Haariges Problem...

Diskutiere Haariges Problem... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe ein Kaninchnen das ist mittlerweile 3 einhalb Jahre jung =) Sie ist fit und rundum gesund. Mir ist nur aufgefallen, dass sie schon...
  • Haariges Problem... Beitrag #1
C

Cheeks

Hallo,
Ich habe ein Kaninchnen das ist mittlerweile 3 einhalb Jahre jung =)
Sie ist fit und rundum gesund. Mir ist nur aufgefallen, dass sie schon seit längerem(3,4,5 Monate?) extrem ihr Fell verliert =( Also sowie beim Fellwechsel. Muss ich mir Gedanken machen? Also fehlt ihr etwas ? Vitamnie oder so? Oder ist das normal? Wann wechseln Ninis normalerweise ihr Fell und wie lange dauert dieser prozess? ich freu mich auf eure Antworten.
Gruß Cheeks

• Haariges Problem... Beitrag #2
hihi bei meinen ists andauernd ohne pausen^^
ich würd sie mal sicherhaltshalber auf pilze oder parasiten cecken lassen wenn du der meinung bist dass es zu lange dauert ;)

• Haariges Problem... Beitrag #3
Lebt sie denn drinnen oder draußen?

Off-Topic
Und jetzt die böse Frage: Lebt sie allein?

• Haariges Problem... Beitrag #4
Extra checken lassen? Ich hab doch gelesen dass bei manchen so lange normal wäre..
Sie lebt drinnen.

• Haariges Problem... Beitrag #5
Und alleine ?

Nicht das du die Frage aller Fragen vergisst zu beantworten :D

• Haariges Problem... Beitrag #6
Ja alleine, weil ihre Freundin vor kurzem gestorben ist =(
Aber das mit den Haaren hatte sie auch schon vorher. Sie kommt allein denke ich ganz gut zurecht. Ich kümmer mich auch sehr um sie.

• Haariges Problem... Beitrag #7
Bitte hol ihr doch wieder einen Partner, glaub mir bzw uns, dafür wird sie dir ewig dankbar sein, du kannst ein Kaninchen nicht ersetzen. Und dann am bestn einen Kastrat, zwei Weibchen verstehen sich in den seltensten Fällen :D
Wie alt war denn die Partnerin ?

Zu deinem Haarigen Problem : Geh vorsichtshalber lieber zum TA. Sicher ist Sicher, und wenn der nichts gefunden hat hilft wohl nur das ewige zusammen kehren der Haare :D

LG Lisa

• Haariges Problem... Beitrag #8
Ich muss schauen momentan ist mein Kanari in behandlung und ich komm langsam echt net mehr nach! Der Hund war ja auch krank.. (demodikose und Analbeutel)...
Wenns kommt dann kommt alles aufeinmal.
Nebenbei weiß jemand was ich einstellen muss, damit bei mir auch angezeigt wird wieviele Tiere ich hab??

• Haariges Problem... Beitrag #9
Off-Topic
Ganz oben sind zwei grüne Leisten. Also unter dem Tierforum Logo.
In der kleineren Leiste steht dann als erstes Tiere, da klickst du drauf und und gehst auf "Neues Tier hinzufügen" ;)

• Haariges Problem... Beitrag #10
Bring mal eine Kotprobe zum Tierarzt. Mein Kastrat hat(te) Hefepilze und als sie noch ganz schlimm waren, hat er gehaart wie sonst was. Jetzt hat er nur noch paar Hefepilze (werden behandelt) und er haart weniger.
So eine Untersuchung kostet (bei meinem Tierarzt) keine 10 Euro.

Wenn sie gesund ist, sollte sie schnell einen Partner dazu bekommen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Ja alleine, weil ihre Freundin vor kurzem gestorben ist =(

19.1.10 nennst du vor kurzem? :shock: Das ist eine Ewigkeit für ein Kaninchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haariges Problem... Beitrag #11
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic

19.1.10 nennst du vor kurzem? :shock: Das ist eine Ewigkeit für ein Kaninchen
[/QUOTE]

Es sollte heißen 19. 6. es hat sich falsch gespeichert.
Hattest dein hase noch andere Auffälligkeiten?

• Haariges Problem... Beitrag #12
Er hatte Durchfall, wegen den Hefepilzen.

Aber ein Partner muss her, du kannst einen Partner nicht ersetzen. Lass sie aber erst mal vom Tierarzt untersuchen.

Achso, 2 Monate sind aber auch schon ne Weile.

Thema:

Haariges Problem...

Haariges Problem... - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Kaninchendame:Daisy (12Jahre) kastriert,sucht dringend ein neues Zuhause und Gesellschaft!!!: Gesucht wird deutschlandweit ein neues Zuhause für die liebe alte Daisy, damit sie noch einmal das Glück erleben darf mit einem Partner zusammen...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Oben