Ninis fressen Einstreu *schluck*

Diskutiere Ninis fressen Einstreu *schluck* im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :? macht des was? des is von der marke chipsi glaub ich...
  • Ninis fressen Einstreu *schluck* Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
:? macht des was? des is von der marke chipsi glaub ich...

• Ninis fressen Einstreu *schluck* Beitrag #2
Hi Nojiko,
Zwar habe ich bisher noch nicht von einstreufressenden Ninis gehört, aber da es speziell für Kleintiere hergestellt wurde, wird es nicht giftig sein. Haben die denn auch Heu und Stroh drin???:mrgreen:

• Ninis fressen Einstreu *schluck* Beitrag #3
was is es denn genau für eine streu,wenn es pellets sind sollten sie die nicht unbedingt essen, da die ja sehr feuchtigkeit aufsaugen und sich dann im magen stark ausdehnen. das kann zu verdauungsstörungen führen. wie es bei spänen ist weiß ich leider nicht.

• Ninis fressen Einstreu *schluck* Beitrag #4
gibst du denen nix zu essen :shock:

ne spaß. also meine machen das nicht. ist schon komisch. ist vll futter reingefallen, was sie rauswühlen?​

• Ninis fressen Einstreu *schluck* Beitrag #5
keine sorge, deine Kaninchen werden nciht erkranken, honey und luna machen das auch manhmal, wenn futter in die einstreu gefallen ist und bei schnüffeln fressen aus Versehen ein bissl Einstreu

• Ninis fressen Einstreu *schluck* Beitrag #6
Meine machten das auch oft, wenn ich sie frisch gemistet hatte. Sie haben aber nur eine kleine Menge davon gefressen und sie sind immer noch gesund;)

• Ninis fressen Einstreu *schluck* Beitrag #7
ja is so kleines zeugs, also keine pellets...

natürlich kriegen meine ninis was zu fressen, auch stroh und heu ~.~

ich weiß nich genau, ob sies fressen. sie tun halt immer mit der schnauze so hin, es sieht dann so aus

Thema:

Ninis fressen Einstreu *schluck*

Ninis fressen Einstreu *schluck* - Ähnliche Themen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
2 Fragen zur Einstreu: Hallo! Ich plane, neben meinen Kaninchen auch Rennmäuse zu halten. Geplant ist ein 120×60×70 Nagerterra. Die Einstreu soll aus Hanfstreu und Heu...
Oben