Hilfe! Hase knabbert alles an

Diskutiere Hilfe! Hase knabbert alles an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine cousine hat sich vor einer Woche einen deutschen riesen gekauft (3 monate alt).Sie hat eine Stall wo der Hase nachts reinkommt sonst...
  • Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #1
Hasilein001

Hasilein001

Hallo,
meine cousine hat sich vor einer Woche einen deutschen riesen gekauft (3 monate alt).Sie hat eine Stall wo der Hase nachts reinkommt sonst darf sie in der wohnung frei rumhoppeln. Jetzt fängt sie aber an die Möbel und Füße anzuknabbern. Was macht man da am besten?
achja und der Züchter wo sie den Hasen gekauft hat meinte das sie keinen zweiten kaufen muss. Stimmt das? Also ich halte meine Kaninchen immer in zweier oder dreier Gruppen zusammen. Und da deutsche riesen und zwergkaninchen ja auch miteinander verwand sind hält man die doch bestimmt auch zu zweit oder?
Danke im vorraus :)

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #2
Das Kaninchen hat langeweile, ganz einfach!

Kaninchen sind Gruppentiere und sollten min. zu zweit gehalten werden. Also bitte noch einen zweiten dazu holen.

Wie groß ist der Stall wo er nachts reinkommt?

Deutsche Riesen sind auch Kaninchen und keine Hasen ;)

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #3
Mindestens zu zweit. Ja. Neben der Langeweile kommt sicherlich dazu, dass Kaninchen nunmal Nagetiere sind. Bietet sie ihm denn Alternativen? Äste, Holzspielzeug (Brücken, Tunnel...)?

LG

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #4
Ja sie hat ein Holzhaus,Äste vom Apfelbaum, einen Katzentunnel und so eine Holzbrücke.
Meine Cousine hat in der Zeitung schon eine Anzeige gefunden wo jemand Deutsche Riesen verkauft,hat auch schon angerufen aber die ältesten können erst in 2 Wochen abgegeben werden.

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #5
Schon mal an Tierheime gedacht? Die sind meistens voll mit Kaninchen. Und es muss ja auch kein deutscher Riese sein.

LG

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #6
Also kann man auch ein zwergkaninchen dazusetzen?

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #7
Ja sicherlich. Allerdings sollte es dem "Dicken" schon was entgegenzusetzen haben, sprich es sollte nicht allzu jung sein, mindesten gleich alt. Wenn der Riese eine Sie ist, dann würde ich mal schauen ob ihr ein kastriertes Männchen dazusetzen könnt, die Konstellation funktioniert meist am Besten.

LG

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #8
Ja es ist eine Sie.Ich habe meine Cousine gerade angerufen und wir haben beschlossen übermorgen in unser Tierheim zu fahren,und wenn wir da keinen finden fahren wir in einen Tierpark da habe ich zwei von meinen kaninchen her, die sind auch immer überfüllt und sind froh wenn sie welche abgeben können.

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #9
Tierparks sind doch selbst schuld. Die haben ein Gehege, wo Männchen udn Weibchen zusammen drin sitzen, aber die Männchen nicht kastriert sind.

In Tierheimen sitzen auch mal Deutsche Riesen, aber die beiden müssen ja nicht gleich alt sein.

Am besten wäre ein kastrierter Bock, der genauso alt ist wie die Häsin deiner Freundin.

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #10
Kaninchen sind Nagetiere. Ich muss das bei meinen beiden auch ständig erleben.
Vor meinen beiden ist gar nichts sicher :) am allermeisten lieben sie das Sofa.

Ich habe die Wände jetzt mit Sisalteppich bespannt 80 cm hoch, alle Kabel in Kabelkanäle. Sieht witzig aus. Im Wohnzimmer verläuft ein Kanal auf dem Boden und unterm Wohnzimmertisch haben wir Steckdosen angeklebt mit Klappe, damit wir unsere Laptops auch mal benutzen können, wenn hasis draussen sind. Das Sofa wird bei jedem Auslauf mit doppelter Lage Decken abgedeckt. Anders geht es bei meinen nicht, sonst habe ich bald keine Wohnung mehr.
Aber für die beiden Fellpos mache ich das gerne.

Das hat bei den beiden nichts mit Langeweile zu tun. Die haben genug Spielzeug, aber da gehen sie nicht ran. Das dürfen sie ja, also ist es langweilig :p . Das ist wohl einfach ihre Natur.

• Hilfe! Hase knabbert alles an Beitrag #11
Off-Topic
Kaninchen sind KEINE Nagetiere ;).

Thema:

Hilfe! Hase knabbert alles an

Hilfe! Hase knabbert alles an - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Zwerkaninchen Einzelhaltung: Hallo Leute! ich hab folgendes problem: hab mir vor ein paar wochen EIN zwerkaninchen Männchen gekauft. jetzt less ich soviel im internet von...
Kaninchen - Vergesellschaftung, Hilfe!: Hallo liebes Tierforum, also folgendes: Ich habe 3 Hasen - 2 kastrierte Rammler und 1 Weibchen. 1 Rammler (Schlappi) und die Häsin (Smokey)...
Oben