Hamsteralter?

Diskutiere Hamsteralter? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, Also das ich meine kleine Hamsterdame mini aus der Tierhandlung geholt habe ist schon über 1 jahr her. Leider habe ich nicht gefragt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsteralter? Beitrag #1
H

HAMSTER77

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Also das ich meine kleine Hamsterdame mini aus der Tierhandlung geholt habe ist schon über 1 jahr her. Leider habe ich nicht gefragt wie alt sie war :[.
Kann man sowas schätzen oder der TA vllt?
Also ich möchte wissen wie lang meine kleine noch ungefähr lebt.
Da sie zurzeit krank ist :(

Danke schon mal für alle antworten :)

• Hamsteralter?

Anzeige

• Hamsteralter? Beitrag #2
huhu,

was hat sie denn???
also meine tierärztin konnte es nicht schätzen. man erkennt senioren halt am stuppigen fell und das sie nicht mehr so aktiv sind. war bei meinen alten damals so.
ich hab meine beiden jetzigen auch als der zoohandlung (riiiiiiiiesen fehler, aber dazu in anderen threads lesen), und sie waren so ca 10 wochen alt... (aber die aus ZooLa haben auch nicht immer so die ahnung)

• Hamsteralter? Beitrag #3
Ich denke wenn du sie aus der zoohandlung hast war sie da sicher noch sehr Jung,denn in Zoohandlungen werden sie meist zu früh von den Eltern getrennt. Ich denke du hast sie noch eine weile,solang sie nicht zu sehr Krank ist. Was hat sie denn?Warst du schon beim TA?

• Hamsteralter? Beitrag #4
rotes überm auge. nein ich werde in ca.20 min anrufen und einen termin für montag vereinbaren. Der TA hat noch nicht offen.

• Hamsteralter? Beitrag #5
hm, frag den TA einfach mal.
ist sie denn sonst noch fit?

• Hamsteralter? Beitrag #6
Weißt du ob sie schon länger in der Zoohandlung war? Meistens kommen die Tiere mit 7 Wochen an....mehr kann ich leider auch nicht sagen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weißt du wie lange dein Hamster schon in der Zoohandlung war?
Meistens kommen die Tiere mit 7Wochen an,....mehr kann ich leider auch nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsteralter? Beitrag #7
Nein, es ist unmöglich bei Hamstern das Alter zu bestimmen wenn sie einmal ausgewachsen sind.
Wie Rosi schreibt ist das Abgabealter meist nicht sehr hoch, also wird sie nicht viel älter als ein Jahr sein.

• Hamsteralter? Beitrag #8
das ist schwierig so etwas festzustellen
aber wenn sie nicht abgemagert und faul ist
hat sie schon noch ihre zeit

• Hamsteralter? Beitrag #9
Du merkst schon, wenn sie ins Alter kommt, glaub mir.

• Hamsteralter? Beitrag #10
mein kleiner war 6 -10 wochen alt... der verkäfer wusste es selber nicht genau...er meinte nur er kann ja nicht von jedem seiner tiere das genaue alter wissen...:evil:

• Hamsteralter? Beitrag #11
Jetzt hab ich noch eine frage, ich will da jetzt nicht extra nen thread auf machen ; ich habe mneinen dsungi seit dezember, 2009, wie lange leben dsungis eigl. ungefähr?
LG.

• Hamsteralter? Beitrag #12
2-3 Jahre, würde ich mal so behaupten.
Einige werden nur knapp 2 Jahre alt, andere auch mal älter als 3, aber so was sind wohl Ausnahmefälle.

• Hamsteralter? Beitrag #13
ich denke auch so 2 jahre..manche länger manche eben nicht;)

• Hamsteralter? Beitrag #14
hm, frag den TA einfach mal.
ist sie denn sonst noch fit?

Hmmm ich denk schon also abgemagert nicht aber er schläft immer mehr :(
Naja was soll man machen man muss positiv denken :)
---

Weißt du ob sie schon länger in der Zoohandlung war? Meistens kommen die Tiere mit 7 Wochen an....mehr kann ich leider auch nicht sagen
---

Weißt du wie lange dein Hamster schon in der Zoohandlung war?
Meistens kommen die Tiere mit 7Wochen an,....mehr kann ich leider auch nicht sagen

also ich habe keine ahnung ich hab mich einfach in die kleine verliebt und weiter als ihr geschlecht habe ich nichts gewusst :(
jetzt bereue ich es :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsteralter? Beitrag #15
rotes überm auge. nein ich werde in ca.20 min anrufen und einen termin für montag vereinbaren. Der TA hat noch nicht offen.

du schiebst den TA Besuch schon seid einigen TAgen hin, man bekommt den Eindruck du WILLST gar nicht mit ihm dahin

genau schiebst du es seiddem 24.8

• Hamsteralter? Beitrag #16
Ja pc.lieschen hat recht, kommt mir i.wie auch so rüber...aber wenn dir dein hamster so egal is, bzw. die gesundheit deines hamsters, dann bitte.-.-

• Hamsteralter? Beitrag #17
du schiebst den TA Besuch schon seid einigen TAgen hin, man bekommt den Eindruck du WILLST gar nicht mit ihm dahin

genau schiebst du es seiddem 24.8

ICH WILL NATÜRLICH MIT IHM DAHIN.
WAS KANN ICH DEN BITTE DAFÜR WENN MEINE ELTERN KEINE ZEIT HABEN????
ICH KANN JA NICHT 11,9km LAUFEN????
---

ja pc.lieschen hat recht, kommt mir i.wie auch so rüber...aber wenn dir dein hamster so egal is, bzw. Die gesundheit deines hamsters, dann bitte.-.-

nein sie ist mir nicht egal??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsteralter? Beitrag #18
aber man kann bus, bahn oder auch fahrad fahren es geht immer irgentwie.

• Hamsteralter? Beitrag #19
aber man kann bus, bahn oder auch fahrad fahren es geht immer irgentwie.

dem stimme ich zu.

wo ein Wille ist, da ist auch ein WEg.

außerdem haben deine Eltern die Verantwortung übernommen als sie dir den Hammi anschaften, mache es ihnen mal klar, das sie dann auch dringend mit dir und dem Hammi zum TA sollten.

Sollten sie das nicht einsehen, sorry das sind Haustiere bei euch wohl an der falschen Stelle

oder du hast Eltern die sagen, man das ist doch nur ein Hamster, dann seh ich das wieder mit dem an der falschen STelle so.

• Hamsteralter? Beitrag #20
das glaube ich auch. wenn du krank bist willst du ja auch schnell zum arzt und nicht warten bis deine mama mal lust hat hinzugehen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsteralter?

Hamsteralter? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben