Katze "lulu" aus dem tierheim ist da

Diskutiere Katze "lulu" aus dem tierheim ist da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ja sie ist bei uns und fühlt sich sichtlich wohl. keine angst gezeigt kam gleich kuscheln usw. habe auch gesehen das sie eine tattoowierung im ohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #1
Sierka

Sierka

ja sie ist bei uns und fühlt sich sichtlich wohl. keine angst gezeigt kam gleich kuscheln usw. habe auch gesehen das sie eine tattoowierung im ohr hat ein "K" in grün was gepunktet gestochen wurde finde das etwas komisch. aber egal sie ist erstmal froh ein zu hause gefunden zu haben und wird absofort rinimis gerufen. ich hatte ihr heute nacht ihr bettchen vor meinen aufgebaut dann noch eines im wohnzimmer und büro und was macht sie... geht mit ins bett als ob nichts wäre ;) sie war heute auch schon mal alleine und hat nicht angestellt hat ihre katzen toilette gleich angenommen und was das fressen betrifft egal hauptsache rein damit. ich stell ein paar bilder rein hoffe es klappt :D

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #2
Lulu ist aber süß :-*

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #3
Wirklich eine wunderhübsche Katze!:060: Sie scheint sich ja schon ganz wohl bei dir zu fühlen. ;)
Schön, dass du sie aus dem Tierheim geholt hast, super!:clap:
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Mitbewohnerin! ;)

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #4
habe auch gesehen das sie eine tattoowierung im ohr hat ein "K" in grün was gepunktet gestochen wurde finde das etwas komisch.

Schön, dass es so gut klappt und die Bilder sind einfach nur Zucker:D

Aber zu der Tätowierung: ist sie denn damit irgendwo registriert?
Sonst nützt ja weder Täto noch Chip was...

Heutzutage ist ja eher ein Chip gebräuchlich.
Also 20 Euro beim TA für den Chip investiert und dann

KOSTENLOS zu registrieren bei TASSO

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #5
Vielleicht "K" für Kastriert? Das sieht man ja sonst von außen nicht mehr :eusa_think:
Für eine Registrierung natürlich nicht sehr brauchbar, daher sollte wirklich ein Chip her, falls sie noch keinen hat.

Und sie ist wirklich niedlich...ihr Kinn ist ganz rosa :)

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #6
ja das mit dem "k" könnte allerdings stimmen. ja werde ihr auch einen chip geben lassen. ja sie fühlt sich wohl auch wenn sie derzeit viele flausen im kopf hat ;) derzeit liegt sich auf einen schoß wie man am nächsten bild sieht

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #7
Vielleicht "K" für Kastriert? Das sieht man ja sonst von außen nicht mehr :eusa_think:
Für eine Registrierung natürlich nicht sehr brauchbar, daher sollte wirklich ein Chip her, falls sie noch keinen hat.

Und sie ist wirklich niedlich...ihr Kinn ist ganz rosa :)

Das wäre für Katzenmädchen sehr sinnvoll aber nur dann wenn es allgemein bekannt ist :eusa_think:

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #8
Die Kerbe im Ohr und das "K" sprechen eigentlich dafür, dass sie ursprünglich mal aus dem Süden kam, dort werden die kastrierten und eigentlich weiter wildlebenden Katzen/Kater so markiert, damit die Tierschützer gleich erkennen können, ob sie die schon hatten oder sie noch kastriert werden müssen.
Weiß man denn was über ihre Vorgeschichte?

Abgesehen davon: Was für eine süße Maus! Die fühlt sich ja sichtlich wohl bei dir :)

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #9
Die Kerbe im Ohr und das "K" sprechen eigentlich dafür, dass sie ursprünglich mal aus dem Süden kam, :)

Die Kerbe im Ohr ja..aber die grüne Täto? Passiert eher so gut wie nie in südlichen Ländern...:eusa_think:

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #10
Spekulation weitergeführt: Sie kommt tatsächlich aus dem Süden und hatte diese Kerbe, die kennt "hier" aber niemand, deshalb hat man mit der Tätowierung nachgeholfen.

Fehler an der Geschichte: Auch das "K" ist hier ja eher unüblich und unbekannt...oder?

Fragen über Fragen ;)

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #11
Also sie kann ja gar nicht aus dem Ausland kommen..
Da wäre ja ein Chip und EU-Ausweis zum "Import" Vorschrift...

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #12
Nochn Fehler :017: Ich gehe jetzt ins Bett..:mrgreen:

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #13
Gechippt müsste sie eh sein, wenn sie aus dem Tierheim kommt. Die geben doch keine nicht-gekennzeichneten Tiere mehr raus.
Momo hat übrigens OLB für Oldenburg im Ohr, vielleicht heißt Lulus Tatoo ja auch einfach nur, dass sie in Köln tätowiert wurde?
Vorgeschichte wär toll *gg*

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #14
Jedenfalls ist das eine richtige Traumkatze.
Frag mal im Tierheim nach ob sie einen Chip hat und ob sie kastriert ist.:D

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #15
Gechippt müsste sie eh sein, wenn sie aus dem Tierheim kommt. Die geben doch keine nicht-gekennzeichneten Tiere mehr raus.
Momo hat übrigens OLB für Oldenburg im Ohr, vielleicht heißt Lulus Tatoo ja auch einfach nur, dass sie in Köln tätowiert wurde?
Vorgeschichte wär toll *gg*
Ich glaube nicht dass alle TH das so handhaben. Ich weiß jedenfalls nichts davon dass der Mogli, den ich aus dem TH geholt habe, gechippt wäre:eusa_think:

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #16
Doch, müsste er eigentlich. Du müsstest ja auch einen Impfausweis bekommen haben, da sollte die Nummer dann drinstehen.
Ich bin eigentlich sicher, dass keine Tierschutzorga ihre Tiere ungechippt abgibt. Die wollen ja auch, dass die immer wiederzuerkennen und zuzuordnen sind.

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #17
SuNi, unsere beiden Tierheimkatzen waren weder gechipt noch geimpft, als wir sie aus dem TH geholt haben ;)
Die Impfkosten hätte das TH übernommen, wenn wir zu deren TA gegangen wären. Das war uns aber zu aufwändig... also haben wir sie bei unserer TÄ impfen und chippen lassen ;)

Und mit "im Süden" war eher Süddeutschland als Südeuropa gemeint, oder? Denn die Spanier (z. B.) werden sicher kein "K" für "kastriert" tätowieren :D

LG, seven

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #18
sie war nicht lange im tierheim. wurde dort kastriert aber nicht gechipt. Zur vorgeschichte weis ich nur das sie abgegeben worden ist weil sie sich mit anderen katzen nicht verstanden hat. deswegen wurde sie auch am ohr getackert und ihr fehl dort en stück. Und sie ist nicht aus dem süden, da sie auch im norden abgegegben worden ist

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #19
Mein Gott die is ja Zuuuuckersüß.
*Tasche pack* Hrhrhr

• Katze "lulu" aus dem tierheim ist da Beitrag #20
Das hätt ich jetzt echt nicht gedacht, dass die Tierheime wirklich noch ungechippte Katzen rausgeben. Wie dämlich, sorry. Aber sicher sein, dass der neue Halter das macht, kann man einfach nicht und eigentlich sollte denen wichtig sein, dass jede Katze, die bereits einmal durch deren Hände gegangen ist, wiedererkannt wird. Seltsame Praxis.

Zum Tätowieren: in Verbindung mit einer Zahl hätte das K Köln heißen können, die Praxis des Ortskürzels ist gar nicht unüblich. Bei Momo - ich hab nochmal nachgedacht - heißt das OL logischerweise Oldenburg, das B steht für den Tierarzt. Und anhand der Nummer im anderen Ohr könnte er sie dann auch zweifelsfrei zuordnen.
Aber nur ein K ist wirklich seltsam... *geht weiter recherchieren*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze "lulu" aus dem tierheim ist da

Katze "lulu" aus dem tierheim ist da - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Frosch sieht "komisch" aus?: Hallo liebe mit-tierliebenden.. ich habe ein Terrarium.. habe auch einzelne Tierchen drinnnen.. wie zB 3 Langschwanzeidechsen, 1 Gecko & 2...
Katze greift Freund an: wir haben letzte woch eine mieze aus dem tierheim geholt http://www.bilder-hochladen.net/files/6o7g-1t-jpg-nb.html heute haben mein freund und...
NOTFALL! Unsicherer labi mix sucht erfahrende leute!: Hallo Ich muss mich von meinen Hund trennen und bitte um eure Mithilfe! Ich wäre euch sehr dankbar ohne doofe Kommentare ! :( " Hallo...
Ich brauch mal gaaaanz schnell hilfe: Hey also ! Ich glaube ich hab heute ganz schon mist gemacht. Also es geht um meine Haare bessergesagt haarfarbe. Die ganze geschichte. Ich wollte...
Oben