Heimchen Box reinigen

Diskutiere Heimchen Box reinigen im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hi, ich bin neu im Forum und in der Futtertier zucht. Ich benutze eine 50x30 cm Box. Drinne liegen futter, versteckmöglichkeiten und ein feuchter...
  • Heimchen Box reinigen Beitrag #1
A

Aeon

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin neu im Forum und in der Futtertier zucht.
Ich benutze eine 50x30 cm Box. Drinne liegen futter, versteckmöglichkeiten und ein feuchter Schwamm.
Der Schwamm soll als Ei ablage möglichkeit genuzt werden. Jetzt (nach einer Woche) will ich den Schwamm rausnehmen und in eine 2te Box geben. Damit die kleinen nicht gefressen werden. Wie aber reinige ich die Box. Wo soll ich die Heimchen hingeben ohne das der ganze Dreck mitkommt?
Wie macht ihr das?
Freu mich auf eure Antworten
MFG
Rene
PS: Habt ihr allternativen zum Schwamm? Ich hab nämlich das gefühl das der nur als WC dient....:?

• Heimchen Box reinigen

Anzeige

• Heimchen Box reinigen Beitrag #2
Schwamm ist ziemlich ideal.
Pack die Heimchen 5 min in den Kühlschrank, dann kannst du die super entnehmen.
Die Boxen selber klatsch ich in die Spülmaschine. Trocknung ohne Heizung und die werden TipTop Sauber.

• Heimchen Box reinigen Beitrag #3
Das war auch meine Idee aber leider ist die Box zu groß. Vl stell ich sie in der Nacht, für paar minuten, raus.
Danke für deine Antwort

Thema:

Heimchen Box reinigen

Heimchen Box reinigen - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben