wie kann das sein?

Diskutiere wie kann das sein? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben..... ich bin schon ziemlich am verzweifeln und es macht mich iwie auch sauer...eigentlich sind meine ninis ja stubenrein....aber...
  • wie kann das sein? Beitrag #1
nicivane

nicivane

hallo ihr lieben.....

ich bin schon ziemlich am verzweifeln und es macht mich iwie auch sauer...eigentlich sind meine ninis ja stubenrein....aber seit ca einer woche piseln die plötzlich überall hin....auf den teppichen im gehege...ins bettchen....etc.

was kann ich dagegen tun und wieso machen die das plötzlich???

lg

ps beide sind kastriert und ca 2jahre alt

• wie kann das sein? Beitrag #2
kann mir keiner helfen???:(

• wie kann das sein? Beitrag #3
Es gibt schon sehr viele Threads zu dem Thema, schau doch mal intensiver nach bereits vorhandenen Infos. Wenn du genauere Informationen zu deiner momentanen Situation gibst (Krankheiten, Gehegeumbau, viel Transportstress, neue Gruppenmitglieder?) können dir die User die sich besser auskennen als ich, vielleicht noch mehr Tipps geben.

• wie kann das sein? Beitrag #4
hmm..krankheiten o.ä. gibts nicht keine veränderungen...das kam einfach so

• wie kann das sein? Beitrag #5
Kann sein das die beiden(?) nun anfangen ihr Revier zu makieren..

Wieviele Klos hast du denn?
Hast du in letzter Zeit irgendwas verändert oder kam was neues in die Wohnung? ( ein anderes Haustier)

• wie kann das sein? Beitrag #6
nichts neues und nichts verändert... ich hab eine käfig unterschale als toilette wo sie bisher immer drauf sind und plötzlich nicht mehr... ich dachte das reviermakieren ist nach ner kastra nicht mehr so.....

• wie kann das sein? Beitrag #7
Wenn Rammler kastriert werden kann es bei manchen Tieren sein das sie nach einer Zeit unsauber werden.

Sind die beiden sonst Gesund? ( wegen Nieren oder Blasenerkrankung)

• wie kann das sein? Beitrag #8
ja aber so plötzlich? kann man da was gegen tun??

ja gesund sind sie war mit ihnen vor paar tagen beim TA zum gucken

• wie kann das sein? Beitrag #10
hallo,
ist eines der kaninchen denn frisch kastriert? sonst würde ich diesen grund nämlich eher ausschließen.

sind wirklich beide unsauber oder nur eines?

gibt es im moment vielleicht unstimmigkeiten was die rangordnung betrifft? deswegen wurde mein weibchen vor nem halben jahr nämlich kurzzeitig unsauber.

lg kiko

• wie kann das sein? Beitrag #11
also frisch kastriert ist keiner...und eins ist ganz schlim unsauber und der andere ist zwar unsauber geht aber abundzu noch auf die toilette....unstimmigkeiten in der rangordnung kann ich bisher nicht feststellen klappt alles supi...

• wie kann das sein? Beitrag #12
Wie schon gefragt: ist gesundheitsmäßig alles okay? Als Anton die Blasenentzündung hatte, wurde Lina auch ein bisschen unsauber.

• wie kann das sein? Beitrag #13
ja ich war ja direkt beim TA als das angefangen hat weil ich auch dachte das es ne blasenentzündung sein könnte ist aber alles ok

• wie kann das sein? Beitrag #14
Sorry, hab ich total überlesen... :eusa_doh:
Gibt es Stellen, wo sie besonders oft hinmachen? Hast du es schon mal mit einem zusätzlichen Klo versucht?

• wie kann das sein? Beitrag #15
ja also am meisten mitten auf den teppich und in ihr bettchen ....das mit dem zusätzlichem klo wird aus platzmangel schwer sie haben aber noch ne buddelkiste da machen die auch rein....also ist sogesehen n zweites klo vorhanden

• wie kann das sein? Beitrag #16
kann ich nichts dagegen machen?

• wie kann das sein? Beitrag #17
Wenn sie es im Bett nicht lassen würde ich es dort abgretzen so das sie nicht mehr auf das Bett kommen..

• wie kann das sein? Beitrag #18
nein das mir dem bett hast du falsch verstanden die haben son stoffkörbchen als bett zum kuscheln

• wie kann das sein? Beitrag #19
Uh ja, meinst du in der Art? Da kann ich dir sagen: das ist ganz normal, das pinkeln meine auch ohne Ende voll. Ich habs jetzt gewaschen und erstmal rausgenommen.

• wie kann das sein? Beitrag #20
ja so änlich ok aber die pinkeln ja das ganze gehege voll und ich kann schlecht jeden tag die teppiche in die waschmaschine stopfen.....kann man da nix gegen machen?

Thema:

wie kann das sein?

wie kann das sein? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben