigenen bereich verschmutzen:D) dann gibts entweder nen knapps oder einer vesucht sich dem andern anzunähern aber vom andern gibts nur nen biss zurück-kann mein mänchen nicht auch psychischen schaden davon tragen??ich meine uns menschen belastet es ja auch wenn man komplet ignoriert wird!
ist halt echt blöd dass mir camillo nicht sagen kann was er mag!...
was meint ihr?

• ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #9
mach dir keine gedanken! meine zwei hocken seit einem jahr beieinander und sie stiehlt ihm ständig das fressen aus dem maul oder er sitzt im napf und läßt sie erst ran wenn er satt ist!
dafür kuscheln und putzen die sich auch!
am anfang haben die sich totel ignoriert! bei der vg für 10 sek. gezoft und dann sich nicht mit dem hintern angesehen!
jetzt schlafen sie, den kopf auf dem hintern vom jeweils anderen!

aber denk dir nix: ab und zu wird gebalgt! und das rammeln ist auch natürlcih für die rangordung! meine häsin berammelt auch ab und an den kopf meines rammlers! den juckt das net außer sie treibts zu weit dann ziegt er ihr wer der chef ist!

lass den beiden zeit! ich hab am anfang auch gedacht die passen net zusammen und nun sind sie ein herz und eine seele (außer es gibt was zum futtern! oder sie liegt auf "seiner" decke!) er war anfangs auch sehr eifersüchtig; wenn sie zu mir kam hat er sie weggejagt und hat sich auf meinem schoß breit gemacht, wehe sie kam zu mir! das hat sich nun auch erledigt!
wie du siehst wars bei meinen genauso! lass die zeit ihre sache machen!

• ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? Beitrag #10
und wie läuft es jetzt ?

Thema:

ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin?

ist mein Rammel glücklich mit seiner neuen Freundin? - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Rammler: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 09.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben