Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô

Diskutiere Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Ich habe schon seit etwas längerem meinen Neuzugang Flecki (Kastrat). Es lief alles ganz gut, die typischen Hindernisse waren aber auch...
  • Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #1
Janine14

Janine14

Gesperrt
Huhu!

Ich habe schon seit etwas längerem meinen Neuzugang Flecki (Kastrat). Es lief alles ganz gut, die typischen Hindernisse waren aber auch dabei.

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein Thema eröffnet, zum Thema dass meine Häsin andauernd meinen Kastrat rammelt. Es hatte sich wieder gelegt, aber nach ein paar Tagen fing es wieder an. Das geht jetzt schon 3 oder 4 Wochen lang so, und es hört einfach nicht auf. Dauernd, wirklich andauernd rammelt Cleo Flecki. Er hat fast keine Ruhe, und versucht wegzulaufen. Er tut mir leid und ich will was dagegen tun.

Hat es was mit Cleo zu tun? Oder Rangordnung? Wie gesagt, sie tut es ANDAUERND.

Danke schonmal im Vorraus, eure Janine.

• Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #2
Wielange sind die beiden denn schon zusammen?
Wie alt sind sie?
Wieviel Platz haben die beiden?

• Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #3
So seit 2 oder 3 Monaten,
Cleo ist 2 Jahre alt, Flecki 10 Monate,
Unseren 9 qm großen Balkon und einen 1m großen Käfig um sich darin zu verstecken/...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich brauche dringend Hilfe =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #4
@ Janine 14

Meine Häsin macht das auch bei meinem Hasen :)

Aber so langsam ist das jetzt weniger geworden, glaube die hören automatisch damit auf :)

Machen kann man da sowie so nichts :) :) :)

• Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #5
Dann beruhigt es mich ja ;D
Ja, so mittlerweile hat es sich auch ein bisschen gelegt.
Danke für deine Antwort!
LG Janine14

• Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #6
Da ich jetzt nicht erst einen neuen Thread erstellen möchte, schreib ich einfach mal hier rein.

Meine Murmel macht mich noch wahnsinnig. Ständig berammelt sie Wolle. Das geht seit gestern nur noch so. Dann haut sie vor ihm ab. Wolle jagt sie, doch sobald er vor ihr steht weiß er icht was er machen soll.
Hab ihr eine Ahnung, was das auf sich hat? Rangordnung klären? Aber warum mit einmal? Oder ist sie vielleicht einfach nur rollig?
Es gab schon mehrere Phasen, wo sie das gemacht hat, aber jetzt ist es richtig schlimm.

• Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #7
Hi,
ich denke das die beiden gerade ihre Rangordnung klären. Eine Scheinschwangerschaft könnte das natürlich noch verstärken.
Wenn sich das in den nächsten 3 Wochen nicht gelegt haben sollte, und beide deutlich gestresst davon sind, würde ich vielleicht den Tierarzt aufsuchen und ihm das Problem erklären.
LG

• Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #8
Ich finde es nicht normal. Kein Kaninchen rammelt bei der Rangordnung 12h am Tag. (mal grob geschätzt, muss nicht stimmen)

Ich würde mit der Häsin zum TA fahren und sie untersuchen lassen. Manchmal kann eine Kastration helfen, muss aber nicht - ist ein großer Eingriff für die Häsin, weshalb man da gründlich überlegen soll. Ist die Häsin gerade scheinschwanger? Wie oft im Jahr?

• Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #9
Finja hat das immer gemacht wenn sie scheinschwanger wurde. Sie hat Smokey dann auch tagelang berammelt und ein paar Tage später ein Nest gebaut :( Vielleicht ist Murmel ja scheinschwanger?

• Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô Beitrag #10
Danke erstmal für eure Antworten :D

Also scheinschwanger glaub ich nicht, da es eigentlich keine Anzeichen gibt. Also sie baut kein Nest und benimmt sich (bis auf das rammeln) wie immer. Sie war auch noch nie scheinschwanger (sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt).
Sie hatte ja schon öfters solche Phasen (in letzter Zeit so ca. aller 1-2 Wochen), aber gestern war es wirklich extrem. Wolle ist dann gestern abend auch noch richtig ausgerastet (ist er noch nie) und hat sie rangenommen.
Aber wenn das sich nicht bessert, sollte ich vielleicht wirklich mal zum TA gehen?!

Thema:

Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô

Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe! Weibchen rammelt und stampft immer wieder!: Hallo! Mein bereits über 2-jähriges Kaninchen (weiblich) Snowbell hat bis jetzt alleine gelebt. Aber nachdem ich es mir schon so lange...
Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat: Huhu! Vor ein paar Wochen oder Monaten habe ich mir ein 2. Kaninchen besorgt. Die VG hat ziemlich gut geklappt, sie haben sich immer mal wieder...
Häsin rammelt Rammler 2: Ich habe schon letztens ein Thema ddarüber geöffnet, aber hier nochmal: Ich habe seit 2 oder 3 Wochen ein 2. Kaninchen gekauft (Männlich...
Hilfe bei der Katzenzusammenführung: Hallo Ihr ! Ich weiß es gibt schon viele Threads zum Thema der Katzenzusammenführung, da aber jede Situation anders ist eröffne ich hier ein...
Oben