"Le Bistro"

Diskutiere "Le Bistro" im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gern meine neueste Eroberung zeigen. :mrgreen: Ich habe lange überlegt was ich denn am Besten mache, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Le Bistro" Beitrag #1
Pommes11

Pommes11

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gern meine neueste Eroberung zeigen. :mrgreen:
Ich habe lange überlegt was ich denn am Besten mache, wenn ich mal für 1- 2 Tage / Nächte nicht Zu Hause bin. Jetzt habe ich endlich die ultimative Lösung gefunden: "Le Bistro".

Kostenpunkt: 64 €
Fütterungsmöglichkeit: leider nur Trofu (aber für 1-2 Nächte finde ich das nicht zu dramatisch)
Füllmenge: 2,2kg (gibt es aber auch noch größer...)
Besonderheiten: Futtermenge ist einstellbar, Fütterungszeiten bis zu 3 Mal täglich nach Uhrzeit einstellbar

Und nun noch ein paar Fotos:

CIMG0017.jpg

CIMG0018.jpg

Das wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten- und vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen von euch DIE Lösung. :mrgreen:

Off-Topic
Ich musste den Futterautomat bei eBay bestellen... er war ÜBERALL ausverkauft... :roll:

LG,
Pommes

• "Le Bistro"

Anzeige

• "Le Bistro" Beitrag #2
Klarer Fall von "abgelehnt" ;)

Erstens, weil der Futterautomat leider keine Katzenklos putzt. ;)
Zweitens, weil unsere Audrey ums Verrecken kein Trockenfutter frisst, die würde neben dem Teil da verhungern. (Ja, jetzt kommt, dass man in 2 Tagen nicht gleich verhungert.... aber sie würde dann eben 2 Tage nix fressen, und das muss nicht sein....)
Drittens, weil ich eine Abneigung dagegen habe, meine Tiere in meiner Abwesenheit von einer "Maschine" versorgen zu lassen...
Was, wenn das Teil klemmt oder die Batterie leer ist oder es jemand versehentlich umwirft?
Ich hätte kein Vertrauen in solche Dinger....

Fazit: Für mich persönlich wär´s nix und ich würd´s für meine Katzen nicht anschaffen ;)

• "Le Bistro" Beitrag #3
Das Teil sieht ja gut aus aber für mich wär das auch nichts...

• "Le Bistro" Beitrag #4
Für mich auch nix. Trockenfutter ist abgelehnt und Maschinen, die meine Katzen "bedienen" erst recht;)

Und ehrlichgesagt finde ich, dass 2 Tage Abwesenheit ohne Versorgung von Freunden/Nachbarn/Familie gar nicht gehen..Da hilft auch keine "Trockenfutter-Maschine"

Wer macht denn in der Zeit die Klos sauber? Oder schaut nach, ob es den Katzen gut geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • "Le Bistro" Beitrag #5
Ich finde 2 Tage abwesend nicht soo dramatisch. Unsere sind wenn wir Italien fahren immer mindestens 2 - bis Maximal 4 Tage völlig alleine. Wenn es aber länger dauert kommt ein Freund der sie Füttert und sauber macht

• "Le Bistro" Beitrag #6
Off-Topic

@Flumina: 4 Tage find ich viel zu viel. Alleine die Klos müssen danach ja fürchterlich aussehen. Außerdem wäre mir das zu gefährlich, wenn irgendetwas passiert und die Katze dann womöglich 4 Tage Schmerzen hat. Katzen 4 Tage völlig alleine zu lassen, finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich.

• "Le Bistro" Beitrag #7
ich sagte ja Maximal meistens sind es eh nur 2-3 Tage. Früher als wir noch im Haus lebten und die Katzen drausen ihr Geschäft gemacht haben war das kein thema. Dennoch meistens sind es Maximal 3 Volle Tage denn am 4 Tag sind wir ja wieder da

• "Le Bistro" Beitrag #8
Ich finde 2 Tage abwesend nicht soo dramatisch. Unsere sind wenn wir Italien fahren immer mindestens 2 - bis Maximal 4 Tage völlig alleine. Wenn es aber länger dauert kommt ein Freund der sie Füttert und sauber macht

Das kann ich unterschreiben. Ich war bislang höchstens eine Nacht mal weg gewesen. Und nur in seltensten Fällen würden es mal zwei werden- das finde ich in Ordnung. Ich meine ich verlasse früh gegen 5 Uhr das Haus und bin Abend gegen 5 Uhr wieder Zu Hause- da KANN doch auch was passieren. Genau genommen kann immer und ständig was passieren. Und für ein, max. zwei Nächte finde ich es vollkommen okay- aber das soll jeder für sich allein entscheiden.
Und Katzenklos: wenn ich einen Tag weg fahre und am nächsten wieder komme reicht den Beiden das aus mit dem Kaklos. Für absolute Notfälle (was bei 2 Nächten schon der Fall wäre) haben wir ein "Notfallklo" was wir aufstellen würden.

Zwecks dem Umkippen: kann nicht passieren, steht sonst in der Ecke, habe es nur für die Fotos raus geholt. Und was die Batterien angeht: da leuchtet beizeiten eine Lampe die angezeigt "low battery".

Letzten Endes muss das jeder selber entscheiden, gar keine Frage. Ich wollte es nur mal zeigen, da es evtl. jemanden gibt der so etwas sucht. Ich finde es einfach genial.

Und wenn das Gerät das Futter "auswirft", dann klingt das sehr, sehr leise, so das sich nicht mal unser Angshase Honey erschrocken hat.

• "Le Bistro" Beitrag #9
Ich würde meine Katzen NIEMALS 4 Tage allein lassen.
Eine Nacht, ok... (und selbst das ist noch nicht vorgekommen und wird es auch nur dann, wenn wir am ersten Tag nachmittags fahren und am zweiten Tag vormittags zurückkommen....)

Ich möchte nicht wissen, wie es hier nach 2-4 Tagen aussehen würde.... Und zwar nicht, weil unsere Katzen irgendwas zerstören würden, das tun sie nicht, in der Beziehung sind sie echt superlieb...
Aber Poldi und Dinah kotzen mal ganz gern ihre Haarbüschel aus - das würden wir nie wieder aus dem Parkett rauskriegen, wenn´s einmal schön eingetrocknet ist...
Außerdem sind unsere Katzen saubere Klos gewöhnt... Das große Geschäft entfernen wir sofort, wenn wir es entdecken, ansonsten wird morgens und abends Kloputz gemacht... die Katzen würden uns was erzählen, wenn sie 24 Stunden oder länger auf die gleichen Klos gehen müssten (und sie haben zu viert 5 Stück....)
Last not least: Was ist, wenn sich eine Katze verletzt? Unfälle passieren (siehe gerade bei Petra, wo ihr Mano sich verletzt hat...). Ich könnte mir nie verzeihen, wenn ich nicht da wäre und die Katzen aus irgendeinem Grund nicht gescheit versorgt wären....
Der Einzige, der sich über das TroFu-Teil hier freuen würde, wäre John-Boy... die anderen bevorzugen NaFu und wären daher auch nicht wirklich begeistert - am allerwenigsten, wie schon gesagt, Audrey ;)

LG, seven

• "Le Bistro" Beitrag #10
Off-Topic

@ Pommes: Natürlich kann immer etwas passieren. Aber es ist schon ein Unterschied, ob die Katze einige Stunden oder gleich 4 Tage (!) Schmerzen hat (falls etwas passiert). Für mich wären 2 Tage die absolute Schmerzgrenze, allerdings kommt das bei mir - allein wegen den Frettchen - sowieso nicht in Frage.

• "Le Bistro" Beitrag #11
Off-Topic

@ Pommes: Natürlich kann immer etwas passieren. Aber es ist schon ein Unterschied, ob die Katze einige Stunden oder gleich 4 Tage (!) Schmerzen hat (falls etwas passiert). Für mich wären 2 Tage die absolute Schmerzgrenze, allerdings kommt das bei mir - allein wegen den Frettchen - sowieso nicht in Frage.

Sorry, stimmt- das hab ich glatt übersehen. VIER Tage finde ich auch zuviel, ohne das mal ein Mensch wenigstens vorbei schaut. Aber 1, maximal 2 Tage finde ich in Ordnung.

• "Le Bistro" Beitrag #12
Ich würde meine Katzen NIEMALS 4 Tage allein lassen.
Eine Nacht, ok... (und selbst das ist noch nicht vorgekommen und wird es auch nur dann, wenn wir am ersten Tag nachmittags fahren und am zweiten Tag vormittags zurückkommen....)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 4 Tage sind ein no-go.
Entweder man hat Katzen oder man macht unbeschwerten Urlaub...
Beides zusammen geht nicht ohne verantwortungsbewusste Versorgung für die Tiescher..

• "Le Bistro" Beitrag #13
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 4 Tage sind ein no-go.
Entweder man hat Katzen oder man macht unbeschwerten Urlaub...
Beides geht nicht ohne verantwortungsbewusste Versorgung für die Tiescher..

Da möchte ich aber noch mal festhalten, dass ich den Futterautomaten für 1-2 Tage gekauft habe, nicht für einen kompletten Urlaub. Es sollte natürlich berücksichtigt werden, dass Kaklos gereingt werden müssen sowie Mitzis auch versorgt werden müssen.
Das wollte ich jetzt als Themeneröffnerin noch mal sagen... nicht das wir uns jetzt hier wegen den 4 Tagen streiten. Ich wollte nur den Futterautomaten vorstellen... ;)

• "Le Bistro" Beitrag #14
... nicht das wir uns jetzt hier wegen den 4 Tagen streiten. Ich wollte nur den Futterautomaten vorstellen... ;)

Ok, Du wolltest also unsere Meinungen zu dem Futterautomaten wissen, aber trotzdem zu Deinen Abwesenheiten von 1-2 Nächten.

Ich sag nun meíne Meinung klar heraus: beides ist Mist und Du solltest über andere Lösungen nachdenken

Katzen gehören täglich betreut finde ich.;)

• "Le Bistro" Beitrag #15
Ok, Du wolltest also unsere Meinungen zu dem Futterautomaten wissen, aber trotzdem zu Deinen Abwesenheiten von 1-2 Nächten.

Ich sag nun meíne Meinung klar heraus: beides ist Mist und Du solltest über andere Lösungen nachdenken

Katzen gehören täglich betreut finde ich.;)

Deine Meinung darfst du auch sehr gern äußern. :)
Dennoch ist meine Meinung, dass 1-2 Tage vollkommen okay ist, länger würde ich meine Stubentiger aber nicht alleine lassen. Und deswegen bin ich von der Lösung "Le Bistro" vollends überzeugt und zufrieden.

• "Le Bistro" Beitrag #16
Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht und wenn es nicht so teuer wäre, wäre es sogar eine Überlegung wert (allerdings für die Frettchen, da muss ich immer das halbe TroFu weghauen, weil sie so herumsauen damit :roll:)

• "Le Bistro" Beitrag #17
Wir haben diesen hier bei uns.

Da kann man auch NaFu bis zu 200g pro Napf reinmachen.
Gesteuert wirds mit einer, bzw. zwei, pro Deckel eine, Zeitschaltuhr.
Unsere bleiben aber max eine Nacht alleine, so dass auch max. 2 Mahlzeiten überbrückt werden müssen.
Im Winter gibts in beide Näpfe NaFu, das kommt dann direkt aus dem Kühlschrank und ein Kühlakku darunter (war bei dem Ding dabei zwei passende Kühlakkus).
So bleibt das Futter, zumindest im Winter, auch relativ frisch.
Jetzt im Sommer gibts in den Napf für abends NaFu und in den für den nächsten morgen TroFu, zwangsweise.

Aber länger als ca. 36 Stunden, also 1 1/2 Tage bleiben sie nie alleine.
Aber selbst das nur alle 2-3 Monate mal, wenn wir übers WE zu meinen Eltern oder Schwiegereltern fahren.
Samstag morgens los und Sonntag nachmittag zurück.
Alles was zeitlich darüber geht, wäre zu lange und wir würden wen fragen, der dann mal nach den beiden guckt, ob alles in Ordnung ist, das KaKlo sauber macht und ihnen frisches Futter gibt.

• "Le Bistro" Beitrag #18
Egal ob Futterautomat oder nicht, ich möchte mich Soraya anschließen und wirklich diese 36 Stunden als absolutes Maximum ansetzen...
Sowas wird bei uns wahrscheinlich nicht vorkommen - wie gesagt, ich kann das einfach nicht, ich hab´ zu viel Schiss, dass irgendwas passiert...
Aber das Alleräußerste wäre für mich wirklich, am Morgen des ersten Tages wegzufahren und am Abend des zweiten Tages wiederzukommen.... aber selbst das dann schon mit massivem Bauchgrummeln und wirklich nur im Notfall...
Meine Bedenken sind halt: Was, wenn ein Tier krank wird? (Wir haben damals unsere Mäuse auch maximal eine Nacht allein gelassen) Was, wenn sich ein Tier verletzt? Was, wenn ein Tier z. B. plötzlich Durchfall bekommt und die ganze Wohnung zusch....?
(Ok, letzteres ist zum Teil ein "wir sind empfindliche Menschen"-Problem - am wichtigsten sind mir dabei wirklich die Tiere und dass ich jederzeit weiß, es geht ihnen gut...
Wenn ich arbeiten gehe, muss ich sie zwangsläufig allein lassen... aber das sind Stunden und keine Tage....

Und, wie gesagt - die KaKlos sind hier allesamt rege frequentiert... ich möchte nicht wissen, wie´s hier aussähe, wenn ich mal die Reinigung verschludern würde ;)

LG, seven

• "Le Bistro" Beitrag #19
Ich muss sagen, ich find das Ding gar nicht mal so schlecht.
Klar, Trofu ist böse, aber meine Miezen lieben es halt.
Und ich werd in Zukunft wieder alleine wohnen, und in einem Bereich arbeiten, wo ich evtl. Schichtdienst hab oder relativ unvorhergesehen auch mal ein paar Stunden länger arbeiten muss als die üblichen 8, 9.
Und ich mach mir doch gleichzeitig immer so Sorgen, dass die armen Mäuse verhungern könnten, wenn ich nicht da bin :(
Wenn dann zu entsprechender Zeit alle Jubeljahre mal ein paar Gramm Trofu aus der Maschine fallen würden wär ich beruhigt und die Katzen glücklich.
Wegfahren über längere Zeit würd ich aus den obengenannten Gründen auch nicht. Aber mal woanders übernachten und nicht pünktlich um 7 zur Fütterung auf der Matte stehen müssen, wäre vielleicht auch nett (wobei ich mir eh zu viele Sorgen machen würde, ich lass sie ja so selbt wenn sie betreut sind ungern weg...)

• "Le Bistro" Beitrag #20
Erstens, weil der Futterautomat leider keine Katzenklos putzt. ;)

Hey, genau dafür habe ich mal eine Maschine gesehen! :D

Würde ich aber auch nicht kaufen. Ich empfinde es nicht als sonderlich unangenehm, das Katzenklo meiner beiden sauber zu machen. Und den Futter-Automaten: nee, wozu? Ist doch echt niedlich, wie die sich aufführen, da will ich immer dabei sein! :)

Und wenn ich mehr als eine Nacht weg bin, kommen die Katzen mit oder zur Pflege. Also, was soll dieses Ding?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Le Bistro"

"Le Bistro" - Ähnliche Themen

Probleme mit Sicherheit auf dem Pferd: Hallöchen ;) [eine Zusammenfassung gibt es unten, für die, die nicht so viel Lesen möchten ;)] Ich fange mal ganz von vorne an...ich war schon...
Oben