Angst sie zu verlieren...

Diskutiere Angst sie zu verlieren... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
  • Angst sie zu verlieren... Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Foris

Vorsicht länger!

Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden..

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig Angst einen meiner beiden Fellnäschen zu verlieren.
Bis jetzt hatte ich nur Tiere die ein Höchstalter von 3/4 Jahren erreichen konnten, also sprich Hamster, Mäuse, Ratten.
Dadurch das diese Tiere ja leider nicht so lange leben ist die Angst einen meiner beiden nun zu verlieren doch ziemlich groß. Es sind auch die ersten Tiere die älter als 5 Jahre werden können und ich weiß das ich sie gut halte aber trotzdem ist die Angst etwas falsch zu machen eben da.
Wenn Strolchi zum Beispiel ein paar mal Niest, ist gleich die Panik da "Oh nein er wird krank" und gerade bei Strolchi ist das zum Tierarzt gehen ein großes Problem, da er wie manche ja wissen, sich nicht gerne anfassen lässt, selbst von mir nicht.
Ich taste ja ein mal die Woche den Bauch etc ab um zu gucken ob da alles stimmt. Bei Lilu kein Problem sie ist zahm und lässt so gesehen alles mit sich machen aber Strolchi da muss ich leider Gottes immer den Nacken Griff machen um ihn überhaupt zu bekommen, dann auf meinen Stuhl und dann kann ich erst abtasten, ebenso wie beim Krallen schneiden oder sonstiges. Er ist es inzwischen gewohnt und nimmt es mir auch nicht mehr übel, zumindest glaube ich das, weil danach mache ich immer den "Kommt er auf meinen Schoss Test." Ich setzte mich mit ner Karotte ins Gehege und locke ihn an, wenn er dann auf meinen Schoss springt und sich kraulen/küssen lässt - natürlich nur am Kopf, weiß ich, dass er noch vertrauen hat.
Ich passe da wirklich gut auf, dass es den beiden gut geht, aber bei Kleinigkeiten wie ab und an mal niesen oder dass einer der beiden sich plötzlich ganz ruhig verhält oder so, da schaltet mein Gehirn gleich auf "Da stimmt was nicht" um und ich kann es nicht verhindern.

Dadurch das ich bis jetzt nur Tiere hatte, die 1-3 Jahre wurden, abgesehen von meiner einen Ratte Sammy, die stolze 4 Jahre wurde, hab ich einfach sone große Angst, die zwei auch so früh zu verlieren auch wenn ich weiß, dass es eigentlich Tiere sind die ja wesentlich älter werden.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen einen der beiden missen zu müssen. Besonders bei Lilu würde es mir sehr sehr schwer fallen.
Wenn ich bedenke, dass ich Strolchi anfangs nur für Lilu gekauft habe, damit sie einen Partner hat, kann ich kaum glauben, wie sehr ich ihn auch inzwischen ins Herz geschlossen habe. Anfangs dachte ich nur "Na toll was hab ich mir da angelacht" da er ja total bissig etc war aber nun..er ist so lieb..außer bei Fremden aber bei mir oder ein paar Freunden ist er so lieb, lässt sich wenn er will kraulen, kommt an und will spielen alles.
Ich weiß gar nicht wie man so einem Süßen Tier so etwas antun konnte, wie mein Strolchi erleben musste. Da grenzt es wirklich schon an ein Wunder, dass ich ihn so hin bekommen habe und ich bin auch ziemlich Stolz darauf, dass er so ein vertrauen zu mir bekommen hat. Anfangs durfte ich nicht mal mit meiner Hand näher kommen oder mich ihm überhaupt nähern, ohne dass er mich an gegrunzt hat oder so und heute läuft er mir Pausenlos hinterher, legt sich auf mein Bett und kommt zum kuscheln oder wirft sich mitten in meinem Zimmer auf die Seite und ich kann einfach so über ihn rüber steigen. Vor einem halben Jahr war so etwas nicht mal ansatzweise möglich.
es ist so schön zu sehen wie er sich eingelebt hat, dass stellen auch immer wieder Freunde fest, die ihn noch aus den bissigen und aggressiven Zeiten kennen. Sie bewundern es immer, wie ich es geschafft habe, dass er so ruhig und lieb geworden ist. Manche haben immer noch Angst, dass er zu schnappt, aber ich bin da inzwischen vollkommen ohne Angst. Auch wenn ich mal seine Zähne kontrolliere, dann grunzt er mal aber zu schnappen also wirklich beißen tut er nicht nur mal kurz zwicken aber das ist okay weil ich weiß er mag es nicht aber da muss er ja leider immer durch. Trotz dessen das man ihn mal nicht wirklich "knuddeln" kann oder eben so mit ihm umgehen wie mit Lilu, liebe ich den Kleinen über alles.
Ich wurde auch schon gefragt wie ich so ein Tier lieben kann, was nicht 'zahm' ist und kann das bis heute nicht verstehen wie man so etwas fragen kann. Ich akzeptiere Strolchi wie er ist und genau so liebe ich ihn auch.
Was ich auch fest gestellt habe ist, dass Platz wirklich sehr viel ausmacht. Seid mein Gehege nun so groß ist wie jetzt, wollen die beiden kaum noch raus. Sonst haben sie immer Terror gemacht und mir keine Ruhe gelassen doch inzwischen fängt das nur Abends an, wo sie mal ein zwei Stunden rum hoppeln aber dann wieder ins Gehege verschwinden und dort rum wuseln.
Es ist wirklich schön zu sehen das die beiden sich wohl fühlen und ich mache es auch wirklich gerne sie so zu verwöhnen. Ich stecke gerne mein Geld in die Haltung meiner beiden und manche sagen vielleicht "Man kriegt doch eh nie etwas von denen zurück, warum tust du das?" (wie mein Bruder zum beispiel) aber für mich ist es schon ein dank, wenn ich Strolchi mal kraulen darf, wenn ich sehe wie er Luftsprünge macht, oder bei Lilu wenn sie ankommt und spielen oder gekrault werden will, sowas ist für mich viel mehr wert als das Geld was ich in sie investiere.

Ich hoffe wirklich das ich noch viele Jahre für die beiden Sorgen darf und noch lange etwas von ihnen habe. Ich bin ein absoluter Tiermensch und mir würde echt etwas fehlen, wenn die beiden nicht mehr in meinem Zimmer hoppeln würden, auch wenn es manchmal stressig ist aber anders wünsche ich es mir gar nicht mehr. Eintauschen würde ich die beiden auf jeden Fall gegen nichts auf der Welt.

Die Angst sie zu verlieren ist wirklich groß..auch wenn mir klar ist, dass ich sie nicht für ewig haben kann und sie irgendwann durch irgend etwas vielleicht gehen lassen muss, aber daran will ich eigentlich gar nicht denken, auch wenn ich es kaum verhindern kann, manchmal an so etwas zu denken.
Die zwei sind so etwas wie Babys, wie meine Kinder eben und gehören zu meiner Familie :)

Das musste ich alles nun mal los werden..
Nicht jeder aus meinem Freundeskreis versteht das, da sie entweder selbst keine Tiere haben oder eben keinen Bezug zu Tieren.
Von meiner Familie ganz zu schweigen, da versteht nur mein Vater wie es mir mit den Tieren geht (er hat selbst drei Katzen) aber meine Mum ist da eher eiskalt. Ein wunder dass sie mir zwei Kaninchen erlaubt hat..aber ich weiß genau, dass wenn eines der beiden stirbt, wäre sie nicht für mich da so hart es auch klingt, ist leider so.
Ich weiß noch wo ich meine Ratte Sammy (4 Jahre) wegen Tumor einschläfern musste und ich rotz und Wasser geheult habe, da kam nur der Spruch "Stell dich nicht so an, ist doch nur ein Tier".
Leider wohnt mein Vater nicht mehr bei uns und einfach mal schnell hin fahren geht auch nicht durch die Entfernung aber mit der Trauer um Tieren war ich oft immer alleine und musste damit fertig werden aber ich bin froh inzwischen wenigstens zwei Freunde zu haben die mich da wirklich verstehen, da sie selbst Kaninchen haben und diese ihr ein und alles sind.
Und eben dieses Forum, wo man auch verstanden wird mit den Sorgen und Fragen der Tiere wo man keine Antworten bekommt wie "Sind doch nur Tiere" oder so.
Hier wird man wirklich Verstanden und es wird einem geholfen wenn man Probleme mit den Tierchen hat.
Bin daher wirklich froh in diesem Forum zu sein, wo einem wirklich gut geholfen wird :)

So..ich hoffe das war nun nicht zu lang und vielleicht hat man ja auch keine Lust das zu lesen (muss man ja auch nicht) aber ich musste mir das einfach mal von der Seele reden bzw schreiben :)

Lg BeSafe

Und hier noch mal zwei Bilder von meinen beiden Engeln :)

Das Bild von Lilu ist noch von heute :)
2hi7e4o.jpg

Das von Strolchi ist gerade in paar Wochen alt aber zu süß :)
oho8io.jpg

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #2
Ich habs mal gelesen, hatte gerade eh nichts besseres zu tun.. ;)
Kenn das Gefühl auch, hab ständig irgendwie Angst um meine Kleinen. Hatte ja schon öfters Kaninchen aber die sind auch nie älter wie 6 geworden wegen Tumoren und einmal wegen einer Spritze vom TA :(
Mein Herz bleibt zu oft stehen, wenn ich ans Gehege gehe und einer von Ihnen liegt irgendwie komisch da..weil ich meine 3 von früher alle tot aufgefunden habe..:(
Die wachsen einem so sehr ans Herz..
Meine Eltern haben da auch nicht so wirklich viel Verständnis, im Moment, wo ich alles versucht habe um Ihnen ein großes Gehege zu ermöglichen kam dann wieder "So Kleine Tiere brauch doch kein Hundezwinger", oder "Die können eh nicht denken, das sind doch NUR Tiere"..regt mich echt sowas von auf..Aber immerhin überlegen Sie sich eine Alternative. Was das für ein Stress wa, meinen Vater erstmal zu überreden, dass ich überhaupt wieder welche bekomme und mittlerweile sind sie ihm selber wieder so ans Herz gewachsen, dass er sie nicht mehr hergeben würde..

Ich liebe meine 2 auch wirklich über alles und hoffe, dass sie mir gaaaaanz lange erhalten bleiben :)

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #3
Ja ich krieg auch immer einen halben Herzinfarkt wenn sie mal komisch da liegen, nicht auf Futter oder so reagieren und so. Die Angst ist eben einfach drin >.<
Aber eigentlich geht es ihnen gut, dass sehe ich ja. Sie sind verfressen wie immer, machen Luftsprünge, werden sich auf die Seite und und und, aber man kann sie so schnell verlieren, daher ist es jedes mal ein Schreck, wenn etwas anders ist wie sonst.

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #4
hey du brauchst dir echt nicht so viel sorgen machen :) hasen sind echt robust!! unsere sind inzwischen 8 und die tochter 6 jahre und denen gehts immer noch super! man muss sich halt nur genügend um se kümmern und dann sind sie glücklich und werden auch älter;) und falls mal einem wirklich was merkwürdiges auffällt, dann einfach zum tierarzt
also nicht so viel sorgen machen sonst kannste die zeit mit deinen schnuckelchen nicht richtig genießen;)

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #5
hey du brauchst dir echt nicht so viel sorgen machen :) hasen sind echt robust!! unsere sind inzwischen 8 und die tochter 6 jahre und denen gehts immer noch super! man muss sich halt nur genügend um se kümmern und dann sind sie glücklich und werden auch älter;) und falls mal einem wirklich was merkwürdiges auffällt, dann einfach zum tierarzt
also nicht so viel sorgen machen sonst kannste die zeit mit deinen schnuckelchen nicht richtig genießen;)

Ja das versuche ich ja aber es ist wirklich schwer..
Besonders wenn man eben noch nie Tiere hatte die älter werden.
Ich passe auf jeden Fall so gut es geht auf die beiden auf.
Hier mal nen Bild was gestern entstanden ist.
Ich hatte Lilu mal wieder wie ein Baby gehalten und sie hat dann eine Karotte gefressen und sie zu süß gehalten xD
Danach ist sie so auch noch eingeschlafen beim Bauch kraulen und ich durfte sie dann eine Stunde so halten, bis sie wieder aufgewacht ist xD

24yvioz.jpg

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #6
Hey,
Du brauchst dir nicht so viele Sorgen machen.Also wie du alles beschrieben hast, haben deine Hasis auch einen "schönen Stall":) Am besten du genießt die Zeit und hast Spaß:) Lg

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #7
Deine 2 sind ja echt zuckersüß ;)
Man muss jede freie Minute mit denen genießen..
was wa denn mit deinem Strolchi vorher weil du gemeint hast, dass er so viel schon mitgemacht hat?

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #8
Deine 2 sind ja echt zuckersüß ;)
Man muss jede freie Minute mit denen genießen..
was wa denn mit deinem Strolchi vorher weil du gemeint hast, dass er so viel schon mitgemacht hat?

Ich wollte ja wie gesagt einen Rammler für Lilu holen und habe beiden Kijiji anzeigen dann sein Bild gesehen, naja in der Anzeige stand:
Zutraulich, verschmust, liebevoll und und und..
Naja ich dann direkt Interesse gehabt und so und mich zwei Tage später mit der Frau am Bahnhof getroffen, wo sie ihn mir in einem Karton übergeben hat..hat mich schon ziemlich gewundert aber ich hatte nicht weiter nachgefragt und bin schließlich mit ihm nach Hause.
Da habe ich mich auf dem Weg schon gefragt, warum er nur auf der Seite liegt und sich kaum rührt..mir ist da nicht viel aufgefallen..
Naja zu Hause dann setze ich ihn in den Käfig und was sehe ich? Abgemagert bis zum geht nicht mehr (so viel es einem auch richtig auf, als er auf der Seite gelegen hat, merkte man davon nichts) naja ich wollte ihn dann mal meine Hand beschnuppern lassen und da schnappte er dann auch schon zu, hatte auch ein paar Wunden und richtig lange krallen.
Naja ich war ziemlich überfordert und hab dann die Vorbesitzerin angerufen und da erfahre ich, dass er vorher alleine gelebt hat und sich die Kinder um ihn gekümmert haben. Alter weiß ich nicht genau auf jeden Fall recht jung. Die sollen ihn an der leinen gehabt haben,. durchs Zimmer geschliffen, dauernd herum getragen und in einem wirklich viel zu kleinen Käfig gehalten haben. Noch dazu hat mir der Ehemann erzählt (die Frau wollte sich dazu wohl nicht äußern und da hat er mit mir gesprochen), dass der Sohn ihn an der Leine immer durch das Haus geschliffen haben soll :(
Ich könnte heulen wenn ich daran denke wie es ihm dabei ergangen sein muss. Es war wohl auch die Entscheidung des Ehemannes ihn ab zugeben, zum glück! Es wundert mich aber dennoch, dass er mir das alles so erzählt hat aber er klang doch ziemlich nett die Frau kam mir schon etwas..merkwürdig vor..sie wollte ihn wirklich los werden, da war nix mit verabschieden oder so einfach zack weg, Geld (20€) genommen und Tschüss.
Daher wundert es mich nicht, dass er anfangs so war und kein vertrauen zu wem hatte..besonders wenn ich daran denke er wurde regelrecht durchs haus geschliffen an der Leine..eine so schreckliche Vorstellung..

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #9
Ich kann dich gut verstehen;).
ich hatte früher auch immer nur Hamster und alle waren so um die 1,5 jahre als sie gestorben sind. Also auch noch nicht wirklich alt, nur einer ist 2 geworden.

Und dann hatte ich mein 1. Kaninchen, es ist leider mit dem Partner im Alter von 4 Jahren von einem Fuchs geholt worden. Der Partner war erst 1 Jahr alt un lebte gerade mal 3 Monate bei uns.

Dann hatte ich 2 Lohkaninchen von einer Züchterin. Eins mussten wir letztes Jahr mit 1,5 Jahren einschläfern lassen, weil er einen großen Kieferabszess hatte.
Nun ist seine Partnerin noch da, die aber leider auch eine Zahnfehlstellung hat.
Sie muss alle 3 Monate die Zähne unter Narkose geschnitten bekommen.
Und mittlerweile ist sie 2,5 Jahre. Sie braucht auch schon immer mehr zeit, um sich von der Narkose zu erholen.

Ich habe auch richtig Angst, dass ich etwas falsch mache, weil kein Tier bei mir lange überlebt.
Aber ändern kann man es ja nicht und man sollte froh sein, dass die Tiere bis zu ihrem Tod ein gutes Leben gehabt haben.

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #10
Oh mein Gott der Arme...Ist ja schrecklich..:( Man darf ga nicht dran denken, wie vielen Tieren es schlecht geht. Da könnt ich echt heulen!
Aber echt Respekt, dass du ihn trotzdem behalten hast und es geschafft hast, dass er zutraulicher wird. Kannst du echt stolz drauf sein :clap:

@ nini88: Wünsche dir auch viel Glück mit deine Ninchen..:) Das sie nicht lange überleben denke ich liegt an der Rasse oder das sie vll überzüchtet sind..Das Problem mit der Zahnfehlstellung hatte ich auch mal..allerdings nicht so extrem.

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #11
Ohje das ist wirklich schlimm :(
Man versucht immer alles gut zu machen aber manche Sachen kann man eben leider nicht verhindern >.<
daher achte ich eben auch immer auf einen weichen Bauch, dass sie fressen etc um so etwas früh genug zu bemerken um es behandeln zu lassen.

Wünsche dir mit der Kleinen auf jeden Fall viel Glück, dass sie noch lange überlebt und ein schönes leben bei dir hat :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh mein Gott der Arme...Ist ja schrecklich..:( Man darf ga nicht dran denken, wie vielen Tieren es schlecht geht. Da könnt ich echt heulen!
Aber echt Respekt, dass du ihn trotzdem behalten hast und es geschafft hast, dass er zutraulicher wird. Kannst du echt stolz drauf sein :clap:

Ja Zumal ich mich mit so etwas absolut nicht auskannte. Alle haben mir abgeraten ihn zu behalten aber ich konnte es irgendwie nicht, also ihn weggeben.
Anfangs musste er bei mir ja auch in einem kleinen Käfig leben, bis er die Kastrafrist abgesessen hatte und zu Lilu konnte.
Bis dahin konnte ich ihn ja auch nie anfassen und es brach mir das Herz ihn in dem Kleinen Käfig sehen zu müssen wie er raus wollte und sich kaum rühren konnte da er ja so groß ist. (Das zum Thema ich hol mir nur Zwergkaninchen..der Plan ging nach hinten los xD)
Naja aber dann habe ich ihn mit Lilu VG und die beiden waren nach nur 4 Stunden Rangebestimmung ein Herz und eine Seele.
Es klappte wirklich super, besonders nach der Pleite mit meinem Weibchen welches ich vor Strolchi hatte für Lilu. Sie hatte sie absolut nicht akzeptiert und angegriffen, daher kam ich dann auch zu einem Rammler und ich bin wirklich froh. Gar nicht auszumalen was mit Strolchi passiert wäre, wenn ich ihn nicht genommen hätte oder wieder weggegeben hätte. Dabei ist er so ein Liebes Kaninchen wenn man ihn nur so behandelt wie er es eben verdient hat.

Ich habe auch direkt gemerkt wie er ruhiger wurde, nachdem er mit Lilu zusammen war und in meinem Zimmer Auslauf hatte. (dazu muss gesagt werden, dass ich sie da noch nicht wirklich artgerecht gehalten habe, da sie nur einen 1,20 x 60 Käfig hatten und nur am Tag Auslauf hatten.)
Daher auch mein Zimmer tausch mit meinem Bruder.
Hier habe ich 16m² und im alten gerade mal 6 -.-.
Aber da er nun beim Bund ist ist er kaum noch zu Hause und brauch eben das große Zimmer nicht mehr so wie ich halt.
Und so haben meine beiden nun das knapp 4m² große Gehege mit tagtäglichem Auslauf. Also am tag haben sie auch die vollen 16m² zur Verfügung.
Es war aber auch wirklich ein harter weg Strolchi soweit zu kriegen wie er jetzt ist aber die Arbeit hat sich gelohnt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst sie zu verlieren... Beitrag #12
Mach dir da wirklich nicht zu große Sorgen!
Deinen Tieren geht es so gut bei dir!
Und ich habe deinen langen Text gerne gelesen, man kann da richtig rauslesen, wie sehr du die beiden liebst.
Ich hatte mit 13 mein 1. Kaninchen (Leo) und als er 5 war musste ich ihn einschläfern lassen, weil er Maden hatte :( (jetzt jage ich hier jede Fliege und schaue Täglich die Popos meiner beiden an) Leo hatte auch noch eine Partnerin und wir hatten auch noch mehr Kaninchen. Nach und nach verstarben dann alle (Natürlicher Tod)
Und dieses Jahr zu Ostern habe ich ja dann Das Findel-Hasi bekommen. Und Hasi brauchte natürlich nen Partner ;) zum Glück konnte ich meinen Freund überzeugen einen Partner dazu zu nehmen! Ja und dann sah ich Lios Bild in einer Anzeige und war hin und weg, er sah genauso aus wie Leo! Und es war die richtige Entscheidung ihn zu nehmen! Er ist vom Charakter her fast genaus so wie Leo! Er sieht ja auch fast genauso aus. :) Und mein Freund liebt ihn noch mehr als Hasi.
Und wie der kleine Haken schlägt und sich freut und auch wie sich Hasi entwickelt hat, das macht mich genauso glücklich wie dich ;)
Deswegen verstehe ich dich da auch sehr gut.

Und du hast 2 sehr süße und liebe Wackelnasen.
Habe auch die Gittervergrößerung mitverfolgt, da muss ich dich echt mal loben. Da kann sich der eine oder andere noch was abschauen.

Liebe Grüße von Maria, Balou, Hasi & Lio

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #13
Tut mir leid mit deinem Leo :(
Ich musste bereits zwei Ratten einschläfern lassen und es war schrecklich das mit ansehen zu müssen.
Ich wünsche jedem Tier, dass es in Ruhe und ohne Schmerzen sterben kann, so wie es auch vorgesehen ist.

Dein Lio und dein Hasi sind aber auch zum anbeißen süß :D
Besonders Lio hat es mir angetan :D
Einfach zu niedlich die beiden *-*

Danke ich gebe echt mein bestes ihnen alles zu ermöglichen und so wie es jetzt ist, gefällt mir das Gehege auch, nicht so wie anfangs xD

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #14
Mir und meinem Freund hat er es auch angetan :D
Und das tolle ist ja, dass ich bereits auf dem Foto gesehen habe, dass er genau so sein wird!

Hier das Bild:
anfang-mai2010.jpg

Da sieht man irgendwie schon, dass er frech ist und lieb und anhänglich und einfach so wie er jetzt ist. Deswegen heißt er ja auch Lio, weil Leo ging ja nicht mehr ;)

Heute Morgen ich stehe immer um 7 auf kam er um halb 6 ins Schlafzimmer und ich hob ihn aufs Bett und da wurde erstmal gekuschelt. Dann als ich aufstand, und meine Sachen zusammen suchte war er noch auf dem Bett und schlug Haken und drehte durch, das sah so süß aus. Und wenn ich dann ins Bad gehe, dann rennt er hinterher, auch so halb hakenschalgend dann ab auf die Badematte und legt sich hin und wartet dass er gestreichelt wird, das ist zu süß und da geht so viel Zeit drauf morgends :D aber das muss sein und er braucht das auch.

Mein Freund nervt das immer, wenn ich einkaufen gehe und nur was für die Tiere mitbringe und er (fast) leer ausgeht :D

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #15
Ach nein wie geil :D
Als ich so anzeigen durchgeguckt hab hab ich den Kleinen auch gesehen und fand ihn mega süß :D
Wie lustig das du ihn nun hast :D

Bei Lilu und mir war es auch Liebe auf den ersten Blick :D
Hab ihr Bild in der Anzeige gesehen (nur seitlich also eigentlich hab ich nur die Seite und die hälfte vom Gesicht gesehen) aber ich war sofort verliebt :D

Ach wie süß :D
Ich weiß noch der Tag wo ich Lilu bekommen habe, da hatte ich sie Abends dann auch auf dem bett, da hat sie direkt Luftsprünge um mich herum gemacht, dass sah zum schießen geil aus :D
Und heute wenn ich sehe wie sie das macht, dass ist so traumhaft ich lach mich jedes mal weg :D

Aber Lio ist schon ein süßer *-*
Kann mir das echt gut vorstellen wie du es erzählt hast :D

Ich kaufe aber auch ständig viele Sachen für meine beiden :D
Ich bin immer total im Kaufrausch dann xD

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #16
Echt? du hast ihn gesehen? :D
Es gab das Bild auch noch in späteren Anzeigen, da war er schon längst bei mir.
Ich hatte einen Tag vorher jemanden anderen zugesagt, dass ich mir das Kaninchen anschaue, brauchte ja nen Partner für Hasi. Hatte schon vorher mal geschaut und auch was einigermaßen passendes gefunden, aber mein Freund wollte ja kein 2. Kaninchen. und dann erlaubte er es! dem anderen sagte ich dann gleich ab und machte für Lio einen Termin aus. das passte alles, ich besuchte am we dann die Eltern meines Freundes und der Vater fuhr dann mit mir 1,5 std zu der Züchterin.
Für ihn wäre ich noch weiter gefahren ;)
Ich bin ja schon für meinen Hamster ca. 200 km gefahren, nur weil ich einen schwarzen haben wollte :D Habe das dann auch mit dem Besuch einer Freundin verbunden.

Echt toll, wie du Strolchi "hingebogen" hast.
Das ist bei mir wie mit Hasi, er hat zwar nicht gebissen, aber allein sein fressverhalten war eine katastrophe. und heute? er frisst so viel, sogar heu, und karotten was vorher nicht war. Alles was Hasi fraß waren Kohlrabiblätter Äpfel und Löwenzahn/Gras.
Und jetzt frisst er dazu noch liebend gern Basilikum, Minze, Salbei, Fenchel Karotten, Heu, Salat, also fast alles was ein Kaninchen fressen darf.

Ich kaufe immer so viel Grünzeug und Kräuter.
Und schaue im Abfalleimer nach Grünabfällen ;) und ja, meinem Freund stört das, er ist dann immer schon 3 regale weiter :D aber mir ist das egal, das ist nicht dreckick oder schmutzig oder sowas und meine beiden haben doch hunger. ich habe noch so viele Karotten im Kühlschrank, weil das Grün immer schneller weg ist als die Karotten. :D

Mir machen meine beiden auch sehr viel freude und wenn sie dann endlich wieder zusammen kuscheln können, dann geht wieder mein Herz auf.

Wie lief bei dir die VG eigentlich ab?

Liebe Grüße von Maria, Balou, Hasi & Lio

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #17
Ja ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich ihn bei den Kijiji Anzeigen gesehen habe :D
Echt zu süß, da hast du ja einen richtigen Fang gemacht :D

Für Strolchi bin ich auch eine Stunde Bahn gefahren obwohl ich da einen Hexenschuss durch die Arbeit im Altenheim bekommen hatte -.-
Konnte kaum gerade stehen aber für Strolchi :D
Für Lilu bin ich auch um die halbe Welt gefahren :D
Insgesamt fast 2 Stunden Bahn fahren bis ich sie endlich im Arm hatte. Sie war noch so klein und winzig :D

Ja ich bleib auch immer überall hängen und guck ob ich das für meine beiden nehmen könnte oder so xD
Ich hab auch immer Karotten im haus und das ist eh das Lieblings Futter meiner beiden :D Ich nehme mir immer vor "Nein heute kaufst du ihnen nichts!" und am ende hab ich dann doch wieder irgendwas xD

Boah ich hab heute nen Fehlkauf gemacht -.-
Meine Holzpellets waren leer und ich hab neue gekauft..dachte ich zumindest, ich war so in eile und hab einfach zugegriffen und aus versehen die Stohpellets genommen -.-
Hab Käfig auch schon neu gemacht etc und nicht wirklich darauf geachtet, warum die Pellets dunkler sind..naja gerade hör ich was knabbern und denk so "Hä? Was fressen die denn die haben doch gerade nichts?" und ich sehe das sie die Pellets fressen O.O
Das haben sie noch nie gemacht und ich guck auf die Packung und was ist? Stohpellets..na toll!
Ich schnell Käfig geleert und nur Streu rein gemacht, jetzt darf ich Morgen noch mal los und Holzpellets kaufen -.- ein mal 8€ um sonst aber naja..was man nicht alles tut xD
Hoffe nur, dass es nicht so schlimm war, dass sie nun ein paar gefressen haben >.<

Zur VG:
Ich weiß nicht mehr genau wann das war auf jeden Fall war an dem Tag ne Freundin die ne Woche da gewesen ist gerade nach hause gefahren und ich hab dann direkt mit der VG angefangen. Ich hab im Bad zwei Decken ausgelegt und mir dann erst mal Strolchi und dann Lilu geschnappt und ins bad gesetzt.
Dann ging es auch direkt los das Strolchi auf Lilu wollte und sie auf ihn. Sie sind immer im Kreis gelaufen xD Hab sogar ein Video davon :D
Muss ich bei Gelegenheit mal hochladen :D
Jedenfalls hab ich mich in die Badewanne gesetzt und den beiden zugeguckt xD
War schon schlimm Lilu so eingeschüchtert zu sehen aber nach knappen drei Stunden war es dann im bad vorbei, nachdem Strolchi sie ein mal richtig bestiegen hatte. Es sah zu schießen aus, wie er am Ende umgefallen ist xD
Naja ich sie dann in den Käfig gesetzt, da war es auch noch mal eine Stunde, ehe sie dann angefangen haben zu kuscheln und sich zu putzen und dass war es dann auch schon :D
Hatte schon Angst, dass es schlimmer wird, aber so ging es :)

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #18
Ja er war bei diesen Anzeigen ;)
Wenn ich einkaufen gehe, kaufe ich IMMER was oder nehme Grün mit wenn es da ist.
Und wenn ich dann nach Hause komme, kommt mit Lio immer entgegen und beschuppert die Tüten und steigt fast rein :D (er läuft ja in der Ganzen Wohnung, außer im Hasi/Balou-Zimmer) er weiß immer, dass ich ihm was mitbringe :D auch wenn ích dann nochmal in einen anderen Laden noch was kaufe, was gefehlt hat und dann ohne was für ihn wieder komme, dann ist er richtig enttäuscht obwohl er ja schon was bekommen hat :D

Ich kenne mich mit den Pellets nicht aus, ich nehme schon immer Hanfeinstreu und Stroh drüber. Habe eh nur noch 1 Käfig, Hasi hat jetzt ein Katzenklo XD
Und wenn ich den Käfig für Lio neu mache, dann frisst er das auch. Und Hasi hat das ja im Klo und frisst das auch. nicht in massen. Hoffe auch, dass das nicht schädlich ist.

Ich hoffe, meine VG läuft auch so harmlos ab.
Meine beiden haben sich ja mal verstanden, da war Lio aber noch nicht geschlechtsreif. Ich habe sie dann immer zusammen gelegt, dass sie "zwangskuscheln" mussten ;) irgendwie haben sie sich nicht getraut sich aneinander zu kuscheln, aber als sie es dann dank mir machten, war es auch ok und sie schleckerten sich ab. Hasi hat Lio ja auch in seinem Revier akzeptiert und ich habe das Gefühl, dass Hasi seinen Lio vermisst. Lio kratzt immer an der Tür und Hasi steht auch an der Tür und will ihn beschnuppern und kämpfen ;) Ne eigentlich will Hasi immer kuscheln. Als die beiden noch zusammen waren, hat Hasi immer mit seinem Kopf Lio halb weggeschoben, und sich vor ihn gelegt, nur damit Lio ihn abschleckert, das sah süß aus. Hasi war auch der 1. der mit abschleckern anfing. Dafür schleckerte Lio dann Hasi minuten lang ab :D

so, ich gehe ins Bett, kännte noch stundenlang über die beiden erzählen.
Ich bin so froh, dass ich sie habe. Seit dem ich keine Kaninchen mehr hatte wollte ich immer wieder irgendwann welche haben. Und dann hatte ich früher welche als gedacht. Es gibt ja Katzen-Menschen und Hunde-Menschen, aber ich bin eindeutig ein Kaninchen-Mensch :D es gibt für mich kein süßeres und lieberes Tier.

Ach ja, Hasi hat am Nacken soooooooooo weiches Fell, das musste ich noch loswerden :D da kann ich immer gar nicht aufhören zu streicheln. Dass ist so weich, dass es sich anfühlt, als wäre es eine glatte Fläche.

So gute Nacht an alle.

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #19
Ja meine Kommen auch immer direkt angelaufen wenn ich vom einkaufen wieder komme oder überhaupt wenn ich aus der Küche komme, dann sitzen sie immer vor der Tür und warten auf mich und gucken mich aus großen Knopfaugen an und wollen was haben :D

Also ich hab schon oft gelesen, dass Stohpellets nicht gut sein sollen, wenn die Kaninchen sie fressen und bei Holzpellets hatte ich auch nie Probleme, also das sie die fressen wollten, aber bei Stohpellets tun sie es..voll blöd >.<
Naja Morgen werden dann gleich neue gekauft.

Achso dachte die beiden sind zusammen xD
Wünsche dir dann natürlich viel Glück bei der VG und hoffe du berichtest, wie es läuft :D
Bei mir hat Momentan Lilu den Rang wie so gut wie immer eigentlich :D
Sie ist ziemlich Dominant und ich bin froh, dass Strolchi sie auch lässt xD

Ja ich husche auch gleich ins Bett, geb den beiden gleich noch ne Ladung Heu und frische Paprika und dann geht es auch ins Bett :D
Könnte auch ewig über meine beiden reden :D

Lilu hat aber auch ganz weiches Fell im Nacken das ist so weich ich kraule sie auch immer ganz lange da, es ist auch so süß wenn sie sich dann immer hin legt und sich das gefallen lässt :D

Also gute Nacht dir :)

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #20
nightbambi, dein kleiner sieht aus wie mein verstorbener bock! er ist leider bei der kastra gestorben =(
die ähnlichkeit ist verdammt verblüffend!

besafe, ich kann deine angst sehr gut verstehen!
ich bin genauso!
mein freund hat auch nicht wirklich verständnis dafür und zieht mich damit auf. mein vater sagt, ich verhätschel sie. meine mum versucht mich zu beruhigen und sagt ich soll es kontrollieren und einen tag warten und dann ggf. zum arzt.
wie geschrieben, mein bock ist gestorben als ich ihn gerade mal 5wochen hatte, ich habe rotz und wasser geholt! bei uns war es auch liebe auf den ersten blick!
wir haben sie ja von fressnapf. beide waren in einem karton. zuhause angekommen, nahm mein freund seine häsin und ich klopfer auf den arm.
klopfer legte mich nach kurzer zeit den arm ab und struppi mahlte (komisches wort, ich hoffe man schreibt es so^^) die ganze zeit mit den zähnen. wir hatten so angst, dass sie schmerzen hatte! erst 2-3 tage später habe ich gelesen, was es bedeutete!
im laden ist sie uns nur hinterher gehoppelt. egal von welcher seite wir uns die häsinnen angeguckt haben, sie kam hinterher. als ich mit dem finger etwas weiter oben auf eine andere gezeigt habe (es sah eine aus wie klopfer), wollte sie durch die scheibe meinen finger anstupsen. andy sah das und da war es hoffnungslos um ihn verloren! er musste SIE sein!
klopfer war etwas scheuer. er hatte mich als vertraute, den rest der familie nur hin und wieder. dann, wenige wochen vor seinem tod, sprang er auf die couch, krabbelte über andy, zupfte sich andy's arm zurecht und legte sich hin- und schlief. und wie lange... klopfer wurde kurz wach und putze sich ein wenig, andy nutzte die zeit und legte seinen arm anders hin- aber das gefiel klopfer gar nicht und so riss und biss er in seinen pulli, bis der arm so lag wie vorher. andy war so genervt, dass er ihn am liebsten runter geschmissen hätte, war aber gleichmaßen begeistert davon =)
vor zwei wochen hat er gesagt, dass er sich wünschen würde, klopfer würde wieder stundenlang mit ihm fußball gucken =/
urmel ist auch sehr scheu. wenn ich da bin, ist alles in ordnung. ich kann ihn untersuchen und alles, nur nicht die zähne...
er liegt auf seite, ich steig über ihn, ich trete neben ihm (er schläft immer so gerne vor meinem kleiderschrank -.-) er lässt sich auch meistens nur von mir kraulen. bei den anderen haut er nach kurzer zeit ab.
wir haben uns immer tiere mit richtig starken persönlichkeiten ausgesucht- einer ist vom charakter krasser wie der andere. gerade das macht sie so individuell.
auch wenn ich alle drei hin und wieder hätte erschlagen können, sind sie das beste, was uns passiert sind!
ich liebe sie auch wie meine eigenen babys =)
wenn ich mal babysitten bin rufe ich abends auch nochmal meine mum an und erkundige mich wies ihnen geht!
wenn ich 1-2 tage in der woche bei meinem freund in der wohnung vermisse ich sie total! deshalb weiß ich halt nicht, ob ich sie vorher noch kastrieren lassen soll! es vllt besser, aber ich will nichts zerstören!

so wie du dich um deine kleinen kümmerst, können sie nur steinalt bei dir werden :)
alles andere wäre leider höhere gewalt. aber auch damit muss man leben.
es sind tiere, die auch mal was in die nase bekommen und niesen und die auch einfach mal einen schlechten tag haben und faul sind.
genieß die zeit, nutze sie aus, schieß weiterhin tolle bilder und sei stolz, dass du so tolle nins hast. sie werden genauso stolz sein, solch eine besitzerin zu haben :)
mal dir nicht immer das schlimmste aus, tiere merken so etwas :D

Thema:

Angst sie zu verlieren...

Angst sie zu verlieren... - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben