Kein Platz für ein Tier?

Diskutiere Kein Platz für ein Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wenn du aber einen Balkon hast,wären doch kaninchen toll. Die sind auch gerne draussen und wenn du zu hause bist, kannst du sie rein lassen.Balkon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Platz für ein Tier? Beitrag #21
Wenn du aber einen Balkon hast,wären doch kaninchen toll.
Die sind auch gerne draussen und wenn du zu hause bist,
kannst du sie rein lassen.Balkon sichern und ein Hasenstall dazu,
damit sie raus und rein laufen können und im Winter Schutz haben.

Hamster sollten vom Käfig her auch mindestens 80 cm aber besser
1 m Käfig haben.
Von daher denke ich auch schwierig in einer kleinen Wohnung.

• Kein Platz für ein Tier? Beitrag #22
Also ich hab Erfahrung mit Ratten und Kaninchen durch Freunde..

jah irgendwie ist ja generell das Platzproblem da und egal ob hamster oder ratte schaut man sich mal den Käfig an auch wenn ich nen sideboard umbaue oder so ..ich hab nur drei wände und da müssen schrank fernseher regale schreibtisch und bett stehen und dann noch so nen riesenkäfig?
deswegen war ja meine frage ob das überhaupt möglich ist ein tier zu halten weil ..nagetiere brauchen viel Platz..katze und Hund kann man ja auch vergessen und Spinnen nun ja..muss nich sein =D
aber vllt muss ich einfach nochmal bisschen mehr googlen

und mit Kaninchen auch wenn ich die rauslassen kann wenn ich zu Hause bin ..die sind minimum 6 Stunden alleine sprich die müssen in einen Käfig..mit viel Auslauf und den ich den ja schlecht geben kann..auch wenn ich da den nen kleinen auslauf aufbauen kann aber..wohin damit? also sind meine befürchtungen

und wellensittiche sind in den letzten jahren auch immer mehr tumoranfälliger geworden?

ach man ich glaube..das wird wohl dann nichts mit nem tier:/

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Platz für ein Tier? Beitrag #23
ich finde, du lässt dich zu leicht entmutigen. Ich finde auch 30m² nicht unbedingt klein, da kriegt man auch ein ordentliches gehege gut unter.

Aber vielleicht lieber was optisch ansprechenderes als so ein Gittermonster?

Guck mal hier:

da siehst du Käfigbeispiele für verschiedene tierarten... die nciht so scheußlich sind.

• Kein Platz für ein Tier? Beitrag #24
ich hab einfach zu abschreckende beispiele gesehen..wie tiere gehalten werden können und ich auch nicht krösus bin
;]

• Kein Platz für ein Tier? Beitrag #25
Aber ich sag mal grad für nen Hamster musst du nicht Krösus sein. Undichte Aquarien in der passenden Größe gibts eigentlich überall, zB Privatanzeigen, Ebay, evtl sogar Zooläden.
Mit Streu kommst du lange hin, weil du nur etwa alle 1-2 Monate ne Komplettreinigung brauchst, die Haare vom Kopf fressen wird er dir auch nicht... ;)

LG

• Kein Platz für ein Tier? Beitrag #26
Denk immer daran, dass du möglicherweise in den semesterferien nicht unbedingt in der wohnung bist.

aber ein kaninchen denke ich wäre vll die beste lösung

• Kein Platz für ein Tier? Beitrag #27
Denk immer daran, dass du möglicherweise in den semesterferien nicht unbedingt in der wohnung bist.

aber ein kaninchen denke ich wäre vll die beste lösung
ZWEI Kaninchen bitteschön!!!

• Kein Platz für ein Tier? Beitrag #28
Also, wenn dann solltest du 2 halten, und dich darauf gefasstmachen, dass die dann fast all deine pflanzen abfressen...
un sie sollten auch platz haben, mal richtig rennen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Platz für ein Tier?

Kein Platz für ein Tier? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben