Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)!

Diskutiere Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! im Archiv Forum im Bereich Community; Ich möchte vorne weg sagen, das ich keine belehrungen brauche das man seinen Hund nicht abgibt, wenn man ihn sich angeschafft hat! Ich habe...
  • Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #1
Flora98

Flora98

Ich möchte vorne weg sagen, das ich keine belehrungen brauche das man seinen Hund nicht abgibt, wenn man ihn sich angeschafft hat!

Ich habe selbst immer verurteilt, wenn ich so etwas gehört oder gelesen habe.Sagte immer es gibt keinen Grund seinen Hund oder Tier weg zugeben,man gibt seine Kinder auch nicht weg!!!

Habe für meine Hündin die im Anzeigebild ist, die Whg. und Arbeit gewechselt.Damals konnte ich das, da hatte ich einen Partner und noch keine Kinder. Diese Hündin ist letztes Jahr an Krebs gestorben.Wir haben dann wieder ein neues Familien mitglied gesucht und nach sieben monaten gefunden,Kira!!! Ich habe sie gesehen und mich sofort verliebt!!Sie ist wundeschön,lieb und schlau.
So das problem jetzt ist, das mein Partner und ich uns getrennt haben, ich viel Arbeiten muss und Kira jetzt zu viel allein ist.Damit sehr unterfordert ist weil Sie beschäftigung braucht.
Dieses mal kann ich aber nicht einfach so die Arbeit wechsel oder so, weil ich Zwillinge habe und jetzt sehr auf meine Arbeit angewiesen bin.Sie ist erst 8mon. alt, ich habe lange hin und her überlegt,weil es für mich eigentlich ein absolutes no go ist,fühle mich auch sehr schlecht bei dem Gedanken. Es ist aber so denke ich für das Tier das beste sie kommt in eine Familie die Zeit hat und Ihr gerecht wird! Sie ist ein Border Collie, Labrador mischling. Sie hört sehr gut und lehrnt schnell.Sie kann auch schon bis auf anständig an der Leine laufen, alle gängigen dinge.Mit Kindern kann Sie sehr gut und auch mit Katzen und anderen Hunden!Sie ist eigentlich ein Traumhund aber ich kann ihr wirklich nicht mehr gerecht werden.Hätte nie gedacht das ich auch mal in so einer sit. stecke.Aber muss aus liebe zum Tier einsehen das es das beste für Sie ist!Gebe sie nur her mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.Sie ist geimpft entwurmt und hat auch die Imp. gegen den Zwingerhusten. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen und wenn möglich, ist das beste wenn man ein Haus mit Garten oder einen Hof hat. edit : Private Kontaktdaten bitte nur per PN weitergeben Nadine Janeke

Anhänge

• P120610_16.530002.JPG
    P120610_16.530002.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #2
Hast du denn mit dem TH abgeklärt das du sie Vermitteln darfst?

Normal steht in den Verträgen vom TH das sie dann in TH zurück müssen.

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #3
Ich hatte sie im Tierheim gesehen und mich sofort verliebt!!

Da sie aus dem TH ist, schau bitte erstmal im Vertrag nach, wie es mit einer Weitervermittlung aussieht. Meistens steht in den Verträgen, das die Tiere nicht ohne wissen des TH weitervermittelt werden dürfen.

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #4
Daran habe ich nicht gedacht,ist eh alles sehr schwer....:(

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #5
Also soweit ich weiss ,darfst du denn hund nicht weitergeben wenn du ihn aus dem Tierheim hast ,da du ja ein Adoptionsvertrag unterschrieben hast . Ich würde an Deiner stelle das Tierheim um Rat fragen die werden dich mit sicherheit darin unterstützen ein gutes neues zu Hause zu finden . Ich gehe davon aus das die darin alle gleich arbeiten wenn mann das Tier nämlich weitergibt ohne es mit denen abgeklärt zu haben können sie sogar ein Strafgeld wegen Vertragsbruch auferlegen.

Ich wünsche dir und deinem Hund alles gute das ganz bald ein Heim für sie gefunden wird .

LG

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #6
also ich muss sagen das du kein alt zu großes schlechtes gewissen haben solltest!
denn ich kenne genug menschen die sich nicht richtig um ihren Hund kümmern können/wollen und ihn trotzdem behalten!
ich finde es total mutig das du da an deinen Hund denkst und daran das es ihm gut geht!
ich finde die Maus total süß und hätte auch gerne einen Hund
von der Rasse spricht sie mich total an aber leider kann ich mir zeitlich wahrscheinlich erst so in 2 jahren einen Hund leisten!

das mit dem Tierheim ist natürich sehr wichtig!
aber ich denke das du da auf jeden fall die unterstützug von denen bekommen wirst
da du ja ein neues tolles zuhause suchst und dir ja viele gedanken machst!
ich wünsche dir bei der suche auf jeden fall alles alles gut!

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #7
Hallo.
Du musst noch sagen ob der Hund abgeholt und wenn von wo oder gebracht werden könnte.
Und wenn gebracht wie viel km.

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #8
Ja wenn du ein Wohnort nennen könntest wäre es toll! Süße kleine Maus gefällt ir sehr gut!

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #9
Danke crazymimi, aber ich habe absolut kein gutes gefühl dabei, mein vertrauen an die Menschheit ist ehrlich gesagt auch nicht so groß.Habe schon zu viele Tiere gerettet und vermittelt.Hatte bei den Tieren Glück, aber Kira ist ein anspruchsvoller Hund und nicht einfach. Sie ist kein Hund der in der ecke liegt und schläft,sie ist immer mitten drin!!DAs finde ich gut, meine alte war auch so.Ich habe aber freunde die selbst Hunde besitzer sind, die das furchtbar finden!Vor lauter aufregung habe ich vergessen unseren Ort anzugeben, außerdem kann man ja bei interesse, wie geschehen, fragen :).Wir wohnen in Königstädten, das ist bei Rüsselsheim.

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #10
hey flora98 ich kann deine bedenken total gut verstehen ich habe auch schon viel Hunde getroffen die aus miserablen Familien kommen und gerade kürzlich einen aus so einem Zustand gerettet!
Also ich finde Hunde die mitten drin sind auch toll!
und es ist ja auch kla das sie neugierig und verspielt ist in dem alter und überall dabei sein will!
wie gesagt ich finde die kleine echt toll aber kann leider immoment keinen Hund aufnehmen da ich noch bei meinen eltern wohne und die total dagegen sind :(
ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und sollte ich was hören das jmd einen Hund sucht werde ich auf jeden fall von deiner Kira erzählen!
ansonsten wünsche ich dir ganz ganz viel Glück die richtigen Menschen zu finden!

• Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! Beitrag #11
Hi crazymimi, danke, ich hoffe, es findet sich eine geeignete familie für Sie!!!!!!!Ganz liebe Grüße

Thema:

Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)!

Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)! - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
Kaninchendame:Daisy (12Jahre) kastriert,sucht dringend ein neues Zuhause und Gesellschaft!!!: Gesucht wird deutschlandweit ein neues Zuhause für die liebe alte Daisy, damit sie noch einmal das Glück erleben darf mit einem Partner zusammen...
Oben