Weiss nicht , ob das hier rein gehört....

Diskutiere Weiss nicht , ob das hier rein gehört.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; .....aber ich versuche es mal ;o) Wir haben unseren Rico ja nun schon ein paar Wochen , und alles klappt soweit gut . ( bis auf das alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiss nicht , ob das hier rein gehört.... Beitrag #1
T

Tina_Hexe

Punkte Reaktionen
0
.....aber ich versuche es mal ;o)
Wir haben unseren Rico ja nun schon ein paar Wochen , und alles klappt soweit gut . ( bis auf das alleine bleiben)
Ich gehe jeden Tag mindestens 4 mal am Tag ca. eine Stunde spazieren und wir haben da unsere "Route" die wir immer gehen , da er da frei und ohne Leine rumtoben kann ohne irgendwen zu stören .
Diese Route gehen auch andere Hundehalter und wir haben bisher sehr viele nette Leute und deren Hunde kennen gelernt , mit denen wir ein Schwätzchen halten während die vierbeiner rumtollen .
So....wo es so schön zugeht , muss ja zwangsläufig auch ein Haken sein . Es gibt da einen echt komischen Typen mit seinem Hund ( der genauso komisch ist ;o)) Weiss jetzt echt nicht , was das für eine Rasse ist (schwarz , langhaarig ), aber es regt mich tierisch auf wie Hund und Herrchen sind .
Der Typ ist ein komischer , unangenehmer "Geselle" ; es läuft mir kalt den Rücken runter und wieder hoch , wenn ich den nur schon von weitem seh *schauder*
Ok....nun zum eigentlichen "Problem" . Der Typ hat seinen Hund absolut nicht im Griff !! Er kann rufen und pfeiffen wie er will....sein "Baju" denkt sich vermutlich "LmaA" .
Rico liebt es , mit seinesgleichen rumzutoben , aber wenn Baju ihm auf die Pelle rückt ( und damit meine ich , das dieser Rüde ständig sabbernd versucht , ihn zu besteigen) , dann wird er böse .
Ich habe schon mehrfach versucht , diesem Typen klar zu machen , das er doch bitte seinen Hund bei sich behalten soll . Seine lapidare Antwort :"Die machen das unter sich aus" . Das mag ja sein , aber es nervt mich tierisch , das er seinen Hund dann überhaupt los lässt , wenn er uns von weitem erspäht . Heute habe ich sogar "Blessuren" davon getragen , weil ich Rico rief...er kam...schaute sich im rennen gehetzt um , und rannte mir volle wucht in`s rechte Knie :eek:( Und das auch noch nichtmal in "Knickrichtung" ( was mir wahnsinnige schmerzen und ein geschwollenes Gelenk beschert hat )
Das war dem Typ sowas von egal.....er meinte nur :"Die Hunde haben ein anderes Schmerzempfinden als wir ", und lies seinen Rüden weiterhin "Begattungsversuche" an Rico machen .
Leute.....helft mir , einen "humanen" Weg zu finden , dem werten Herrn zu sagen , das er mir künftig aus dem Weg gehen soll.....und zwar mit seinem Hund an der Leine .
Ich werde sonst demnächst ziemlich ungehalten und warscheinlich eher frech....kenne mich da selbst ;o)
Mit anderen Hundehaltern habe ich da keinerlei Probleme.....man weiss , wer sich mag und wer nicht , und reagiert dementsprechend .
*Phuuuu*.....jetzt hab ich hier erstmal Dampf ablassen können . Sorry , das ich euch mit sowas nerve , aber ich verstehe es manchmal echt nicht , wie blöd sich manche Hundehalter verhalten .
Wie würdet ihr denn in solch einer Situation reagieren ???

Grüsse ( mit schmerzendem Knie)

Tina

• Weiss nicht , ob das hier rein gehört.... Beitrag #2
Huhu,
Ist dein Rico kastriert?
Es passiert oft das "intakte" Rüden kastrierte Rüden besteigen und "mobben". Entweder er lässt es sich gefallen oder er wehrt sich, ist ja logisch, welcher Rüde lässt sich schon gern belästigen und besteigen.

Seine lapidare Antwort :"Die machen das unter sich aus"
Das ist quatsch. Warum solltest du es zu lassen das dein Hund immer wieder von diesem belästigt wird? Klar soll man nicht wegen jedem bisschen dazwischen, aber es gibt auch Grenzen.

Zu deinem Problem: Das ist schwierig, ich glaube da kannst du großartig gar nichts tun, wenn man mit dem überhaupt nicht reden kann. Du kannst ihm ja leider nicht verbieten da lang zu gehen und seinen Hund abzuleinen. Versuch nochmal mit ihm zu reden, wenn er ihn nicht anleinen will, dann handelt euch Zeiten aus, so das ihr euch nicht mehr treffen könnt.

LG fini

• Weiss nicht , ob das hier rein gehört.... Beitrag #3
Oh Hallo Tina Hexe
das ist ein schwieriges Problem. Da hilft wohl nur dem Mann aus dem Weg zu gehen, vielleicht mit andere Zeiten.
Pass aber bitte auf deine Kniee auf, wenn die Hunde so nah an einem vorbei toben gehe ich immer leicht in die Knie, da ich so schon mal eine Bänderverletzung im Knie hatte.
Liebe Grüße
Ricalein

• Weiss nicht , ob das hier rein gehört.... Beitrag #4
@ Fini : Ich glaube , der sieht wann ich mit Rico gehe . ( ich weiss leider nicht wo der wohnt....er kommt aber komischerweise immer dann , wenn ich gehe....auch zu unterschiedlichen Zeiten )
Ich geh ja auch wirklich nicht wegen jeder Kleinigkeit dazwischen , aber wenn ich dann sage :"Jetzt reicht es aber , wir gehen jetzt " und Rico zu mir rufe um weiterzugehen , lässt der blöde Typ seinen Rüden trotzdem munter weitermachen . Ich kann das Verhalten absolut nicht verstehen . Ach ja...was ich total vergessen habe zu erwähnen : Ich hatte heute 4 Kinder mit dabei.....einer von mir...die anderen Nachbarskinder , die mit unserem Filius spielen . Marvin ( mein Sohn ) hat Angst sobald Hunde bellen und Knurren . ( Irgendwie verständlich , mit seinen gerade mal 5 Jahren und einem Knalltrauma aus frühester Kindheit , oder ?....er mag es nicht wenn es laut wird )
Marvin hat aufgrund der Bellerei und dem Knurren von Rico natürlich eine Heidenangst bekommen und angefangen zu weinen . Nichtmal darauf reagierte der Typ . Und als ich ihn ziemlich böse angeschnautzt hatte seinen "schwulen Hund" ( sorry ) endlich zu sich zu nehmen hat er mich nur total doof angeschaut , und gemeint , das der kleine wohl keine Angst zu haben brauch . Ich habe dann diesen doofen Hund an seinem Halsband wegziehen wollen und mir dabei auch noch die Hand zerkrazt ( dieser Hund trägt einen Stachelwürger...da sieht man mal wie doof der Halter ist )
Weiss echt nicht , wie lange ich mein Temperament noch in Zaum halten kann......

LG Tina
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Ricalein : Aus dem Weg gehen klappt nicht ( siehe Antwort an Fini )
Wenn Rico sonst rumrennt , macht er immer einen Haken , bevor er einen Zusammenstoss riskiert .

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiss nicht , ob das hier rein gehört.... Beitrag #5
Hallo, meine Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, habs nicht eher gelesen, aber vielleicht hilft es ja...
Also ich treffe auch schonmal einen Mann, der jetzt nicht so schlimm ist, aber mit dem ich mich nicht gerne unterhalte. Die Hunde spielen dann ein bisschen und ich mach ein bisschen Smalltalk, wimmel ihn dann ab weil ich ja "nicht so viel Zeit hab" und geh dann...mein Hund folgt mir dann meistens, wenn nicht, ruf ich halt. So entstehen bei mir erst gar keine unangenehmen Situationen.
Hoffe es bringt was, Lg Anfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiss nicht , ob das hier rein gehört....

Weiss nicht , ob das hier rein gehört.... - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben