Angst sie zu verlieren...

Diskutiere Angst sie zu verlieren... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ telli: hast du Bilder von dem Kaninchen was so aussehen soll wie meins? Ich hatte ja schonmal so einen (Leo) seit dem ist das meine aller...
  • Angst sie zu verlieren... Beitrag #21
@ telli: hast du Bilder von dem Kaninchen was so aussehen soll wie meins?
Ich hatte ja schonmal so einen (Leo) seit dem ist das meine aller liebste "Rasse"
Ich weiß leider nicht ob das eine Rasse ist, aber diese Fellzeichnung gibt es öfter. Habe schon einige Videos bei youtube gesehen. Für mich sind das alles Leos ;)

Die Angst wegen der Kastration kann dir leider keiner nehmen, aber wenn das Kaninchen gesung ist, sollte die Kastra kein Problem sein.
Lio ist ja nicht richtig gesund (niesen) und er hat es auch überlebt ;)
Warum ist er denn gestorben? Direkt bei der OP? Ist er nicht mehr aufgewacht?
Ich kann dir trotzdem nur raten ihn kastrieren zu lassen, schließlich braucht er doch einen Partner.

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #22
Ich versteh deine Angst nur zu gut, BeSafe.
Wenn ich merke das eines meiner 5 Rabauken etwas komisches macht mache ich mir gleich total Sorgen.
Noch schlimmer ist es wenn Tommy die beliebte "ich bin tot" Position einnimt.
Dann bekomm ich immer nen halben Herzinfakt.

Ich hab ja letztes Jahr am ende des Oktobers eines meiner Kaninchen verloren.
Ich hatte ihn grad mal 2 Wochen und er war mit Schnuffel vergesellschaftet.
Er war zwar schon 7 (und kam nicht grad aus der besten Haltung)
aber das war für mich nicht so schlimm...
Damals hatte ich noch für die Ninis Trinkflaschen.
Tom hat immer viel getrunken und ich hatte eine 250ml Flasche dran.
Aber da sie für die 2 dann zu wenig war, rannte ich schnell zum Wasser holen mit einer größeren zum Wasserhahn.
Als ich wieder bei den Kaninchen war, dann sah ich Tom da liegen.
Tot...steif...
Schnuffel hatte sich noch an ihn rangekuschelt.
Ich legte Tom in eine Kiste mit Heu und schloss die Kiste.
Dann nahm ich Schnuffel auf den arm und weinte, und ich hatte das Gefühl das sie mit mir weinte.
Danach begrub ich ihn mit Mama in unserem Garten.
Ich hatte seit dem im Winter immer Angst draussen, weil es ja dunkel war.
Nun habe ich keine Angst mehr im dunkeln.;)
Ich hatte auch immer "panik" davor zu den Kaninchen zu gehen weil
es ja 1. dunkel war und ich 2. Angst hatte das ein anderes Nini tot ist.
Zum Gück habe ich diese Angst nun lange nicht mehr so stark wie damals.
Die Angst ist da aber wenn ich zu ihnen gehe, dann denke ich nicht daran.

LG

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #23
Ich versteh deine Angst nur zu gut, BeSafe.
Wenn ich merke das eines meiner 5 Rabauken etwas komisches macht mache ich mir gleich total Sorgen.
Noch schlimmer ist es wenn Tommy die beliebte "ich bin tot" Position einnimt.
Dann bekomm ich immer nen halben Herzinfakt.

Ich hab ja letztes Jahr am ende des Oktobers eines meiner Kaninchen verloren.
Ich hatte ihn grad mal 2 Wochen und er war mit Schnuffel vergesellschaftet.
Er war zwar schon 7 (und kam nicht grad aus der besten Haltung)
aber das war für mich nicht so schlimm...
Damals hatte ich noch für die Ninis Trinkflaschen.
Tom hat immer viel getrunken und ich hatte eine 250ml Flasche dran.
Aber da sie für die 2 dann zu wenig war, rannte ich schnell zum Wasser holen mit einer größeren zum Wasserhahn.
Als ich wieder bei den Kaninchen war, dann sah ich Tom da liegen.
Tot...steif...
Schnuffel hatte sich noch an ihn rangekuschelt.
Ich legte Tom in eine Kiste mit Heu und schloss die Kiste.
Dann nahm ich Schnuffel auf den arm und weinte, und ich hatte das Gefühl das sie mit mir weinte.
Danach begrub ich ihn mit Mama in unserem Garten.
Ich hatte seit dem im Winter immer Angst draussen, weil es ja dunkel war.
Nun habe ich keine Angst mehr im dunkeln.;)
Ich hatte auch immer "panik" davor zu den Kaninchen zu gehen weil
es ja 1. dunkel war und ich 2. Angst hatte das ein anderes Nini tot ist.
Zum Gück habe ich diese Angst nun lange nicht mehr so stark wie damals.
Die Angst ist da aber wenn ich zu ihnen gehe, dann denke ich nicht daran.

LG

Ja sowas ist wirklich schrecklich und ich will mir auch gar nicht ausmalen, wie es mir geht, wenn ich einen meiner beiden verliere.
Wenn ich schon daran denke könnte ich los heulen..
Hab sogar mal geträumt, dass Lilu stirbt..das war grauenvoll..danach musste ich sie erst mal durch plüschen und ganz lange im Arm halten und mich aus heulen.
Ich hoffe wirklich die beiden haben noch ein langes und schönes Leben bei mir :)

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #24
Also ein schönes Leben haben sie bei dir aufjedenfall.:D

Die Angst ist, so finde ich, immer da.
Das beste was man machen kann ist einfach die Zeit zu geniessen,
die ja leider immer viel zu schnell vergeht.
Aber wenn das Tier ohne schmerzen einschläft oder erlöst wird,
dann kann man, wie ich finde sehr guten Gewissens loslassen.

Ich muss auch nochmal was loswerden.
Ich war gestern mit meiner Freundin in einem Einkaufscenter shoppen.
Da gab es auch einen riesigen Tierladen, und ich liebe Tierläden.
Aber bei diesem wusste ich echt nicht was ich denken sollte.
Da waren auf 120cm² min. 50 (!) Mäuse.
Ich hab gesehen wie ein Mädchen 5 Mäuse gekauft hat.
Der Verkäufer hat sie am Schwanz hochgehoben
und die Tansport in diesen Mäuseknast reingestellt
und darunter waren auch ein paar Mäusschen, also unter der Box.
2 tote lagen auch drin.:(
Und dann waren da noch 5 Kaninchen und 2 Meerschweinchen die auf ca. 2m² leben.
Die Kaninchen sind noch keine 6 Wochen alt.:(
Und dann sind auch noch Hamster da, ungefähr 5 auf 120cm².:(
Und da waren dann noch 3 Meerschweinchen, auch auf 120cm².
Da gab es echt gesunde Sachen für die Ninchen, aber dort habe ich NICHTS gekauft!

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #25
Ja das stimmt.
Ich hoffe auch, dass sie wenn ruhig und Schmerzlos einschlafen, aber ich glaube da wünscht sich ja jeder für sein Tier :)

Ja sowas kenne ich...
Bei uns im Futterhaus gab es auch einen ca 0,50m² Glaskäfig mit an die 30/30 oder sogar 40 Mäusen drin. Alles weiß. Mit dicken Bäuchen also denke ich waren die Schwanger und manche sogar Tumore. Viele hatten Wunden alles....
Die Kaninchen da waren auch an sie 5 oder 6 Wochen erst alt..ich hab Lilu mit 8 Wochen bekommen und weiß daher genau, wie 'Unterentwickelt' sie eigentlich noch sind.
Lilu hatte noch nicht ein mal vollständiges Fell, dass war alles noch total seidig bei ihr. Zwei Wochen später also mit 10 Wochen war es dann komplett da.
Und es werden immer nur die süßen Kleinen gekauft...*sfz*
Da war eine Häsin..mindestens schon 3 Jahre alt..mega süß...ich hätte sie am liebsten genommen weil sie mir so schrecklich leid tat..und meiner Lilu wirklich ähnlich sah, nur als Löwenköpfchen und dunkleres braun..
Aber zum einen hätte meine Mutter mich erschlagen wenn ich mit ihr nach Hause gekommen wäre, denn ihr sind meine beiden schon zu viel xD
Und zum anderen hab ich den Platz etc nicht dafür aber man hätte sie ja in ein schönes zu hause weiter vermitteln können aber ich hab mir eben geschworen keine Tiere mehr aus Tierläden zu kaufen..
Zum Glück haben sie ja keine Tiere mehr und bis jetzt noch immer nicht.
Es hieß ja weil es im Sommer zu warm wäre..aber mit Glück bleibt es ja so :)

Lilu hat gerade wieder ihre 5 Minuten xD
Sie macht wieder verrückte Luftsprünge und dreht total durch xD
Macht sie in den letzen vier Tagen jeden Morgen, dass ist zu süß :D
Hab ihr auch nen rotes Bettlaken reingelegt, denn sie liegt es ja sowas zu zerbuddeln und zu zernagen. Ich hab dann zwar immer die ganzen kleinen roten Stoffstückchen auf dem Boden liegen aber naja solange sie ihren Spaß hat :D
Sie macht auf jeden Fall jedes mal nachdem sie daran gebuddelt oder genagt hat Luftsprünge und ich guck da immer zu gerne bei zu und grins mir einen zurecht :D

Momentan haben sie ja auch wieder Rangbestimmung..ich sag euch heute Nacht war was im Gehege los.
Der Rascheltunnel lag am anderen Ende des Geheges wo er doch sonst immer am Gitter lang liegt xD
Ich frag mich wie die das angestellt haben.
Aber Strolchi war eben auch zu süß.
Der Tunnel lag vor dem kleinen Tisch also Unterschlupf den sie da drin stehen haben und er liebt es darin zu liegen..also kam er nicht rein und grunzt den Tunnel erst mal an und 'greift' ihn an xD
Lilu saß nur daneben und hat ihn dumm angeguckt, bis ich ihm dann geholfen hatte weil er es nicht geschafft hat sie weg zu bekommen xD Er ist nur immer weder durch gerannt und war am grunzen und jetzt liegt er wieder in der berühmten Todesstellung unter dem 'Tisch'. xD

Die zwei sind einfach zu drollig :D

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #26
Ich lese zu gerne was deine beiden immer für Blödsinn anstellen :D

Bei dem lesen, dass ihr Angst habt um eure Tiere und hoft, dass sie ein langes Glückliches Leben haben und jeden Moment genießen müsst und wollt, da musste ich auch an eure Familienmitglieder und Mitmenschen denken ;)
Auch wenn man sich oft mit seinen Eltern streitet, tut mir einen gefallen und geht heute mal zu eurer/euren Mama/Papa/Oma/Opa/Geschwistern und sagt ihr/ihm/Ihnen einfach, dass ihr sie/ihn ganz doll lieb habt ;)

Bei manchen Menschen würde ich das gerne, aber kann es eben nicht mehr :(

Wollte ich auch nur mal los werden ;) Ich weiß, ihr liebt eure Tiere und eure Familie, aber wie oft sagt man ihnen, dass man sie liebt oder lieb hat?

Dazu fällt mir eine kurze Geschichte ein:
Lio bekommt öfter am Tag zu hören, dass er geliebt wird, als ich.
Jaja, Männer ;)

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #27
Das wissen meine Familie auch wir sagen es nicht aber durch ne Umarmung oder so, da zeigt man es eben.
Zu meinem Vater kann ich es öfters sagen, was auch daran liegt das ich ein besseres Verhältnis zu ihm habe und ihn selten sehe, da meine Eltern getrennt sind.
Aber meine Mum weiß wie sehr ich sie liebe und umgekehrt auch, auch wenn es oft streit gibt.

Ach wie nett :D
Das ist echt Typisch Männer xD
Mein Ex Freund hat auch immer total mit Lilu gekuschelt und ich saß dann da -.- xD

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #28
soo jetzt muss ich hier auch mal mein senf dazu geben ;)

ich bin auch so ich habe immer angst das ich etwas falsch mache und das dann meine lieben tot auffinde :(
sowas ist mir ja noch nie passiert da meine Tiere bis jetzt alle eingeschläfert wurden und ich war damals auch noch recht jung ich wusste also nicht genau was los war ich wusste nur das sie weg sind..... was schon schlimm genug war

und meine jetzige angst besteht darin das mein kaninchen bei der kastration stirbt ( ich versuche es so kurz wie möglich zu schreiben: hab ihn erst seid ca 1 woche von einer bekannten. Er ist ein löwenkopfwidder und 6 jahre alt und leider nicht kastriert, ich möchte aufjeden fall noch ein kaninchen und sie hab ich auch schon gefunden von einer freundin ist ein widder weibchen und 3-4 jahre alt, so aber um die beiden zusammen zu tuen muss meiner kastriert werden am montag gehts zum TA zum gesundheitscheck ob er auch wirklich kastriert werden kann)

Ich habe einerseits angst das er nicht kastriert werden kann da er ihrgend welche gesundheitlichen probleme hat aber anderer seits habe ich auch angst ihn kastrieren zu lassen weil ich angst hab das ihn was zustösst :(
ich habe ihn zwar erst seid 10 tagen aber ich liebe ihn jetzt schon überalles :)

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #29
ich muss erst eins raus suchen von klopfer, weil meine fotos auf der externen festplatte sind. kann allerdings etwas dauern (schwägerin kriegt jeden mom ihr kind, muss dann auf meinen neffen azfpassen, mein freund ist gerade umgezogen wo ich zweimal die woche bin, arbeit...)

die sorge ist normal. schlimm wäre es, wenn es anders wäre :)
solange es nicht übertrieben ist und die tiere darunter leiden, ist alles in ordnung.
genießt und nutzt die zeit. es sind wunderbare momente die man mit ihnen erlebt (sonntag morgen: zwei plüschnasen im bett; das weibchen macht es sich auf deiner brust bequem während der bock "liebevoll" auf deinen bauch springt... ^^)

hab sie doch noch raus gesucht, weiß nicht, wann ich sonst dazu komme =)

klopfer hat die narkose nicht vertragen und hatte einen kreislaufzusammenbruch, sofort nach dem er die spritze bekam -.-
ich habe rotz und wasser geweint! urmel ist natürlich kastriert! ihn haben wir zu einem anderen TA gebracht. er narkotisiert nur mit gas! das ist viel besser! wir wissen jetzt nur nicht, ob wir unsere häsin kastrieren lassen sollen! es spricht soviel dafür und auch dagegen =/

Anhänge

• 100_6266 (450 x 600).jpg
    100_6266 (450 x 600).jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 41
  • 100_6308 (450 x 600).jpg
    100_6308 (450 x 600).jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Angst sie zu verlieren... Beitrag #30
Süßes Nini.:D
Unser TA macht auch keine Vollnarkose.
Als ich meinen Fynn nach der kastra zurckbekam war er ganz bei Sinnen und so wie immer.....:D

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #31
OH MEIN GOTT!!!!!
Der Kleine sieht ja echt aus wie Lio!!!! Oder eben wie mein alter Leo ;)
Das tut mir so in der Seele weh, dass der Kleine es nicht überlebt hat die Kastra.
Vielleicht war die Narkose zu hoch?
Wo hattest du den Kleinen denn her? Meinen Leo hatte ich vor 7 Jahren aus der Zoohandlung und Lio vom Züchter. Ich liebe diese "Rasse" bzw diese Fellzeichnung.
Und Lio ist vom Charakter genauso wie Leo, und Klopfer war bestimmt auch so ;)
Ich könnte mir hunderte Bilder von Klopfer anschauen ;)

Danke für die Bilder. Ich hoffe, du bist nicht zu traurig wenn du Lio siehst.

Liebe Grüße von Maria, Balou, Hasi & Lio

• Angst sie zu verlieren... Beitrag #32
hmmm meiner macht es mit vollnarkose aber da ihr das jetzt mit dem gas gesagt habt suche ich mir glaub ich auch einen der es so macht das klingt ihrgend wie sicherer

kommt vielleicht jemand von euch aus berlin und kennt ein TA der es auch ohne vollnarkose macht??????????

Thema:

Angst sie zu verlieren...

Angst sie zu verlieren... - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben