Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit?

Diskutiere Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Ich habe seit einigen Wochen einen Hahn und eine Henne zusammen in einer Voliere. Mir war beim Kauf, der Henne klar, das meine Hahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit? Beitrag #1
S

Stuart9W

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe seit einigen Wochen einen Hahn und eine Henne zusammen in einer Voliere. Mir war beim Kauf, der Henne klar, das meine Hahn aufhört zu singen. So war das auch. Bis vor 3 Tagen. Er sing plötzlich wieder. Warum? Es ist doch keine Brutzeit. Ich konnte sogar beobachten das er im Schlaf singt. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter. Sollte ich die beiden lieber trennen, wegen der Brutzeit?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

• Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit?

Anzeige

• Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit? Beitrag #2
der hahn singt weniger wenn eine henne dabei ist, aber er hört nicht ganz auf, das ist ganz normal so. lass sie ruhig zusammen.

ich trenne auch in der Brutzeit nicht, sondern tausche die eier gegen kunststoffeier aus.

• Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit? Beitrag #3
Hallo.

Ich habe seit einigen Wochen einen Hahn und eine Henne zusammen in einer Voliere. Mir war beim Kauf, der Henne klar, das meine Hahn aufhört zu singen. So war das auch. Bis vor 3 Tagen. Er sing plötzlich wieder. Warum? Es ist doch keine Brutzeit. Ich konnte sogar beobachten das er im Schlaf singt. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter. Sollte ich die beiden lieber trennen, wegen der Brutzeit?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Hallo Stuart9W !

Also du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, das ist ganz normal.
Der Hahn den du hast ist sicher vom Frühjahr, also noch ganz jung - 5 oder 6 Monate. Da singen die ja auch schon.
Also so wie Susanne schon sagte, laß sie ruhig beisammen - kann nix passieren.
Meine Hähne sind 4 und 5 Monate alt und singen schon was das Zeug hält.
Also kein Grund zur Sorge.

Gruß
Pizza1

• Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit? Beitrag #4
Super vielen Dank.
Jetzt bin ich schon wieder sehr viel ruhiger. Kein Kopfkino mehr!

Lieben Gruß

• Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit? Beitrag #5
Mein Hahn singt, bzw. sang z.B. den ganzen Tag..egal ob im Winter oder im Sommer, agal, ob er alleine war oder ein Weibchen dabei ist...jeder Hahn ist eben anders.

Diesen Hahn musst ich leider weg geben, weil er mein Weibchen nicht in Ruhe ließ. Obwohl sie gebrütet hat, wollte er sie alle paar Minuten angehen...also mit ihr...naja..

Er hat einen guten Platz bekommen und meine Henne zieht die beiden Jungen inzwischen alleine groß.

Es gibt halt Hähne die sehr "aktiv" sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

damit wollte ich eigentlich sagen, da es Hähne gibt, die auch im Winter Nachwuchs zeugen! So war der, den ich hatte...der war halt sehr Trieb gesteuert. Sowas ist aber selten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit?

Hahn singt mit Henne und nicht in der Brutzeit? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Henne mag Hahn nicht :-( Was tun?: Hallo zusammen, unser Hahn, der uns mal zugeflogen ist - seit dem sind wir Kanarienvogelfreunde - hat eine Henne bekommen, damit er nicht alleine...
Hilfe! Geschlechterbestimmung: Hahn oder Henne?: Hallo liebe Tierfreunde, ich wollte auf diesem Wege von Euch Experten :) wissen, was eure Meinungen sind, ob es sich bei den jeweiligen Rassen um...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
Oben