Trocken und Nassfutter???

Diskutiere Trocken und Nassfutter??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mal ne frage :) also kann ich meinen hund eigentlich nassfutter und trockenfutter geben?? also an ein tag mal nassfutterund an einem anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trocken und Nassfutter??? Beitrag #1
ori1

ori1

Punkte Reaktionen
0
hallo
mal ne frage :)
also kann ich meinen hund eigentlich nassfutter und trockenfutter geben??
also an ein tag mal nassfutterund an einem anderen tag mal trockenfutter?
oder soll ich nur bei einer sorte bleiben??
also mein hund frisst ja auch beides.

LG

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #2
Huhu,
Du musst nicht nur bei einer Sorte bleiben, abwechslung mögen auch Hunde.;) Nur nicht unbedingt beides Gleichzeitig Füttern, da Nass-und Trockfutter unterschiedlich lange brauchen um verdaut zu werden.
Allerdings würde ich darauf achten ob er davon Durchfall bekommt. Manche Hunde bekommen vom wechseln auf Nassfutter schnell Durchfall.

LG

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #3
Mein Hund verträgt das nassfutter nicht davon muss sie immer brechen und so aber sont würde ich das mal ausprobieren
achja Offtopic: fini wir haben das futter umgestellt und siehe da der mundgeruch ist weg

Lg nini

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #4
ja mein hund kriegt ja nich beides gleichzeitig
nur früher wo er nie sein trockenfutter gegessen hat
da haben wir etwas nassfutter dazugegegben aber jezz frisst er ja beides getrennt ;)

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #5
Huhu!
Also meine Hunde bekommen Trockenfutter mit Nassfutter und Wasser drüber. Allerdings wechseln wir beides. Sie haben mal ne Zeitlang Josera mit NaPur / Pedirgree oder Schappi bekommen. Jetzt bekommen sie irgendein anderes TroFu mit NaPur oder Pedigree.
Finde abwechslung sehr gut.

MfG
Mine

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #6
Joa wrd auch sagen eben ma abwechslens, klar.
Unsre hatten übrigens vom Nassfutter schrecklichen Mundgeruch. Nja füttern jetz nur noch trocken und immer Gemüse dazu.
Das kannst du eigentlich immer dazugeben, das mögen sie auch gerne.

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #7
Hy,
also ich habe auch einen hund und ich füttere beides
Ich fütter nur 1mal nass und zwar mittags. und er bekommt
morgens trockenfutter und abends trockenfutter.

P.S. er ist eine mischung zwischen Dalmatina und Labrador

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #8
Hallo Bandit
wie alt ist denn dein Hund, das du in drei mal am Tag fütterst?
Für´nen ausgewachsenen Hund reicht eigentlich 1 - 2 mal am Tag.
Gruß Ricalein

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #9
Huhu,

also mein Hund bekommt auch beides. Er bekommt jeden Tag TroFu, so viel er will (er ist viel zu dünn, nimmt aber sehr schlecht zu) und 2-3 x die Woche Nassfutter.

Das TroFu bleibt immer dasselbe, weil er es gut verträgt und man nicht so oft wechseln sollte im Hauptfutter.
Das NaFu varriert allerdings zwischen Rinti Sensible (100% Fleisch) und Animonda Meat-O-Lini. Das mag er besonders weil da ja so Tortellini und Erbsen und so was drinne sind.

Von einer reinen TroFu Fütterung bin ich sehr abgeneigt, denn ich denke, ab und zu muss der Hund auch mal schlingen können. Das macht er ja mit dem TroFu überhaupt nicht, denn er kaut wirklich jede Krokette. Faszinierend! ;)
Allerdings werde ich nie TroFu und NaFu mischen, denn dies kann ein paar Problemchen mit der Verdauung geben. :silence:

@ Jasmin: Wofür denn bitte noch Wasser dabei, wenn ihr schon NaFu und TroFu mischt? Oder steht das separat daneben???

Wasser sollte dem Hund permanent zur freien Verfügung stehen.

Was man auch machen kann, wenn der Hund das NaFu nicht verträgt, einfach das TroFu mit lauwarmen Wasser einweichen.

LG
Biene

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #10
Hay also unser Hund hatte bauchspeicheldrüsen Probelme...sie hat fast nihcts vetragen und dann ahben wir ihr TroFu mit warmen Wasser eingeweicht!!Das geht suuuper und da bekommt sie immer was rein....wurst oder so....NaFu bekommt sie eher selten....

VG

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #11
hey,

mein hund kriegt jeden morgen nassfutter und trockenfutter hat sie eigentlich immer im napf...
sie teilt sich das über den tag so ein wie sie möchte...

• Trocken und Nassfutter??? Beitrag #12
Hi,
also bei meinem Hund muß ich aufpassen welche Sorte ich von Nassfutter verwende. Er hat den ganzen Tag über sein Trockenfutter da stehen. Abends bekommt er noch etwas untergemischt. Wir haben bei ihm das Problem gehabt, daß er bei den Nassfutter vom Plus z.b. Durchfall bekam und bei einigen andren Sorten bzw "Händler" war ebenfalls immer etwas. Seit dem kaufe ich so kleine Leberwürste die es ja in 4 verschiedenen Sorten gibt. Das bekommt er abends eine unter sein Trockenfutter gemischt. Dann noch ein kleiner Schuss Wasser, damit sich alles gut vermengen läßt und es klappt. Er futtert den "topf" leer :)
Zwischendurch bekommt er auch mal was vom Tisch. Ein stück Fleisch daß mal mal vom Mittag übrig is oder ein paar Nudeln ( Sein Lieblingsessen ). Aber so lange er satt wird und gesund ist mache ich mir keine Gedanken ob er wirklich Nassfutter brauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trocken und Nassfutter???

Trocken und Nassfutter??? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben