kaninchen markiert wie ne Irre

Diskutiere kaninchen markiert wie ne Irre im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr! Ich hab da mal ne Frage, ich hab ja zwei Kaninchen motte und mo mo kam im Juli dazu, Vg lief super alles gut , sie lieben sich heiß...
  • kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #1
Momole

Momole

Hallo ihr!

Ich hab da mal ne Frage, ich hab ja zwei Kaninchen motte und mo
mo kam im Juli dazu, Vg lief super alles gut , sie lieben sich heiß und innig. Seit zwei Tagen markiert eines der beiden neuerdings per Spritztechnik. Erst wusste ich nicht wer von den beiden es ist. AAAAAber die Rote Beete hat nun mottchen überführt, denn die Fütter ich erst seit vorgestern und er rührt sie nicht an. und da die in der ganzen Wohnung und auch über dem armen Mo verteilten Spritzer zartrosa bis ritzerot sind, kanns nur das Mottchen sein. Aber warum tut sie das auf einmal und so viel. Der Mo (eigentlich ein weißes Kaninchen) ist schon ganz gepunktet. :shock: Bislang hat sie auch alles und jeden markiert aber eben mit der Kinndrüse. nun spritzt sie rum wie ein ganzer Kerl. Warum? und hört das auch mal wieder auf :eusa_think::shock:

liebe grüße danie

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #2
ast du irgendwas im Raum verändert? Das kann manchmal dazu führen, dass die Kaninchen Reviere neu markieren.

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #3
ne garnix ist alles so wie früher , seufz

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #4
Also, es gab selbst bei mir eine Zeit wo es genauso bei mir war. Doch das lässt mit der Zeit etwas nach .
Müsste auf Zeit normal sein , da es bei mir nicht mehr ist. Nurnoch ab und zu .

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #5
Ich hatte das Prob auch, danie! Es ist jetzt, wo wir das Revier wirklich demonstrativ mit Gittern abgetrennt haben, besser, aber nicht gut! Aber einen wirklichen Tip hab ich leider auch nicht!

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #6
danke für eure antworten, dann hoff ich mal daß das wieder aufhört :) ein bissl besser ist es schon

@ika das problem des irgendwo hinpieselns wie du hab ich mit unserem Mo der macht immer mitten ins geheg grummel. nun hab ich da drin schon 5 klos stehen. aber es interessiert ihn nicht wirklich, wobei ich sagen muss daß seit gestern ist nix mehr auf dem boden gelandet ist. nun drück ich mir quasi jeden tag selbst die daumen, daß die beiden mal wieder aufhören mit markieren und wildem rumgepiesel :)

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #7
nun drück ich mir quasi jeden tag selbst die daumen, daß die beiden mal wieder aufhören mit markieren und wildem rumgepiesel :)

Seit fast 12 Wochen mach ich dasselbe... :D Und du ahnst nicht, wie bescheuert ich mir vorkomme, wenn ich Leckerlies verteile, wenn einer im Klo sitzt und pieselt ;).

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #8
lach das kann ich mir sehr gut vorstellen. ich ruf hier immer wie ne bekloppte "toll mo " super mo" wenn er mal im klo sitzt

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #9
"Ja, feiiiiiin, Anton!" :D

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #10
genau :) gerade hab ich festgestellt das Mo wieder totale probleme beim pieseln hat der hinten belibt ewig oben und es kommen nur tropfen :((( also werd ich morgen wohl zum TA mal röntgen lassen. Oh man ich hab angst daß es Blasensteine sein könnten:8

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #11
Daumen sind ganz feste gedrückt!

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #12
Von mir auch!

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #13
Danke fürs drücken :) wir haben Ta besuch hinter uns : Mo ist geröngt und ultraschalt worden. Die gute Nachricht keine Blasensteine, nur ein bissl schwamm , aber im normalen rahmen. Die Urinprobe die ich mitgebracht hatte war unaufällig auf den ersten blick also es war kein Blut im Urin. Allerdings weiß ich nciht 100 Prozentig ob es wirklich sein Urin war oder das von mottchen. Wie macht ihr das wenn ihr urin von einem Kaninchen braucht? das klar ist von wem das urin ist???. Der TA wollte profilaktisch antibiotika für eine woche verschreiben, da er meinte es könnte ein Blasenentzündung sein. Aber mit antibiotika haben wir bei mottchen schon so schlechte Erfahrungen gemacht, sie hat danach verstopfungen bekommen, daß sie daran fast gestorben wäre. Also haben wir uns nu geeinigt das noch mal zu beobachten. Denn eigentlich glaubt er auch nicht so recht daß es entzündung ist, denn bis auf das komische verhalten von gestern abend zeigt er keinerlei Entzündungssymptome. Er war nicht druckempfindlich an Bauch, die Blase war nicht gefüllt .Der Hintern ist trocken, er hat eben zweimal ganz normal gepinkelt und bislang ist mir auch nicht aufgefallen, daß er ständig pieselt. Gut ich seh natürlich nicht immer was er im geheg macht, aber es ist nicht so daß da überall kleine pfützen sind, eher immer mal ein große mittendrin, die ich ihm zuschreibe. Was mach ich denn nu?? Arzt meinte es könnte sein daß sich ja da hin und wieder mal ein körnchen beim pieseln festgesetzt hat und deswegen gestern abend das ganze so komisch was und er ewig gebraucht hat um drei viel mal tröphcne rauszukriegen. Der TA meinte ich soll nochmal ne urinprobe von ihm nehmen und dann zur untersuchung bringen umganz sicher zu gehen. Aber wie komm ich an die ran. ich kann doch den kleinen kerl nicht den ganzen Tag allein in einen leeren käfig sperren um sicher zu gehen daß es sein Urin ist. seufz

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #14
Das ist doch erstmal positiv! Ich sperr Anton immer einzeln bis ich eine Urinprobe hab. Ist für mich der einzig sichere Weg.

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #15
hmm gut dann werd ich das auch machen, ich muss dafür den Käfig ganz leer machen oder? sonst sickert das doch weg oder? wie lange muss ich ihm das antun, also wie sind deine Erfahrungen und tust du was zu fressen dazu? wenns dumm läuft braucht das ja bestimmt ne zeit bis er pieselt.

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #16
Hallo,
am besten viel Saftfutter geben, Gurke, Löwenzahn, Salat.
Dann denke ich wird es nicht allzu lange dauern, vielleicht eine halbe Stunde.
Aber normalerweise schaffen es gute Tierärzte die Blase auch in ihrer Praxis durch Drücken zu entleeren.
Das hat unsere TÄ bei unserem Kater auch so gemacht, weil sie eine Urinprobe brauchte.
Ich wünsche dir und deinen Hoppels viel Glück.

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #17
danke fräuleingrün und Linda :) ich werd das ganze dann wohl am besten morgen nach der arbeit machen, denn heute hat der TA nur bis 12 sprechstunde. Saftfutter bekommen die beiden eigentlich immer aber morgen werd ich dann mal noch ne ration gurke oben drauf legen wenn ich nach hause komme. dann hat er zwei stunden zeit zu pinkeln. ich hoffe das reicht

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #18
Ich hab das bis jetzt immer direkt nach der Hauptfütterung gemacht. Das heißt, es gab Futter, dann hab ich einen Teil des Geheges abgetrennt, die Decke weggemacht, sodass er nur auf dem PVC saß und die Heuraufe reingehangen (beim Heufressen pinkelt er sehr gern). Länger als ne halbe Stunde saß ich dann nie da.

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #19
Ich musste immer nur darauf warten, dass man es sich auf einer tollen Stelle mitten im Zimmer bequem gemacht hat und schong gings los :D

• kaninchen markiert wie ne Irre Beitrag #20
naja ich denk mal ich werd es morgen mal testen zur hauptfütterungszeit wäre es bei mir doof denn das ist morgens bevor ich arbeiten gehe, das heißt der arme wurm wäre 8 stunden eingesperrt, grusel. Oder abends da hat ja der tierarzt aber nicht mehr auf. Hmm ich hoffe einfach mal daß der kleine kerl morgen wenn ich nach hause komme und den käfig ausräume und ihn da reinsetz und zusperre schnell kapiert was ich von ihm will. ich beobachte ich ja augenblicklich mit argusaugen.er hat jetzt seit eineinhalbstunden nicht mehr gepieselt, das halte ich ja mal für ein gutes zeichen, da bei blasenentzündung ja andauernd versucht wird zu pieseln. hmm

Thema:

kaninchen markiert wie ne Irre

Oben