Kaninchen werden immernoch gesäugt

Diskutiere Kaninchen werden immernoch gesäugt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vornerein, ich bin mir nicht sicher obs zu schwangerschaft oder verhalten gehört aber ich denke mal zur not verschibt ihr das sicher...
  • Kaninchen werden immernoch gesäugt Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Hallo, vornerein, ich bin mir nicht sicher obs zu schwangerschaft oder verhalten gehört aber ich denke mal zur not verschibt ihr das sicher.
Folgendes:

unsre kaninchen sind am 27 Mai geboren, nach erreichen des abgabealters wurden 4 junge abgegeben, ein unkastrirter sitzt zur zeit einzeln und mein kastrirter sheba mit seiner schwester zusammen bei seiner mutter und schnuffel.

Nun ist es aber so das die Mutter ihre beiden junge immer noch Säugt, sollte die damit nicht langsam aufhören? Die kleinen sind inzwischen fast so groß wie sie:eusa_think:

muss ich mir sorgen machen?

• Kaninchen werden immernoch gesäugt Beitrag #2
Hallo,

i.d.R. werden Jungtiere bis zum Alter von maximal 8 Wochen gesäugt. Deine Jungen müssten ja nun schon 3 Monate alt sein. Normales TroFu nehmen sie aber schon an, oder? Vielleicht rufst du mal beim TA an und fragst nach. Die können dir sicher mehr dazu sagen, kenn mich leider nicht so mit kaninchen aus.

glg

• Kaninchen werden immernoch gesäugt Beitrag #3
Kaninchen sollten kein Trockenfutter bekommen.
Die kleinen waren schon recht früh beim selbstständigen fressen weil die Mutter nicht all zu viel Milch hatte

• Kaninchen werden immernoch gesäugt Beitrag #4
Eigentlich ist es recht ungewöhnlich, dass Mütter ihre Jungtiere so lange säugen. Die Säugezeit beträgt eigentlich nur 4-6 Wochen in seltenen Fällen auch mal 8 Wochen. Das Phänomen ist eigentlich recht selten. In meiner Kaninchenzeitung war einmal ein Bericht mit Bildmaterial, wo die Mutter mit ihrer Schwester in einem Gehege lebt und als die Mutter Welpen bekommen hat, die Schwester mit angefangen die Milch zu trinken. Das Verhalten konnte sich keiner erklären und man konnte es nur durch das trennen und spätere zusammenführen als die Mutter abgestillt hat unterbinden.

• Kaninchen werden immernoch gesäugt Beitrag #5
ok vielen dank.
dann müssen wir mal sehn wie wir die gute getrennt bekommen.
Wie lange müssen wir sie trennen?

Thema:

Kaninchen werden immernoch gesäugt

Kaninchen werden immernoch gesäugt - Ähnliche Themen

Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Kater (14,5 Wo) saugt an Schwester: Guten Tag zusammen, zuerst möchte ich mich für das Forum bedanken. Das hat meinem Mann und mir sehr geholfen, bei der Entscheidung, 2...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben