Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz!

Diskutiere Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo! Wollte euch mal fragen, was ihr machen würdet. Mein Hund 14 J hat einen Gutartigen Tumor am Schwanz. Damals sagten uns die Ärzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

Wollte euch mal fragen, was ihr machen würdet.
Mein Hund 14 J hat einen Gutartigen Tumor am Schwanz. Damals sagten uns die Ärzte, das es nicht weggemacht werden muss, und im schlimmsten Fall muss der Schwanz dann halt amputiert werden.Ist halt aber son Blickfang für viele Leute.
Nun vor zwei Tagen, waren wir wieder beim TA, dae der Schwanz aufgeplatzt war. Der Arzt sagt uns das es sehr entzündet ist und das man es wohl jetzt doch operieren müsste.( Der Schwanz tut ihm aber nicht weh! )
NNun habe ich allerdings etwas Angst vor der Narkose, da wie gesagt mein Hundi ja schon 14 J ist.

LG Püppi

• Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz! Beitrag #2
Müsste der Schwanz dann wirklich z.T. amputiert werden? Oder kann der Tumor einfach herausgeschnitten werden?
Ich weiß ja nicht genau, in wie fern das möglcih ist, aber würde,. wenn man den nur rausschneiden muss, ma den TA sagen, ob das auch mit betäubung geht....

Ansonsten vllt noch nen zweiten oder dritten TA hinzuziehen und dich beraten lassen, denn wenn der Hund schon 14 ist, ist das wirklich schon kritisch.

• Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz! Beitrag #3
Liebe Püppi
wenn der Tumor schon aufgeplatzt ist, hast du doch gar keine andere Wahl, oder?
Wenn du glück hast macht der TA nur den Tumor weg.
Wegen der Narkose würde ich mir nur sorgen machen wenn der Allgemeinzustand deines Hundes angeschlagen ist. Drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht.
Liebe Grüße
Ricalein

• Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz! Beitrag #4
So ich bin es nochmal.
Heute hatte mein Hundi die OP und alles ist gut verlaufen.
Der Schwanz musste leider abgenommen werden.
Natürlich steht er momentan noch unter sehr starken schmerzmittel aber es wird schon :)

Bis denne Gruß Püppi

• Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz! Beitrag #5
Das ist gut, dass alles glatt gegangen ist!! Wünsch ihr gute besserung ;)

• Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz! Beitrag #6
Na dann hoffe ich das er sich ganz schnell erholt und es ihm wieder besser geht.
Gute Besserung für deinen Hund

Liebe Grüße Jessy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz!

Mein Hund hat ein gutartigen Tumor am Schwanz! - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Mein Hund humpelt!: Halli hallo! Mein Hundi ist gestern auf unserem Laminat ausgerutscht( er hat richtig nen Spargat gemacht ) ! Und nun humpelt er hinten rechts...
Oben