Trockenfutter so schlecht?

Diskutiere Trockenfutter so schlecht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Audrey ist ein Backwaren-Junkie :D Wenn´s nach Audrey ginge, würde sie nach dem Prinzip: "AAKF" gefüttert und sie würde sich von Käsebroten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter so schlecht? Beitrag #21
Off-Topic
Ja, meine Katze frisst tatsächlich Brot :)
Unsere Audrey ist ein Backwaren-Junkie :D
Wenn´s nach Audrey ginge, würde sie nach dem Prinzip: "AAKF" gefüttert und sie würde sich von Käsebroten ernähren. ("AAKF" = "Alles Außer KatzenFutter" ;))
Sie frisst mit Mühe ein paar wenige Sorten Nassfutter (Animonda 100g-Schälchen, am liebsten die mit Käse oder Salami). Trockenfutter und alles an Leckerchen, was an TroFu auch nur heranreicht, verweigert sie komplett - das ist ja aber nicht so schlimm ;) )
Sie bekommt gelegentlich mal zwei, drei Krümel (aber wirklich nur Krümel) Brot - aber wenn man sie ließe, würde sie tatsächlich komplette Brötchen verschlingen, am besten noch ´ne Scheibe Käse dazu :roll:)

Rohes Fleisch nehmen hier nur Dinah und Poldi, aber Audrey und John-Boy nehmen zumindest gebratene Pute/Hühnchen...

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #22
@Veri: hast Du schon mal probiert das Putenfleisch in größeren Stücken anzubieten, damit die es nicht gleich runterschlucken sondern kauen müssen?

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #23
Wenn ich ihnen größere Stücke gebe dann "lutschen" sie drauf rum und schlucken es dann fast im Ganzen. Aber richtig kauen tun sie es nicht. Wenn ich kleine Stückchen mach dann kauen sie die 2-3x und weg ist es... :roll: keine Ahnung warum.
Aber die großen Stücken kommen dann meist nach 10- 15 Minuten wieder fast unversehrt raus... :eusa_eh:

LG Veri

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #24
Naja, dann würd ich es lieber bei kleineren Stückchen lassen, 2-3 kauen ist besser als ganz runterschlucken und dann wieder ausk...en!
Ich glaub viel öfter kauen meine auch nicht;)! Nur bei Rindfleich aber wenn Deine das nicht mögen.

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #25
Gut dann lass ich es bei den kleinen Stückchen... ;)
Danke euch

LG Veri

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #26
Aber die großen Stücken kommen dann meist nach 10- 15 Minuten wieder fast unversehrt raus... :eusa_eh:
Das ist reine Gier würde ich mal sagen. Wie groß sind denn die großen Stücke? Ich persönlich würde sehnige, fettige Stücke Rind empfehlen.

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #27
Also Rind kannst bei meinen vergessen, hab ich schon sechs mal probiert. Die gehen hin schnuppern und drehen ab... Wenn ich dagegen Putenfleisch hab, dann hängen sie schon an meinem Oberschenkel und kriegen sich nicht mehr ein.
Hab ihnen mal Stückchen ca. 3x4 cm gegeben, so wie Gulaschstücke halt... und die waren binnen 10 Minuten fast wieder unversehrt draußen...

LG Veri

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #28
Versuch mal das Rind zu kochen und nimm dir etwas Zeit, um sie zu überzeugen, Leckerchen draufstreuen etc.
Für die Pute würde ich mal wirklich große Stücke nehmen, so dass sie kauen MÜSSEN

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #29
bei Rind sind wirklich viele Katzen mäkelig, hab ich jetzt schon öfter gehört und auch selber gesehen: Lilly frißt Rohfleisch, die zerlegt nen kompletten Hühnerflügel, bei Kaninchen führt sie sich auf als hätte sie gefühlte Jahre gar nix gefressen - aber Rind? Bäh! Da schnuppert sie nichtmal dran! Insofern - wenn Du, Veri, da auch Rindverachter hast, dann bleib ruhig beim Geflügel. Versuch doch mal Hühnerherzen oder -mägen. Da müssen sie auch ordentlich kauen, sind aber trotzdem schon von Natur aus "mundgerecht".

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #30
Komisch...wieso lieben meine dann Rind und bevorzugen es vor fast jedem anderem Fleisch.
Nur Kanninchen hat das vermutlich noch getoppt, aber das gibts nur ganz selten, ist mir dann doch zu teuer.

Aber Rind ist hier unglaublich beliebt. Je feiner das Fleisch, desto genüsslicher wird es gegnatscht.
Ja ehrlich...
"Billiges" Gulasch wird eben gegnatscht, ist fleisch, ist Rind, joa, ist gut.
Die Tage hatte ich ein Minutensteak vom Rind über, das wurde richtig genüsslich weggeschlemmt hier. Man hat es ihnen richtig angesehen. Als ob sie es zu schätzen wussten, dass es gutes Fleisch ist, und nicht nur Gulasch.
Und wenn sie dann selten mal ein Stückchen Filetsteak, also das richtig feine, abbekommen, da glänzen die Katzenaugen, wie bei kleinen Kindern.

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #31
Rind mag hier auch niemand ;)

Rohes Fleisch ist hier ohnehin nicht allzu beliebt - rohe Pute / Huhn gehen so gerade noch, aber auch nur bei Dinah und Poldi... Audrey und John-Boy sind aber ohnehin sehr mäkelig - immerhin mögen sie´s gebraten.
Also gibt´s hier ca. 1-2x die Woche Geflügel, teilweise roh für Dinah und Poldi, teilweise gebraten oder gekocht für Audrey und John-Boy...

LG, seven

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #32
Komisch...wieso lieben meine dann Rind und bevorzugen es vor fast jedem anderem Fleisch.
Nur Kanninchen hat das vermutlich noch getoppt, aber das gibts nur ganz selten, ist mir dann doch zu teuer.

Aber Rind ist hier unglaublich beliebt. Je feiner das Fleisch, desto genüsslicher wird es gegnatscht.
Ja ehrlich...
"Billiges" Gulasch wird eben gegnatscht, ist fleisch, ist Rind, joa, ist gut.
Die Tage hatte ich ein Minutensteak vom Rind über, das wurde richtig genüsslich weggeschlemmt hier. Man hat es ihnen richtig angesehen. Als ob sie es zu schätzen wussten, dass es gutes Fleisch ist, und nicht nur Gulasch.
Und wenn sie dann selten mal ein Stückchen Filetsteak, also das richtig feine, abbekommen, da glänzen die Katzenaugen, wie bei kleinen Kindern.

Wie süß ist das denn!

Ich hatte gerade die schönsten Katzenbilder im Kopf, wie sie da genüsslich mit glänzenden Äuglein ihr Fleisch gnatschen:clap:

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #33
Na da hast du ja Glück wenn deine Katzen das gute Flesich zu schätzen wissen.
Ich hab den beiden "schweren Herzens" die Hälfte meines wirklich sehr guten Rindersteaks geopfert. Und der Dank? Einmal hingeleckt und abgedreht... :evil: Ich hab schon alles probiert. Wenn ich die Leckerli drüberstreu dann suchen sie ganz gezielt diese und nehmen sie gaaanz vorsichtig raus damit sie ja kein Fleisch erwischen... :roll:
Gut dann probier ich das mal mit den Herzen und Mägen und wirklich großen Stückchen Pute, denn auf die stehen sie voll...

Danke euch!

LG Veri

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #34
meine bekommen ab und an ungewürzte Hähnchenflügel
Da freuen die sich wie Bolle und kauen müssen sie gaaaaanz viel
Erstmal werden die Flügel genüsslich abgeleckt und dann geht das große Gekaue los. Wenn sie sonst auch fressen wie die Irren:D Penny schafft dann nichtmal nen ganzen Flügel. Daran sieht man auch wie sättigend sowas ist.

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #35
Rind mag Luna eigentlich auch sehr gerne. Was sie sofort gefressen hat und was es auch in größeren Supermärkten gibt ist Rinderherz!
Dafür hatten wir einige Wochen Probleme mit den Küken, die sie jetzt wieder frisst und Hühnerhälse, naja, auf dem ersten wurde rumgekaut, aber aufgefressen hat sie ihn nicht und die folgenden fanden noch weniger Beachtung.

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #36
Nen ganzen Flügel ? :shock:
Ja aber mir wurde immer gesagt Hühnchenknochen splittern so stark deswegen darf man sie Hunden und Katzen nicht geben... :eusa_eh: Ist das Quatsch?

LG Veri

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #37
Nen ganzen Flügel ? :shock:
Ja aber mir wurde immer gesagt Hühnchenknochen splittern so stark deswegen darf man sie Hunden und Katzen nicht geben... :eusa_eh: Ist das Quatsch?

LG Veri

Knochen trocknen beim Garen (Kochen, Braten etc.) aus und können dann splittern.
Im rohen Zustand aber sind sie elastisch und somit ungefährlich. Mäuse haben ja auch Knochen. ;)

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #38
Aha... ja das ist schon klar mit den Mäusen, ;) aber mir wurde eingetrichtert dass nur bei Hühnchen eben die Knochen extrem Brüchig werden und splittern... Unser Hund bekam auch immer die Schweinshaxe zum Knabbern wenn wir fertig waren, aber Hühnchen hat sie nie bekommen...

Na vielleicht mögen mein Tiger ja Flügel, werd ich heut gleich mal welche kaufen und ihnen roh präsentieren :mrgreen: Bin gespannt...

Vielen Dank...

LG Veri

• Trockenfutter so schlecht? Beitrag #39
Hilfe

Hallo,
ich habe mich gerade erst angemeldet, weil ich einige Tipps für die Ernährung meines Katers bräuchte. Ich habe ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Dort sagte man mir schon, dass er nur Trockenfutter frisst. Leider hat mir keiner gesagt, dass das schlecht für Katzen ist. Ich versuche jetzt schon seit Wochen ihm Nassfutter näher zu bringen. Ich habe alle Sorten ausprobiert, habe Hähnchen und Fisch selbst gekocht, habe es mit Hack und Thunfisch probiert, habe das Nassfutter mit seinem Trockenfutter (Orijen) gemischt. Er rührt es einfach nicht an, bzw. frisst dann lieber gar nichts und ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand so was schon mal erlebt und kann mir weiter helfen? Ich mache mir große Sorgen, dass er Probleme mit den Nieren bekommt! Trinken tut er regelmäßig, aber das gleicht es ja nicht aus. Es ist mir wirklich sehr wichtig, dass ich ihn richtig und gut ernähre. Ich hoffe sehr auf Tipps. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter so schlecht?

Trockenfutter so schlecht? - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben