Hunderennen

Diskutiere Hunderennen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Kilo ist jetzt 3 Jahre alt, vom Züchter. Eigentlich wollten wir einen Hund aus Spanien, da Kilo aber unser erster Hund ist wollten wir keinen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderennen Beitrag #21
Tolles Video! Naja bei 65 kmh wird es schon für den anderen schnell langweilig! Aber toll das du sowas hin und wieder mit deinem Hund machst! Du machst das wofür er eigentlich mal gezüchtet worde!
Wielange hast du ihn denn schon und wo her?? Züchter?? Oder zweite Hand??

Lg Yvi

Kilo ist jetzt 3 Jahre alt, vom Züchter. Eigentlich wollten wir einen Hund aus Spanien, da Kilo aber unser erster Hund ist wollten wir keinen Hund mit Vorgeschichte. Der oder die Nächste (oder vielleicht auch mal n Freund für Kilo :D) wird bestimmt eine Notnase.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn man mit seinem hundauf die bahn geht und ihn den falschen hasen jagen lässt schtärkt das nicht das jagt verhalten? ich hab mir das bei meiner schwarzen jägerin auch schon überlegt aber ich willdas ganze ja nicht fördern

Bei Kilo kommt mir das garnicht so vor- auf der Rennbahn oder beim Coursing wird er ja bei uns voll gehetzt, und im Wald oder so wird er ja immer zurückgehalten. Kilo kann da eigentlich gut "unterscheiden" kommt mir vor ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderennen Beitrag #22
@Babsi
Dann beherrscht ihr aber die absolute hohe Kunst des abrufens!
Wenige kommen so weit wie du, das man den Hund von der Jagd abrufen kann!

Ein video von ihm auf der Rennbahn würde ich auch gern sehen!

Lg Yvi

hello

*gg* nein, das ist nicht kunst, sondern konsequentes trainning.
von klein auf kenn er den doppelpfiff- auf diesen gibt es einen sogenannten
jackpot...

natürlich lasse ich meinen hund nicht frei in einem feld laufen, wo ich weiss,
da tummelt es nur so von hasen...
aber wenn er frei im feld läuft, kann ich ihn auch abrufen...

ein hund bleibt ein hund- zu 100% weiss man es jedoch nie...

leider habe ich kein video, aber fotos

lg babs

• Hunderennen Beitrag #23
Mein Onkel hat neulich mit seinen JRT bei einem Rennen mitgemacht. Der eine ist sogar 3. geworden.

• Hunderennen Beitrag #24
Mal wieder tolle Fotos! Man Nsoah ist aber auch Fotogen:D!

Lg Yvi

• Hunderennen Beitrag #25
  • Hunderennen Beitrag #26
Ich liebe Nsoah. Er ist richtig Hübsch und so Fotogen. Aber er ist ganz schön Dünn oder?
Wie alt ist er?

• Hunderennen Beitrag #27
Ich liebe Nsoah. Er ist richtig Hübsch und so Fotogen. Aber er ist ganz schön Dünn oder?
Wie alt ist er?

vielen lieben dank :)

dünn?
nsoah is 2 jahre 71cm und 47kg :mrgreen:
also von dünn kann man nicht sprechen ;)

er ist aber der typ ridgeback von denen es leider nicht
mehr allzuviele gibt ( in unseren breitengrade)
denn die meisten sind, schwammig und etwas gedrungen..
nsoah is eher der sportliche typ wo man das muskelspiel
sehr gut sieht :angel:

auf den rennbahnbilder is er etwas jünger...
aber wie gesagt, dünn issa nicht :angel:

lg

• Hunderennen Beitrag #28
Diese Hunderennen mit so einem "unechten Hasen" finde ich total interessant .
Finde es auch richtig schön zu sehen , wie schnell und schwungvoll die Hunde laufen ... einfach toll !!!

Nsoah finde ich übrigens auch total hübsch !
Ich liebe Ridgebacks :D

• Hunderennen Beitrag #29
dünn?
nsoah is 2 jahre 71cm und 47kg :mrgreen:
also von dünn kann man nicht sprechen ;)

er ist aber der typ ridgeback von denen es leider nicht
mehr allzuviele gibt ( in unseren breitengrade)
denn die meisten sind, schwammig und etwas gedrungen..
nsoah is eher der sportliche typ wo man das muskelspiel
sehr gut sieht :angel:

Achso,auf einigen Bildern sieht er richtig Dünn aus,da man die Rippen so sieht :D Schade das es nicht mehr so RR's gibt,ich finde ihn einen der schönsten RR's die ich kenne:D( Kenne zwar nicht viele,aber er ist der schönste :mrgreen:)

• Hunderennen Beitrag #30
Schade das es nicht mehr so RR's gibt,ich finde ihn einen der schönsten RR's die ich kenne:D( Kenne zwar nicht viele,aber er ist der schönste :mrgreen:)

das unterschreibe ich sofort...

• Hunderennen Beitrag #31
das unterschreibe ich sofort...

Achso,auf einigen Bildern sieht er richtig Dünn aus,da man die Rippen so sieht :D Schade das es nicht mehr so RR's gibt,ich finde ihn einen der schönsten RR's die ich kenne:D( Kenne zwar nicht viele,aber er ist der schönste :mrgreen:)

hello

♥ danke vielmals..

aber es gibt RRs dir mir auch noch besser gefallen, wie mein bub :uups:
klar, kein hund is " fehlerfrei "- meiner is zB a bissi zu groß- etwas weniger leftzen könnte er auch haben..*g*
da gibts dann RRs die in diese richtung " perfekt sind ...

in holland lebt ein ridgeback ( aus deutscher zucht) - der is so mega schön :) ....sportlich elegant und wahnsinns farbe ...wirklich ein ganz hübscher rüde ...

nsoah is vom charakter her eine wucht - er ist wirklich ein toller arbeiter, freundlich und sehr offen für neues. das sind im gegenzug wiederum wenige RRs ....

lg

• Hunderennen Beitrag #32
Hallo
... Nicht so toll an Hunderennen finde ich diese "richtigen Profirennen" mit den Greyhounds und Galgos , die dann , wenn sie nicht mehr schnell genug laufen , "aussortiert" werden ! Einfach nur schlimm !
In Deutschland sind aber glaube ich Rennen dieser Art verboten , oder ???
"Spaßrennen" finde ich total super ! Macht den Hundis ja auch Spaß :)

• Hunderennen Beitrag #33
...

Danke für all eure Erfahrungsberichte, Diskussionen, Bilder und Videos zum Thema! :)
Nsoah und Kilo sind wirklich klasse Renn-Hunde. =)

--
Bei uns wird das diesen Sonntag jetzt leider doch nichts.
Aber ich hoffe ja, dass wir trotzdem noch irgendwann mal wieder ein kleines Spaß-Hunderennen in der Nähe finden, wo wir hin können. :]
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderennen

Hunderennen - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben