Kann man Kois in Aquarium Halten?

Diskutiere Kann man Kois in Aquarium Halten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey ich wollt mir ein aquarium zu legen und wollt vllt ein paar kois drinne haben 3-4 stück kann man das? und wie groß muss das aqua denn sein wie...
  • Kann man Kois in Aquarium Halten? Beitrag #1
C

ChipmunkVilla

Hey ich wollt mir ein aquarium zu legen und wollt vllt ein paar kois drinne haben 3-4 stück kann man das? und wie groß muss das aqua denn sein wie teuer ist ein aquarium mit pumpe und so (wenn man das alles braucht) und wie reinigt man es ich würd die fische dann wenn man reiningt in der badewanne tun bitta helft mir ich will nicht das ich die fische wegen meines unwissens i.wie quäle

• Kann man Kois in Aquarium Halten?

Anzeige

• Kann man Kois in Aquarium Halten? Beitrag #2
Kois sind doch viel zu groß für ein Aquarium oder?Wenn ich mir die im Teich meiner Freundin ansehe füllt da einer ja schon ein 60l Aquarium.Kois sind doch Teichfische und nicht fürs Aquarium oder?

• Kann man Kois in Aquarium Halten? Beitrag #3
KA deswegen frag ich :D

• Kann man Kois in Aquarium Halten? Beitrag #4
Hi,

Kois werden sehr groß, im Aqua könnte man sie ab 3 m Kantenlänge und ca 1300 Liter halten, allerdings sollte man bedenken, dass Kois ca durchaus die selbe Lebenserwartung wie Menschen haben. Sie sind so gesehen eine Anschaffung fürs Leben.

Ich persönlich finde, dass ein "Ottonormalbürger" nicht die Mittel hat sich Kois im Aqarium zu halten.
Immerhin sind sie ja auch Schwarmfische und fühlen sich erst ab ca 10 Fischen so richtig wohl.

LG Lilly

• Kann man Kois in Aquarium Halten? Beitrag #5
also ich hatte einen bekannten der hat kois im großen stil gezüchtet und verkauft. an so mega hotels in taiwan und sonst wohin ^^
ich war einmal da und ich kenn mich ned so aus bei wassertieren aber ich nenn sowas eher "Becken" als "Aquarium" ^^
aber er meinte das wären auch große exemplare gewesen.
der älteste den die hatten war 2,50m oder so ^^

• Kann man Kois in Aquarium Halten? Beitrag #6
na ja dann weißt du ja wie für die ein Aquarium aussehen müßte
wie währ es denn vielleicht mit Mollies? Die gibt es auch in Farben ähnlich wie Kois?
Am Besten allerdings du würdest dich erstmal allgemein informieren und dann mal deine Wasserwerte in Erfahrung bringen und gucken welche Fische passen würden

• Kann man Kois in Aquarium Halten? Beitrag #7
wie mach ich das mit wasser werte ? wir haben hier aber sehr sauberes wasser!!! und wie teuer wäre denn so ein aqua mit zubehör und soo müssen keine kois sein sind nur meine lieblings fische ^^

• Kann man Kois in Aquarium Halten? Beitrag #9
Ich würde jedem davon abraten Koi im Aquarium zu halten.

1. Werden sie zu groß (über 1 Meter) und wachsen zu schnell (im Teich ca. 15-25 cm pro Jahr)

2. Wirst du an deiner Aqua-Einrichtung nicht lange freude haben, da dir die Kollegen alle Pflanzen ausrupfen bzw. fressen werden.

3. Sind Koi Teichfische und brauche pro Stk. mindestens 1000 Liter Wasser (ideal wären 2000 Liter)

Also ich würds nicht machen.

mfg

Thema:

Kann man Kois in Aquarium Halten?

Kann man Kois in Aquarium Halten? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Teichfisch im Aquarium, wie halten?: Hallo ihr lieben, ich habe einige Fragen und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Zunächst aber etwas zur Ausgangssituation: Vor ca. 2-3...
Oben