ständiges prügeln?

Diskutiere ständiges prügeln? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hey leute meine ratten sind jetzt 11 wochen alt und ami und yuki gehen immer auf snoopi los sie sind aber geschwister und snoopi würde einen tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ständiges prügeln? Beitrag #1
Evaa

Evaa

Punkte Reaktionen
0
hey leute meine ratten sind jetzt 11 wochen alt und ami und yuki gehen immer auf snoopi los sie sind aber geschwister und snoopi würde einen tag später dazu gesetzt
es sieht aus als ob sie sich prügeln und snoopy liegt dann immer unten und quikt dann is kurz ruhe dann geht es wieder los...
hört das wieder auf ???
mfg evaa

• ständiges prügeln? Beitrag #2
Wie lang sitzen sie denn jetzt schon zusammen ? Wie alt waren sie da ?
Und warum waren sie ueberhaupt getrennt ?

Gibt es Verletzungen oder wir Fell gerupft ?

Kann gut moeglich sein, dass sie weiterhin die Rangordnung festigen muessen, wenn es keine Verletzten gibt, wuerde ich mir das noch eine Weile anschauen und nicht eingreifen, da es normales Verhalten ist. Sehr lang scheinen sie sich ja bei einer Aktion auch nicht zu kabbeln, also sind die Kraefteverhaeltnisse relativ klar, dann muss es sich in der Regel nur festigen. Zudem sind die Tiere recht jung, da koennte auch etwas Spielverhalten dabei sein.

• ständiges prügeln? Beitrag #3
sie sind seit 11 wochen zusammen waren nur einen tag getrennt weil sie ja abgehauen ist...
es gibt keine verletzten nur dieses quiken immer...

• ständiges prügeln? Beitrag #4
Hallo,
das dürfte einfaches Rangeln um die Rangordnung oder wie schon gesagt evtl. auch noch spielen bei sein.
Solange keine Verletzungen zu sehen sind, oder sie sich nicht mehr an das Näpfchen traut, ist das (glaube ich) alles in Ordnung.

viel Spaß noch mit deinen Kleinen.

Ciau

• ständiges prügeln? Beitrag #5
Hallo Evaa,
Du beobachtest die Tiere sehr viel?
Wenn es nicht nach beißen aussieht und niemand verletzt wird, denke ich auch, dass es kein echter Streit ist.
Es gibt zum Beispiel "Zwangsputzen". Dabei liegt meist eine unten und wird von einer anderen gezwungen, sich putzen zu lassen. Das sieht oft "gewaltsam" aus und wird von lautem Gequicke begleitet.
Bei meinen Ratten kann ich das recht oft beobachten und hören. Es ist Teil des normalen Verhaltens und festigt Rudelgefühl und Rangordnung.
Liebe Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ständiges prügeln?

ständiges prügeln? - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben