Darf ich einfach Knipsen?

Diskutiere Darf ich einfach Knipsen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt.Falls doch dann 'tschuldigung.Nun aber zu meiner Frage: Darf ich einfach Foto's von meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ich einfach Knipsen? Beitrag #1
Pancake

Pancake

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt.Falls doch dann 'tschuldigung.Nun aber zu meiner Frage:
Darf ich einfach Foto's von meiner Reitbeteiligung knipsen?Und ihn filmen?

Danke für eure Antworten. :D

• Darf ich einfach Knipsen? Beitrag #2
Das kommt darauf an, was du danach mit den Bildern vorhast. Wenn es private Erinnerungen für dich sind, darfst du das. Sobald du die Bilder irgendwo veröffentlichen willst, sind mehrere Dinge zu beachten - z.B., daß jeder das Recht am eigenen Bild hat, und daß man auch nicht ungefragt Bilder von privaten Gebäuden, fremdem Eigentum (dazu zählen auch Tiere) etc. irgendwo veröffentlichen darf, wenn der Eigentümer nicht damit einverstanden ist und wenn die Bilder nicht z.B. bei einer öffentlich zugänglichen Veranstaltung gemacht wurden (wobei selbst dann z.B. nicht einfach eine Nahaufnahme einer Person ungefragt gemacht werden darf, dann darf nur eine größere Gruppe von Menschen abgebildet werden).

• Darf ich einfach Knipsen? Beitrag #3
Hallo,

also wenn du die hier oder woanders einstellen möchstest muss du fragen. Manche Besitzer möchten nicht das ihre Pferde im Internet gezeigt werden.

Ich weiß nicht wie das ist wenn du die Bilder nur für dich machst. Aber es kommen ja bestimmt noch antworten.

lg
Anni

• Darf ich einfach Knipsen? Beitrag #4
Vielen Dank' für eure Antworten.Hat mir echt geholfen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich einfach Knipsen?

Darf ich einfach Knipsen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben