Käfig für Kanaris geeignet?

Diskutiere Käfig für Kanaris geeignet? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Was für eine Käfiggröße hast du mit welchem Besatz? Müssten die Paare während der Brutzeit getrennt werden? Wie lange dauert die Brutzeit?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig für Kanaris geeignet? Beitrag #21
Was für eine Käfiggröße hast du mit welchem Besatz?

Müssten die Paare während der Brutzeit getrennt werden?
Wie lange dauert die Brutzeit?

• Käfig für Kanaris geeignet? Beitrag #22
von März bis august so in etwa, je nach wetterlage auch einige wochen länger.

• Käfig für Kanaris geeignet? Beitrag #23
ich habe die villa casa 2, die 3 passt leider nicht in mein wohnzimmer. Ich habe 3 Pärchen dadrinn, allerdings bekommen die auch viel freiflug und ich habe noch 3 Käfige in dennen die früher gelebt haben für die brutzeit. Auf meinem Wohnzimmerschrank stehen 2 Spielplätze die sehr gern genutzt werden & meine verstehen sich super bis auf mal ein wenig futterneid. die haben sich aber auch alle lange vorher gekannt und kammen erst vor kurzen in eine Voliere früher haben sich alle gegenseitig mal besucht usw.

• Käfig für Kanaris geeignet? Beitrag #25
diese villa casa dinger geben sich aber nicht all zu viel in der Größe und bei dem Geld kommt man sogar mit ner fertigen Aluvoliere billiger weg (und die Vögel haben mehr platz)
Ich kann den reiz an diesen Käfigen nicht verstehen, wieso gibt man für etwas das weniger Platz bitet mehr aus?:silence:
(noch günstiger kommt man mit einem eigenbau aus holz, passt sich auch an ecken an z.b. dachschräge)

• Käfig für Kanaris geeignet? Beitrag #26
Ja der Meinung bin ich auch.
Hab früher auch die "hohen Türme" an Zimmervolieren gehabt - gottseidank bin ich davon abgekommen - denn ein Vogel ist ja kein "Hubschrauber".
Vom Aussehen her sind sie ja schön anzusehn - aber vom praktischen her für den Vogel, na ja................
Versteh`nicht wieso da die Hersteller überhaupt sowas anbieten - die müssen ja auch wissen daß ein Vogel nicht "auf und ab" fliegt, sonder "hin und her".

Gruß
Pizza1

• Käfig für Kanaris geeignet? Beitrag #27
also hubschraubervoliere dazu würde ich die villa casa 1 zählen aber nicht die 2 und erst recht nicht die 3. Wenn ich meine komplette Wohnung umbauen sollte damit die immer um jede Zeit richtig gut fliegen könnten dann sollte ich mir doch am besten garkeine anschaffen und lieber die vögel im garten oder wald beobachten.Die haben täglich freiflug und zu heftigen auseinandersetzungen ist es auch noch nie gekommen.

• Käfig für Kanaris geeignet? Beitrag #28
@Sukkubus, Pizza1

bei uns wohnen momentan noch 4 Mäuse in dem Käfig. Für die ist es durch die vielen Ebenen ideal. Wahrscheinlich werden wir aber nach den Damen mit der Mäusehaltung aufhören und so sind wir auf der Informationssammlung für potentielle Nachfolger, die sich in so einem Käfig wohlfühlen würden - Zebrafinken, Kanarienvögel, Gouldamadinen...???
Gekauft hätte ich mir diesen Käfig für die Vogelhaltung sicher nicht.

Vielleicht bleiben wir ja auch bei den Mäusen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig für Kanaris geeignet?

Käfig für Kanaris geeignet? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben