nur kurze frage (Vergesellschaftung)

Diskutiere nur kurze frage (Vergesellschaftung) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe ja 2 gruppen: meine 1 männchen 2 weiber. 2te gruppe 2 weiber (männchen vor 3 wochen gestorben.) haben schon eine vergesellschaftung prob...
  • nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
habe ja 2 gruppen: meine 1 männchen 2 weiber. 2te gruppe 2 weiber (männchen vor 3 wochen gestorben.)

haben schon eine vergesellschaftung prob. haben auch die nacht verbracht usw aber sich am morgen gefetzt so dass meinem freund das härzchen brach sodass wir die getrennt haben und es irgendwann nochmal prob.... zu jetzt zu meiner frage.. können die denn im auslauf zusammen rumlaufen? oder ist das zu stressig werden dann immer in getrennt käfige gesetzt?

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #2
Das zusammen und getrennt stresst sie nur...probiert es noch einmal sie im Auslauf zu vergesellschaften über eine lange Dauer. Wenn es da klappt müsste es auch im sauber geputztem Gehege funktionieren.

Ich denke auch im Auslauf würden sie streiten, was wäre denn da anders als bei einer Vergesellschaftung??

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #3
ja danke für die antwort habe ich mir schon gedacht.. die müssten dies abschließen können wahrscheinlich.

ja der käfig ist glaube ich für 5 schweine zu klein. 2m x 0,80m

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #4
ist definitiv zu klein....ich würde sie dann nicht miteinander laufen lassen. ;)

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #5
wie groß müsste der sein? besser lang als breit...

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #6
Pro Tier 0,5 qm um Streitgkeiten zu vermeiden. Ich hab fünf Teire auf ca 0,6 qm und ich finde fast den Platz brauchen sie wirklich. 2 m ist schon nicht schlecht, aber auch in die Tiefe dürftest du noch gehen. so 2,50 x 1 m wäre super!
Alternative: Böckchen für die Mädels holen?? (wie groß ist der Stall der beiden??)

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #7
übergangsweise der normale aus dem tierfachhandel.. 140x75cm.

ach so würde schon reichen ? ich denke so 3,5 - 4 m x 1m werde ich mal machen.

hab mal n foto gemacht... ich seh hätte sauber machen müssen... *rot werd*

p1130378q.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu den weibchen noch n männchen ist nix... dann doch besser alles zusammen... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #8
wie groß müsste der sein? besser lang als breit...
Was kannst du denn noch rausholen?
Ah, ich seh grad das Foto, Mensch, da ist ja paradiesisch viel leerer Platz. ;)
Da würd ich dann wirklich schauen, dass ich auf mindestens 2,5 x 1 Meter komme - wenn mehr drin ist, auch gerne mehr, da wird sich kein Schwein beschweren. ;)
---

ich denke so 3,5 - 4 m x 1m werde ich mal machen.
Ach, ich bin blind. Das ist doch genial!
---

Und dann alle rein ins neue Gehege, ablenken durch Heuberge und Frischfutter, und machen lassen.

Trennen musst du wirklich erst, wenn "richtig" Blut fließt. D.h., ein Kratzer am Schnäuzchen, oder ein eingerissenes Öhrchen, was einfach schnell mal passiert, sind noch nicht so dramatisch. Wobei ich denke, dass es soweit nicht kommen wird. Aber einfach "hart" bleiben (ich weiß, ist schwer), auch wenn's Gejage, Gebrommsel und wilde Besteigerei oder Zwickereien gibt. (Deinen Freund schickt du in der Zeit vielleicht ins Kino oder zu 'nem Kumpel?)

Zuletzt bearbeitet:
  • nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #9
Ich unterschreib mal einfach Sawyer, bei dem Platz bekommst du die auch gut vergesellschaftet. :D
Und den Männe ganz weit weg, das ist die Idee!;)
---

Off-Topic
und warum krabbelt wohl schon wieder Neid in mir hoch?? ich will auch so viel Platz haben :?

Zuletzt bearbeitet:
  • nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #10
mensch wenn das réich bin total überrasch das das reicht.. hatten früher einen der war 2 x1,40m doch da immer rein latschen um die kleienn einzufangen oder sauber zu machen ist doof mit dem gedöns unterm fuß.

p1130374.jpg

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #11
Du kannst natürlcih auch dein ganzes Wohnzimmer zubauen:lol:, aber 3-4 qm reichen locker. Freu mich schon auf deinen Bau!;)

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #12
och da immer rein latschen um die kleienn einzufangen oder sauber zu machen ist doof mit dem gedöns unterm fuß.
Leg dir doch ein paar Gehwegplatten, oder flache Steine rein. Wetzen sich die Schweinchen noch die Krallen ab, und Mensch kann sich so von Stein zu Stein fortbewegen.

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #13
ja wir sind vor einen monat in die wohnung gezogen und hätte mein freund kein spielezimmer haben müssen hätten die eins aber dem sei auch mal was gegönnt. obwohl so im wohnzimmer hinter der sofa am eingang sind die immer bei uns brauchen nur mal nach hinten gucken :)
jetzt bammelt es mir mit dem bauen... die häusschen habe ich auch mit etwas hilfe nur schaffen können und nu ein ganzen käfig ohne ein master?

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #14
jetzt bammelt es mir mit dem bauen... die häusschen habe ich auch mit etwas hilfe nur schaffen können und nu ein ganzen käfig ohne ein master?
Das jetzige Gehege ist ein BILLY, stimmt's?

Aber im Grunde musst du sowas ja nur wieder bauen - besorgst dir im Baumarkt entsprechende Bretter, und schraubst die zum Rechteck zusammen... Dein Freund hilft ja vielleicht auch. ;)

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #15
Du, das bauen ist echt gar nicht so wild. Kauf PVC-Belag der bissi größer ist und leg den auf den Boden, und dann musst Du nur vier Bretter verschrauben - ich nehme da am liebsten so metallwinkel aus dem baumarkt, geht einfacher.

und ins neue gehege dann einfach alle 5 rein setzen, fertig. freilauf würde ich für etwa 2 wochen komplett streichen, damit sie sich richtig zusammen finden. Und füttern so oft es geht. Wenn sie satt sind streitet es sich nicht so gut.

Keine Sorge, das wird schon, und mal ne blutige Lippe ist echt nicht schlimm.

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #16
stimmt das mit den platten ist ne idee!!!!
hier mal im auslauf im bad da ist das wischen einfacher^^ 1x am tag und 2 stunden dürfen die mich ärgern^^

p1130307.jpg

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #17
zur not tut es auch ein stinknormales steckgitter zum aufstellen, ist zwar optisch nicht der bringer und es krümelt jede menge streu rum, aber den tieren ists egal wie es aussieht.

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #18
vielen dank für die ratschläge das echt total lieb!
mensch so einfach ist das.. habe mir schon so druck gemacht wo ich die tollen käfige hier gesehen habe mit dem glas (und lichter und allem)... genau das ein billy^^
genau so werde ich das machen
susannec: und ins neue gehege dann einfach alle 5 rein setzen, fertig. freilauf würde ich für etwa 2 wochen komplett streichen, damit sie sich richtig zusammen finden. Und füttern so oft es geht. Wenn sie satt sind streitet es sich nicht so gut.

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #19
ja genau, die Optik ist total egal, ich habe auch kein unbedingt "schönes" Gehege, aber es ist wunderbar praktisch und billig. Als wir das gebaut haben musste es schnell gehen weil hinter dem alten Schimmel war, also musste schnell was neues her und wir hätten gerade keine 300euro für ewig viel holz und Plexiglas gehabt...

Aber ne kleine frage hätte ich: könntest du für mich ein foto nur von dem Billy machen, für meine HP? sowas bräuchte ich noch...

• nur kurze frage (Vergesellschaftung) Beitrag #20
die seite ist ja klasse^^
nur vom regal ohne nix oder mit schweine? wo soll ich das hinschicken? kann ich ja morgen machen :)
susi wie viele meeris hast du jetzt genau?

Thema:

nur kurze frage (Vergesellschaftung)

nur kurze frage (Vergesellschaftung) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben