Mobiler Reitunterricht

Diskutiere Mobiler Reitunterricht im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben , ich schon wieder. Also: Ich habe eine RB. Sie ist 20 Jahre alt und Dressur ausgebildet. Seit sie im Schulunterricht ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mobiler Reitunterricht Beitrag #1
S

Sunny96

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ,

ich schon wieder.

Also: Ich habe eine RB. Sie ist 20 Jahre alt und Dressur ausgebildet. Seit sie im Schulunterricht ist, ist sie etwas verritten. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich im Reitunterricht nur sehr wenig lerne, was meines Erachtens weder an mir noch meiner RB liegt, sondern am Reitlehrer.
Bin schon im Anfänger, Fortgeschrittenen und Erwachsenenkurs mitgeritten, doch nirgends bin ich so weit gekommen wie ich es wollte.
Da ich meine RB in einem Stall stehen habe wo es ihr gut geht und nicht ein völlig fremdes Pferd in einem anderen Stall reiten möchte, habe ich mir überlegt weiterhin die RB zu haben und mir mobilen Unterricht zu nehmen (Einzelstunde).
Ich möchte gerne einfache Dressurlektionen erlernen und "normale" Sachen wie Biegung, Versammlung etc. auffrischen und neu erlernen.
Außerdem würde sich dann jemand nur um MICH kümmern.

Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit mobilen Trainern?
Wie teuer ist das ungefähr? (in manchen Anzeigen
steht nach Vereinbarung etc...)
Welchen Schwerpunkt würdet ihr mir empfehlen?
Kennt jdm. einen seriösen Trainer/in in Bonn?

schaut mal hier:

kennt jdm. sie? Erfahrungen?

LG
Sunny96

• Mobiler Reitunterricht Beitrag #2
Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit mobilen Trainern?

Ja ich habe Erfahrungen mit einer mobilen Trainerin und bin echt begeistert. So guten Unterricht wie bei ihr hatte ich noch nie. Ich hab zwar kein einzelunterricht, sondern zu zweit, aber das bringt trotzdem richtig viel.
;)

Wie teuer ist das ungefähr? (in manchen Anzeigen
steht nach Vereinbarung etc...)