Hüpfende Mäuse?

Diskutiere Hüpfende Mäuse? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich 4 Mäuse (weiblich und ca. 8-10 Wochen alt) diese habe ich kurzfristig in einen normalen Gitterkäfig gesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hüpfende Mäuse? Beitrag #1
S

steffi1286

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich 4 Mäuse (weiblich und ca. 8-10 Wochen alt) diese habe ich kurzfristig in einen normalen Gitterkäfig gesetzt bis ich das Terrarium hatte. Nachdem ich sie jetzt in ihr neues zu Hause umgezogen habe laufen sie ziemlich flott hin und her und machen immer wieder so kleine hüpferer und zuckerer.
Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
Danke schon mal für die Hilfe.
Steffi

• Hüpfende Mäuse? Beitrag #2
Solange sie sich sonst normal verhalten, bzw. das Verhalten nicht die Futteraufnahme oder Soziale Kontakte beeinflusst, dann tippe ich auf normale Freudenausbrüche, fröhlich rumzuhüpfen. Junge Mäuse machen das oft.

Aber leider muss ich sagen, das Terrarien NICHT geeignet für Farbmäuse sind.
Oder hast du Rennmäuse? Dann sollte es ein Aquarium sein. Und Renner sollten nur zu zweit gehalten werden.

Lg

• Hüpfende Mäuse? Beitrag #3
Wobei man Holzterrarien mit ein paar Modifikationen doch mäusegerecht gestalten könnte, oder? Wenn man aus den Seitenwänden praktisch große Fenster macht, also mit der Stichsäge so viel wegsägen, dass nur noch ein "Rahmen" übrigbleibt und dann Draht drübertackern.
Oder das ganze mit der Front machen: Glas gegen Gittertüren tauschen.
Sehe mit der Methode zumindest keine Einwände bezüglich Belüftung, ist ja dann nichts anderes als jeder x-beliebige Eigenbau.

• Hüpfende Mäuse? Beitrag #4
Ja, aber ich gehe einfach davon aus, dass es ein Glasterra ist.

• Hüpfende Mäuse? Beitrag #5
Im Zohandel wurde uns das Terrarium für die Farbmäuse empfohlen, da sie dort besser buddeln können. Wir haben dort das Einstreu über 6 cm hoch. Für die Belüftung ist oben ein selbstgebastelter Deckel aus einem Holzrahmen und dazwischen ein entsprechendes Gitter.

Aktuell ist die Nahrungsaufnahme und das Sozialverhalten nicht gestört von den Hüpfern.

Danke soweit für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hüpfende Mäuse?

Hüpfende Mäuse? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Ratten verstecken sich tagsüber in einer Ecke trotz versteck Möglichkeiten.: Hallöchen Ich hab mir vor 2 Tagen 2 Farbratten geholt die vorher auch in einem Käfig zusammen waren. Sie sind ca 8 Wochen alt und verstecken sich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben