Katze überfahren...

Diskutiere Katze überfahren... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß, das dieses Thema hier schon so häufig gewesen ist aber ich muss es mir von der Seele schreiben. Ich habe zwei Wochen von meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze überfahren... Beitrag #1
Ashra

Ashra

Hallo,

ich weiß, das dieses Thema hier schon so häufig gewesen ist aber ich muss es mir von der Seele schreiben.

Ich habe zwei Wochen von meiner besten Freundin die Katzen gehütet, Gestern das letzte mal, war auch alles Ok.

Als ich gestern denn nach hause gefahren bin, lag da was auf der Straße. Ich dachte erst, es wäre eine Tüte, denn es war so Dunkel, ich ausgewichen und was sehe ich eine Katze....

Ich bin sofort angehalten und Rückwerts gefahren, habe den Warnblinker angemacht und raus aus dem Auto und hin zu dem Tier..sie war Tod,überall Blut, der Kiefer zertrümmert, ein grausiger Anblick....

Ich bin dann zu meinem Auto, hatte noch einen Karton dabei und an meine Notfalltasche (Bin Rettungssanitäterin), habe mir Einmalhandschuhe raus geholt und wollte die Katze gerade in den Karton heben als ein Auto um die Ecke kam und hielt.

Eine Dame, so um die 50 Jahre stieg beim Beifahrer aus und rief "Nein das darf nicht sein" kam angelaufen und sagte, das ist doch die Nelly und guckte mich schon Böse an. Ich sagte ihr denn, das ich sie nicht überfahren hätte, sondern nur so vorgefunden hätte und das ich sie einpacken wollte, um am Morgen beim TA nach gucken zu lassen ob das Tier registriert ist.
Ich wollte den Besitzer informieren wenn möglich....

Sie sagte mir dann, das sie die Katzen hüten würden, weil die Besitzer in Urlaub sind und sie heute viel zu Spät dran sind und deshalb die Katzenklappen noch auf wäre...normalerweise ist sie um 20 Uhr geschlossen, eben wenn die Zwei Katzen die letzte Mahlzeit bekämen....

Sie tat mir in dem Augenblick so Leid, das ich sie trösten musste.
Sie hat sich solche Vorwürfe gemacht....

Ich habe ihr den Karton mit den so süßen Kuhkatze dann gegeben, die arme Maus durfte nicht mal ein Jahr alt werden, war gerade erst 2 Monate Kastriert...Ich könnte diesen Idiotenfahrer, der das getan hat glatt Lynchen ,nicht weil er die Katze überfahren hat, sondern weil er sie mitten auf der Straße hat liegen lassen...Ich habe auch mal einen Kater überfahren, ich habe im ganzen Ort Zettel aufgehangen und ne Anonce geschaltet, weil der Kater nicht regestriert war nie hätte ich ihn einfach so liegen lassen können. Leider hat sich nie jemand gemeldet, ist auf dem Land passiert, hat wohl keinen interessiert...

Die Gleichgültigkeit der Menschen, macht mich einfach nur traurig:(

• Katze überfahren... Beitrag #2
Das tut mir sehr leid :( Gut, dass DU wenigstens angehalten hast!

Uns ist sowas auch schonmal passiert, allerdings vor unserer Haustür und es war gott sei dank nicht unsere...

es war schon spät abends und dunkel.. ich lag schon im bett.
Aber irgentwie konnte ich nicht einschlafen.
Da hörte ich jemanden rufen (es klang wie das geschrei eines besoffenen, der randaliert oder so)
Mir war das sehr unheimlich, deshalb ging ich zu meinen eltern nach unten ins wohnzimmer und meinte :" Da schreit jemand vor unserem haus!"

Wir sind gemeinsam rausgegangen, aber da war niemand! mir wurde das ganze immer unheimlicher!

Ich ging ein stück weiter auf die Straße und bin sofort in tränen ausgebrochen :(
Der Kater unserer Nachbarn.... blutüberströmt, halbsitzend und schreiend auf der Straße! das bild werd ich nie vergessen...

ich bin sofort zu ihm hin und mein Vater hat wie gestreuert sofort das auto geholt (unsere Nachbarin ist eine gute bekannte und wir wussten, dass sie nicht daheim ist)

wir sind ca eine stunde bis zur tierklinik gefahren. ich hatte nichtmal schuhe an! meine mutter hatte in der zwischenzeot dort angerufen und bescheid gesagt, dass wir kommen!

es standen sofort 2 notfalltierärzte bereit und haben ihn uns abgenommen....

am nächsten tag haben wir erfahren, dass ihm der Schwanz amputiert werden wusste und dass er sich den oberschenkel und beide vorderbeine gebrochen hat!

ABER ER LEBT! UND ZWAR IMMERNOCH :) er ist inzwischen stolze 20 jahre und immernochfit :) nur er wurde zur wohnungskatze gemahct :)

lg dani

• Katze überfahren... Beitrag #3
Das tut mir schrecklich leid. Die arme Katze und noch so jung.
Mein Ex-Bester Freund hat auch mal eine Katze mit dem Roller angefahren/überfahren obwohl er gesehen hat das sie gerade über die Straße läuft. Er ist auch weiter gefahren und später nochmal gucken gefahren und dann standen die Leute auf der Einfahrt und waren am weinen. Er ist weiter gefahren.

Schrecklich das es solche Leute noch gibt.
Find ich aber toll von dir das du angehalten hast. Zum Glück hat die Frau dich zum Schluss nicht wirklich dafür verantwortlich gemacht denn es hätte ja sein können da du gerade da warst.

• Katze überfahren... Beitrag #4
Finde so etwas auch schrecklich. Ich selbst jedoch bin nie auf den Gedanken gekommen diese Katzen aufzusammeln und schauen ob sie nen Besitzer haben. Aber zum Glück haben wir nie eine überfahren. Aber falls es mal passieren sollte, werd ich es auch so machen. Zum TA und Zettel aufhängen, aber ich hoffe so etwas wird nie passieren. Die arme Frau, traurig so etwas. :(

• Katze überfahren... Beitrag #5
Danke für die lieben Worte...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze überfahren...

Katze überfahren... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt: Hallo, sitze gerade traurig vor dem Laptop und frage mich, ob es einfach nicht sein soll mit einer weiteren Katze. Nach der schlechten Erfahrung...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Katze überfahren: Hey Leute, als ich eben auf dem Weg zu Arbeit war ist eine Katze zwei Fahrer vor mir vors auto gelaufen. Der Tpy (dämlicher A****) hat sich...
Oben