Wellensittich in Küche?

Diskutiere Wellensittich in Küche? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben in unserer Küche einen Käfig stehen, den jetzt einn Wellensittich bewohnt. Wir haben dort auch schon zwei Kanaris gehalten. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich in Küche? Beitrag #1
T

tierfreundin (:

Punkte Reaktionen
0
Wir haben in unserer Küche einen Käfig stehen, den jetzt einn Wellensittich bewohnt. Wir haben dort auch schon zwei Kanaris gehalten. Ich habe jetzt gelesen, dass man Vögel nicht in der Küche halten sollte. Müssen wir uns einen anderen Platz suchen?:eusa_eh:

• Wellensittich in Küche? Beitrag #2
Hallo Tierfreundin,

ja, bitte sucht unbedingt einen anderen Platz für den Welli, die Kochdünste, die hohe Luftfeuchtigkeit und das notwendige Lüften sind alles andere als gesund für Vögel, die ein ganz anderes, noch viel empfindlicheres Atmungssystem als Säugetiere haben. Die Ausdünstungen von antihaftbeschichteteten Pfannen können sogar schnell, innerhalb weniger Stunden, tödlich enden. :(

Ich vermute, Ihr wollt möglichst schnell einen Partner für Euren Einzelwelli holen , oder? ;) Die beiden Vögel brauchen dann auch schon einen gerämigen Käfig von mindestens 1 m Länge, vielleicht wäre das Wohnzimmer, in dem Ihr Euch oft aufhaltet, am besten geeignet. Da kann man auch besser einen Vogelbaum oder sonstige Landeplätze anbringen, die die Wellis beim Freiflug brauchen, sie haben Eure Gesellschaft und Ihr könnt sie beobachten.

Zur Haltung von Wellensittichen hier noch eine sehr gute ,quasi Pflichtlektüre für alle Wellifreunde rund um die Kobolde, und auf die Schnelle noch speziell etwas zum .

• Wellensittich in Küche? Beitrag #3
Dem Beitrag von Anitram kann ich mich nur anschließen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich in Küche?

Wellensittich in Küche? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Oben