Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben

Diskutiere Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Gerade alles mit Fredda durchgestanden, schon kommt das Nächste! :x Dose ist irgendwie so "rund", das Bäuchlein ist recht fest und sie quieckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
Gerade alles mit Fredda durchgestanden, schon kommt das Nächste! :x

Dose ist irgendwie so "rund", das Bäuchlein ist recht fest und sie quieckt, wenn ich sie hochnehme. Gerade vorher war Klot, der kastriert ist, auf ihr drauf! HÄ?? :shock: Also Klot ist seid über einem Jahr kastriert und sitzt auch seid ca. 9-10 Monaten ganz gewohnt mit den Weibern im Käfig. Oder hab ich mich verguckt? also schwanger geht nicht! Oder doch?

Naja, auf jeden Fall ist sie rund, der Bauch ist fest, anders als bei Klot, der ja nun auch nicht gerade zu meinen Grazien gehört!
Sie frisst ganz normal, kuschelt ganz normal, bewegt sich ganz normal.
werde sie auf jeden Fall beim nächsten Doc-Besuch mit Fredda mitnehmen.
Aber wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?
Vielleicht was falsches gegessen? Oder zu viel/schnell?

• Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben Beitrag #2
Hm, ich kann dir da leider nicht helfen =(

Aber lass unbedingt ein TA drüber schauen, weil ich denke das
Quieken ist wegen Schmerzen, und ein fester Bauch, ist nicht
grade nett.

*Pfötchen drück*

• Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben Beitrag #3
Huhu,

wenn sie seit neun bis zehn Monaten zusammen sitzen, dann hättest du schon mehr Ratten als du zählen kannst, wäre Klot noch zeugungsfähig. ;)
Schwanger ist sie ganz bestimmt nicht.

Wann hat sie das letzte mal Kot abgesetzt, und ist dieser normal? Was hatte sie zu Fressen?
Praller Bauch klingt erstmal nach Verstopfung oder Blähungen. (Letzteres ist bei Ratten weit schlimmer als z.B. beim Menschen.) Vielleicht verträgt sie z.B. irgendein bestimmtes FriFu nicht so gut.
Wenn es bis morgen früh nicht weg ist, geh bitte sofort zum TA, das kann einiges sein. Möglich sind natürlich auch die richtig schlimmen Sachen, wie ein Tumor oder eine Entzündung im Bauchraum. Letztendlich kann das nur ein TA sagen. Desshalb ist es umso wichtiger, dass da gleich morgen jemand drauf schaut, wenn es nicht weggeht. Wenn es weggeht, nimm sie trotzdem auf jeden Fall mit, wenn du mit Fredda gehst, dass sie trotzdem durchgecheckt wird. Aber warten würde ich wirklich nur, wenn du morgen garnichts mehr merkst. ;)

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dose,
freake

• Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben Beitrag #4
Wie siehts aus, schom mit Dose beim TA gewesen?

• Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben Beitrag #5
noch nicht, heute ging es ihr schon viel besser. hätte iegentlich samstag den üblichen termin mit fredda gehabt, aber auch wenn es dose jetzt gut geht und sie nich mehr quieckt hab ich eben mit meiner tierärztin telefoniert und den termin auf morgen früh verschoben. sie meinte ich solle dose einen kamillentee machen, etwas süßen damit sie ihn auch trinken mag. und morgen schaut sie sich dann dose mal an!

• Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben Beitrag #6
so, komme gerade vom tierarzt. Fredda hat jetzt unterstes normalgewicht ^^ kann noch ein paar gramm zunehmen, aber soweit alles ok! Und dose wurde gründlich untersucht, abgetastet ect. Die tierärztin will jetzt den Kot untersuchen. Heute abend erfahre ich mehr.

• Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben Beitrag #7
Gut =)
Dann ist ja alles in bester Ordnung *Pfötchen drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben

Dose ist "rund" und qieckt beim hochheben - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Hund torkelt/ist benommen: Hallo, ich habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich weiß, dass ihr keine Tierärzte seid und wir haben auch bereits einen...
Oben