kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen??

Diskutiere kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mach ich. ich ziehe in 1-2 wochen um (von Osnabrück nach Nürnberg), dann kommt ein neuer stall und meine 2 zicken ;) ich hoffe sie überstehen die...
  • kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? Beitrag #21
mach ich. ich ziehe in 1-2 wochen um (von Osnabrück nach Nürnberg), dann kommt ein neuer stall und meine 2 zicken ;) ich hoffe sie überstehen die lange fahrt :?

• kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? Beitrag #22
echt, du ziehst ja in meine gegend! ich wohne nur 20km von nürnberg, arbeite in der Nordstadt!

da hätte eine freundin von mir mit einer kleinen Notstation zur zeit auch einen Bock der ein super zickenbändiger ist und seine partnerin, vielleicht willst du es ja mal mit denen probieren, sind aber zwei weiße schweinchen, ist geschmackssache, aber total liebe.

• kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? Beitrag #23
Hast du Bilder von denen?

• kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? Beitrag #25
Danke ;) die weißen sind nicht so mein geschmack :?

• kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? Beitrag #26
Hi Mondsüchtig!
Also wenns nur an der Farbe liegt, würde ich dir empfehlen, das Tier vielleicht doch mal persönlich "zu besuchen" und mit der Pflegerin zu sprechen ob das geht.

Als wir uns unseren Kastraten holen wollten, meinte mein Männe auch zuerst, das von mir ausgesuchte Meeri sei nich so sein Ding, weil es rote Augen hat, aber für mich würd er sich halt drauf einlassen.
Ja und jetzt hat er ihn super gern, einfach weil das Tier wirklich super interessant zu beobachten ist und sehr viele andere Merkmale, die er "süß" findet, da stören die roten Augen auch nicht.

Also wenns bei dir nur ne "kleine" Geschmackssache ist, könntest du es dir vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen? :)

P.S.:
Die Idee mit dem Stockbett-Umbau find ich ja klasse! So nen Teil haben meine Eltern sicherlich auch noch irgendwo im Keller, wenn ich mal ne größere Wohnung hätt, würd ich das glatt ausprobieren!

• kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? Beitrag #27
Schöne Idee :)

• kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? Beitrag #28
wenn du sonst rund um Nürnberg meeris suchst würde ich dir dringend empfehlen, nach Feucht ins Tierheim zu fahren (S-Bahnlinie 2), keinesfalls ins Nürnberger Tierheim gehen, das ist sowas von unterirdisch - unkastrierte Tiere, trächtige Weibchen die an anfänger gegeben werden, eine freundin hat da sogar mal ein Böckchen mit einem riesigen tumor bekommen, der dringend operiert werden musste, und das Th Nürnberg hatte ihr gesagt "da muss man nix machen". die sollte man wirklich nicht unterstützen, die machen wirklich nichts gutes. Und vor lauter teuren an- und umbauten vergessen sie die tiere.

Thema:

kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen??

kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben