Warnschilder bei Wachhunden

Diskutiere Warnschilder bei Wachhunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Quelle: schecker.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #1
L

Lycidas

Guest
Als Halter eines Wachhundes oder eines bissigen Hundes sind Sie nach dem Gesetz verpflichtet, an jedem Grundstückseingang ein Warnschild anzubringen, das auf die möglichen "Gefahren" hinweist. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie im Schadensfall regresspflichtig gemacht werden

Quelle: schecker.de

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #2
Hallo!
Wow...wusste ich ja gar nicht...ich dachte immer, dass ist jedem selbst überlassen.
Kann man Leute die ein Wachhund halten etwa anzeigen, wenn die kein Schild haben??

VG
Jasmin

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #3
Wir haben solche Schilder auch. Sogar einmal an der hinteren Gartentür und einmal an der vorderen Gartentür. ;)

LG fini

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #4
Hallo !

Selbst ich habe an der Tür zum Computerzimmer in dem
mein Aquarium steht ein Warnschild hängen...

"Vorsicht bissige Guppys" :twisted:

Mfg Virus

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #5
Huhu!
Wir hatten auch einmal so ein Warnschild vorne am Tor, aber das ist irgendwann kaputt gegangen und Sheera ist ja auch im Haus.
Dieses Gesetz gilt doch sicher nur für Zwinger- oder Hofhunden oder?

VG
Jasmin

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #6
Finde ich ehrlich gesagt ne sinnvolle Sache.
mal angenommen da wirft n Kind beim spielen n Ball übern Zaun, will den holen und wird von Hund angesprungen, weil der das grundstück verteidigen will oder ao (nja wenn das Kind noch nit lesen kann is das auch wieder so ne Sache...)

Aber sinnvoll find ich es auf jeden Fall.

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #7
ja das ist schon oft vorgekommen das die hundebesitzer auf schmerzensgeld verklagt worden sind wenn der hund jemand angegriffen hat und es hieg kein schild an der tür oder zaun.

lg

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #8
Ich hab auch son Schild mit nem Rottikopf aber auch nur,weil ich es toll find und jeder wissen soll das ich stolzer Rottibesitzer bin

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #9
Aber dient ja trotzdem als Warnschld, oder =)

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #10
ich habe zwar kein kampfhund aber es gibt ja nun wirklich richtig tolle schilder bin auch am überlegen ob ich mir eins hole ;)

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #11
hallo

was is denn ein kampfhund? kenne ich gar nicht?

wir haben nen schild vorne hängen, wo unser dicker drauf is un wo irgendwie drauf steht''klingel ruhig, du lernst mich schon kennen!''.

lol

un sogar ich habe eins an der tür hängen:
''danger, 18 jähriger teenanger will erwachsen werden''

mal im ernst:

bei welchen hunden is dieses schild pflicht? rassebedingt?

grüße

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #12
nja ich würde es bei jedem Hund anbringen, kann ja auch n bissiger Dackel sein ;)

nja also bei welchen hunden es "pflicht" ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich denk besser ist besser-lieber eins anbringen, damit kann man sich im Notfall einiges ersparen! (was weiß ich Hund schnappt ma, weil er sich erschreckt oder sowas, kann ja alles mögliche sein) und wenn n Warnschild da hängt, kann niemand sagen "das konnte man ddoch gar nicht wissen!"

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #13
mal im ernst:

bei welchen hunden is dieses schild pflicht? rassebedingt?

grüße

Das wird einem warscheinlich die Haftpflichversicherung Vorschreiben, um sich aus der Haftung winden zu können, wenn mal was passiert.
Liebe grüße
Ricalein

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #14
Huhu
Ich glaube Pflicht ist es, wenn man einen Wachhund hat, der draußen auf dem Hof zum Beispiel frei läuft. Also wenn zum Beispiel der Postbote auf das Gelände geht, damit er weiß "Ah, da ist irgendwo ein Wachhund" Das ist ja sozusagen zum eigenen Schutz...

Finde es aber auch wichtig, bei sonnem Beispiel!

VG
Jasmin

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #15
Also ich finde das auch eine sinnvolle Sache z.B. für Besucher, wenn der Hund hinter einer Ecke liegt und jemand rein kommt! Naja!

@Fini: Eure Hunde sin gefährlich?

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #16
@Sushi: Nja ich kann mir vorstellen, dass sie zumindest das Grundstück bewachen ;)

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #17
Hab heutenen cooles Schild bei einem Freund gesehen: " ich brauche 5 Sekunden bis zur Türe... und du"? Lol fande ich genial. Nun ja, es gibt ja exra Ausbildungen zu Wachhunden, also ich denke, dass solche Tiere damit gemeint sind..

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #18
" ich brauche 5 Sekunden bis zur Türe... und du"?
Is ja cooolllo^^

Aber ich find sowas : "Wenn der Hund kommt nihct wegrennen sondern auf den Boden legen !!Viel Glück!!! " irgendwie affig........also ich seh ja beim Prospekte verteilen echt die schönsten Schilder aber das hasse ich....meine Meinung^^

VG

• Warnschilder bei Wachhunden Beitrag #19
@Fini: Eure Hunde sin gefährlich?
Wie kommst du darauf?
Mein Hund ist nicht gefährlich.

Es ist aber absolut nicht ratsam ein Grundstück zu betreten das von einem Herdenschutzhund bewacht wird.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnschilder bei Wachhunden

Warnschilder bei Wachhunden - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben