Hamster und Heuschrecken

Diskutiere Hamster und Heuschrecken im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen,:angel: ich hab da mal eine frage. Meine Tochter hat einen großen Hamster bekommen die Verkäuferin hat gemeint Heuschrecken wären...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster und Heuschrecken Beitrag #1
W

Wuschel2010

Hallo zusammen,:angel: ich hab da mal eine frage.
Meine Tochter hat einen großen Hamster bekommen die Verkäuferin hat gemeint Heuschrecken wären sehr gut für ihn, doch nun weiß ich nicht wie viel Heuschrecken so ein Hamster essen darf,:eusa_think:
Kann mir jemand helfen bitte :?:

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum:),
Heuschrecken kann man tatsächlich gut als Eiweißfutter verfüttern. Bei der Menge kommt es darauf an, welches Hauptfutter du verfütterst und wie hoch der Eiweißanteil ist. Vielleicht magst du uns die Futtermarke verraten? Wenn das Futter kein tierisches Eiweiß enthält (wie einige günstige Futtersorten im Handel), dann muss wesentlich mehr gegeben werden, als wenn das Futter schon getrocknete Tiere enthält.
Normalerweise können aber ruhig mehrmals die Woche Heuschrecken gefüttert werden.

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #3
Hallo, und vielen Dank :D für die schnelle Antwort.
Ich habe im Toom Baumarkt das offene Futter gekauft, und dazu noch bei Zoo Plus das Hamster Crispy wobei ich gerade gesehen habe
das da nichts von Eiweiß in den Inhaltsstoffe drauf steht :eusa_think:
Die Marke ist Versele -Laga :?:
Falls diese Marke bekannt und gut ist behalte ich sie ansonsten schicke ich es zurück, ich habe es heute bekommen.
Und eine gute Marke wüste ich auch gerne...:D
Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster und Heuschrecken Beitrag #4
Schau mal bei Rodipet, da gibt es das Zoodi-Futter. Das finde ich echt super und da sind auch getrocknete Mehlwürmer drin ;)

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #5
Vom frei erhältlichen Goldhamsterfutter ist auch das von Mutifit ganz okay. Meine mögen es am liebsten.

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #6
Multi Fit ist nicht ok, es ist Müll, genauso wie das von JR Farm, es gibt nichts gutes an Fertigfutter!

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #7
leider gibt es im Handel keine guten Futtersorten.

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #8
Vielen Dank an alle für die Antworten aber
welches Futter kann ich ihm den nun geben?
Und wie viel Heuschrecken darf er Essen?

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #9
Huhu

Du kannst selber mischen, ich benutze hierfür von Diebrain ein Rezept! :D
(). Dort gibt es übrigens noch weitere tolle Infos über Mittel- und Zwerghamster! Auch eine Futterliste, was gegeben werden darf und was nicht ;).

Der Vorteil am Selbermischen ist, dass du 100% weißt, was drin ist, da die einzelnen Elemente jeweils einzeln erworben werden. Außerdem kannst du es auf die Wünsche deines Hamsters anpassen, wenn er zb. bestimmte Kräuter nicht mag, kannst du andere probieren :D

Vielleicht nennt jemand noch andere Futterrezeptseiten, die gut sind.

lG Maria

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #10
Bummelhummel hat recht, multi fit zeugs ist totaler schrott, so ein schwachsinn. Also meiner hasst es, meiner isst das von rodipet.^.^ Mit dem mehlwürmern, und dann noch i.wie; xtra-vital das ist auch sehr gut.
LG.

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #12
So um die 3-4x in der Woche darf der Hamster Heuschrecken zusätzlich bekommen. Ich kann auch nur empfehlen, nach dem Rezept selbstzumischen, denn dann weiß man genau, was drin ist und hat schon einen gewissen Anteil an tierischem Eiweiß im Hauptfutter. Oder das Futter von Rodipet, wenn du nicht selbst mischen möchtest.

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #13
Vielen Vielen Dank an alle !
Ich bin sehr froh, das ich mich hier angemeldet habe.
Danke

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #14
So um die 3-4x in der Woche darf der Hamster Heuschrecken zusätzlich bekommen.
Zusätzlich zu was? 3-4 Heuschrecken decken schon annähernd den kompletten Bedarf eines Hamsters an tierischem Eiweiß.

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #15
Nur zu dem normalen Futter wo nichts von Eiweiß drauf steht ( billig Futter).

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #16
Wie kann man ein Hamsterfutter ohne tierisches Eiweiß normal nennen?

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #17
Also ich habe das bei Zoo Plus das Hamster Crispy bestellt und da steht nichts von Eiweiß drin.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also die Heuschrecken sind für ihn sehr lecker im Gegensatz zu Mehlwürmer die ignoriert er total die will er gar nicht.
Also gebe ich ihm Dieses billige Futter s.o. und Heuschrecken.
Eine Blume steht drin und was grünes zum nagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster und Heuschrecken Beitrag #18
Mir geht es nur darum, dass man von "normal" nicht reden kann, wenn eine der wichtigsten Zutaten fehlt. Nur weil Hamsterfutter draufsteht, ist es noch kein "normales" Hamsterfutter, denn ein Futter, das der Norm der Ernährung eines Hamsters entspricht, enthält tierisches Eiweiß und zwar ordentlich. Und ein Futter, das kein tierisches Eiweiß enthält, wird wahrscheinlich auch an sonstigen Komponenten nicht sehr ausgewogen sein. Denn wer nicht bereit ist, das in sein Futter zu mischen, das er verkaufen will, was eine so essenzielle Zutat ist, ist auch nicht bereit, es ansonsten hochwertig und ausgewogen zu halten. Das kostet nämlich Geld.

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #19
hallo Wuschel, willkommen im Forum.
Dürfen wir erfahren wie du deinen Hamster hälst?
Ich hoffe ja Artgerecht ;) Wie alt ist denn deine Tochter?

LG

• Hamster und Heuschrecken Beitrag #20
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und der Hamster hat ein Käfig mit den Massen
1m l x 1m b . Sie ist bis 17.00 Uhr im Hord und wenn sie dann nach Hause kommt wird geknuddelt.
Unser kleiner liebt es in ihren Händen zu liegen und gestreichelt zu werden.
Ich denke das er es gut bei uns hat nur mit dem Futter, da kenne ich mich nicht aus.
Wie ich oben geschrieben habe habe ich das Futter bei Zoo Plus gekauft, und dachte das es gut ist.
Heuschrecken bekommt er extra Salat Löwenzahn Gurke isst er sehr gerne.
Ich denke das ist O.K. oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster und Heuschrecken

Hamster und Heuschrecken - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben