"Le Bistro"

Diskutiere "Le Bistro" im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja deswegen habe ich das ja gekauft... da ich sehr oft gelesen habe, dass Umgebungswechsel purer Stress für Katzen ist. Dann ist mir ja der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Le Bistro" Beitrag #21
Und wenn ich mehr als eine Nacht weg bin, kommen die Katzen mit oder zur Pflege. Also, was soll dieses Ding?

Ja deswegen habe ich das ja gekauft... da ich sehr oft gelesen habe, dass Umgebungswechsel purer Stress für Katzen ist. Dann ist mir ja der Futterautomat lieber.
Aber auch wenn ich mich jetzt wiederhole: ob ich meine Katzen alleine lasse, wie lange ich meine Katzen alleine lasse und was ich auch sonst noch so mache, wenn ich mal über Nacht nicht da sein kann- das muss wohl jeder selbst entscheiden.

• "Le Bistro"

Anzeige

• "Le Bistro" Beitrag #22
Da möchte ich aber noch mal festhalten, dass ich den Futterautomaten für 1-2 Tage gekauft habe, nicht für einen kompletten Urlaub. Es sollte natürlich berücksichtigt werden, dass Kaklos gereingt werden müssen sowie Mitzis auch versorgt werden müssen.

Ja aber das widerspricht sich ja. Wenn jemand da ist, der die Klos saubermacht und täglich nach den Süssen schaut, dann brauchst Du ja auch keinen Futterautomaten;)

• "Le Bistro" Beitrag #23
Ja aber das widerspricht sich ja. Wenn jemand da ist, der die Klos saubermacht und täglich nach den Süssen schaut, dann brauchst Du ja auch keinen Futterautomaten;)

Jetzt reden wir aneinander vorbei. ;)
Ich meinte das es für 1-2 Tage (für mich) okay ist. Aber alles was darüber hinaus geht- da sollte beachtet werden, dass Kaklos gereinigt werden und Miezis versorgt... .

• "Le Bistro" Beitrag #24
Ja deswegen habe ich das ja gekauft... da ich sehr oft gelesen habe, dass Umgebungswechsel purer Stress für Katzen ist. Dann ist mir ja der Futterautomat lieber.
Aber auch wenn ich mich jetzt wiederhole: ob ich meine Katzen alleine lasse, wie lange ich meine Katzen alleine lasse und was ich auch sonst noch so mache, wenn ich mal über Nacht nicht da sein kann- das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Das war nur darauf abezogen, ob das "die" Lösung sei - nein, bisher für keinen. ;)

Ich habe hier keinen, der nach ihnen sehen könnte, daher kommen sie eben mit. Andere nehmen einen Bekannten. Das ist bisher für jeden eher eine Lösung. Wenn Deine der Automat ist, bitte, ist ja auch ok. Du kennst Deine Miezen ja besser als wir. Also, das war kein Angriff, sondern eine persönliche Antwort. ;)

• "Le Bistro" Beitrag #25
Off-Topic

Aber das Alleräußerste wäre für mich wirklich, am Morgen des ersten Tages wegzufahren und am Abend des zweiten Tages wiederzukommen....

Das seh ich genauso. Aber das ist bei uns ja - gott sei dank - noch nie vorgekommen und wird es auch nie ;)

• "Le Bistro" Beitrag #26

So einfach sollte man es sich aber nicht machen wenn man die Verantwortung für seine Tiere ernst nimmmt:(.
Ich spreche jetzt nicht von einer Nacht;)

• "Le Bistro" Beitrag #27
Pommes redet aber nur von einer Nacht außer Haus, warum hackt ihr auf ihr rum?!
Ist es nicht schlimmer die Katzen mitzunehmen oder in eine Pension zu geben? Wenn man den einen Tag weg fährt und erst am nächsten Tag wieder kommt?

• "Le Bistro" Beitrag #28
Naja also ich finde, ihr übertreibt ein wenig.
Wenn man mal nachmittags weg fährt, irgendwo übernachtet und dann mittags wieder kommt, ist es ja wohl nicht verwerflich, oder?
Es gibt ja auch Nassfutterautomaten - die wären für mich dann eher interessant.
Aber ihr könnt ja wohl nicht verlangen, dass man nicht mehr weg fährt oder IMMER einen hat, der nachschaut.
Wenn das nicht alle 2 Wochen vor kommt, finde ich das total okay.
2 Tage wären für mich zwar auch schon ein wenig viel, aber ein Tag sollte schon machbar sein. Danach sollte dann wirklich jemand gucken, um zu schauen und die Klos sauber zu machen.

• "Le Bistro" Beitrag #29
Es hat ja niemand auf ihr rumgehackt, wegen 1 Nacht. Aber 2 Nächte (oder gar 4) sind einfach zu viel.

• "Le Bistro" Beitrag #30
Ich finde 2 Tage abwesend nicht soo dramatisch. Unsere sind wenn wir Italien fahren immer mindestens 2 - bis Maximal 4 Tage völlig alleine. Wenn es aber länger dauert kommt ein Freund der sie Füttert und sauber macht
Nun, hier war auch schon die Rede von bis zu 4! Tagen! ..und das geht, meiner Meinung nach, nicht!
Auf Pommes hat keiner rumgehackt, nur weil ich ein paar Worte zitiert habe;)

Es ist ein sensibles Thema das, zum Wohl der Katzen, schon sehr ernst genommen werden muß!

• "Le Bistro" Beitrag #31
Es hat jemand anderes von 4 Tagen allein geredet und das geht, meiner Meinung nach, wirklich nicht, da stimmt ich Dir voll und ganz zu, Renate! Also ohne das jemand nach den Katzen guckt! An einem Tag weg und am nächsten Tag wiederkommen ist die Grenze. Das ist halt meine Meinung, nicht das sich jetzt jemand anderes angegriffen fühlt.
Pommes wollte halt nur den Futterautomat vorstellen, falls jemand nach sowas sucht.

• "Le Bistro" Beitrag #32
Na dann sind wir uns ja wieder einig:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Le Bistro"

"Le Bistro" - Ähnliche Themen

Probleme mit Sicherheit auf dem Pferd: Hallöchen ;) [eine Zusammenfassung gibt es unten, für die, die nicht so viel Lesen möchten ;)] Ich fange mal ganz von vorne an...ich war schon...
Oben