NOTFALL !Bumble in einem tag ?

Diskutiere NOTFALL !Bumble in einem tag ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey! habe eben beim füttern entdeckt, dass mia den Fuß nachzieht, und dann habe ich gesehen dass er total angeschwollen ist :roll::( Das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #1
superM

superM

Punkte Reaktionen
0
hey!
habe eben beim füttern entdeckt, dass mia den Fuß nachzieht, und dann habe ich gesehen dass er total angeschwollen ist :roll::(
Das Problem ist, dass meine mum erst in einer stunde kommt, ako ich kann jetzt noch nicht zum TA
heute mittag habe ich das nicht gesehen, da sie nicht direkt gekommen ist beim füttern.

Das ist das linke hinterbein,meint ihr esx ist bumble ?
ih frage mich wie sie das bekommen haben könnte, egstern abend war es noch nicht da Oo

und jetzt weis ich auch garnicht, wie ich sie zum TA bekomme, oder eher wie das dort mit ihr klappen soll, weil Mia immer noch sehr bissig ist ,und man sie nicht auf die Hand bekommt, ohne blut zumindest:roll:
wisst ihr vielleicht ein paar tricks, wie der TA sie normal behandeln kann?

verzeifelte Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

puh mein dad ist da, wir fahrn zum TA :)

wünscht mir glueck :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mann, doch nicht..
ich muss auf meine mama warten, mein dad muss gleich wieder los, hat nen wichrtiggen anruf bekommen,mann -.-
könnt ihr mir vielleicht sagen was in ungefähr eine bumblefoot-behandlung(wenn es wirklich bumble ist) kostet?
hab jetzt immoment erst 70€.
meine mama unterstützt mich zwar wenn es teurer wird, aber tzd..

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #2
Nur weil sie den Fuss nachzieht und er geschwollen ist, muss das kein Bumble sein, sie kann sich das Fuesschen auch vertreten, gestaucht oder gebrochen haben. Das wird der TA sagen.
Hast du mal nach Bumbles gegoogled ? Die sehen schon anders aus als "nur" ein geschwollenes Fuesschen ..

Eventuell wird sie in Kurznarkose gelegt und geroengt (wenn dein TA mit Inhalationsnarkose arbeitet), je nachdem wie es ausschaut, koennen wir hier nicht sagen. Dann gibts sicher noch Schmerzmedis .. ich wuerde hier sicher an die 100 Franken dafuer zahlen ..

Warst du mittlerweile beim TA ? Wenn ja, was hat sie ?

• NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #3
Huhu,
also bei Bumble zieht die Ratte den Fuß nicht unbedingt nach, es sei denn es ist schon soweit das es extrem schmerzt. Direkt der Fuß schwillt dann auch nicht an sondern nur eben die betroffene stelle

• NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #4
oh tut mir leid, das mit dem nachziehen hat nicht egstimmt, ich meinte das sie damit nicht mehr auftritt, und ihn nurnoch hochhält..

ich war beim TA,ja und er hat mir eine kühlende cremé gegeben, den namen weis ich nnicht, er hat es in ein döschen abgefüllt...
geröncht (ka wie mans schreibt) hat er nicht, er hat egsagt dass das nur gestaucht ist, und er das erkannt hat.

das füßchen war uebrigends gazn angeschwollen & blau-rot

• NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #5
Huhu,

puh, blau rot... klingt für mich eher als sei irgendwas gerissen.

Wie geht es ihr denn jetzt? Kann sie wieder laufen? Frisst sie?
Mein Ortega hat sich neulich auch den Fuß irgendwie gestoßen oder umgeknickt (selbe Geschichte: Von jetzt auf gleich ist der Fuß dick und das Tier hat höllische Schmerzen, keine AHnung, was passiert ist), und ihm ging es auch ziemlich dreckig. Er hat aber auch Schmerzmittel bekommen, ohne wär es nicht gegangen, er ist auf drei Beinen gehüpft und hat vor Schmerz kaum gefressen.
Bei deinem Mäuschen klingt das ja nach ähnlich viel Schmerzen, da finde ich jetzt eine kühlende Creme (zumal die Ratte sie vermutlich eh nicht lange dran lässt, schätze ich?) etwas wenig. oO

Wie sieht es denn jetzt aus, und wie geht es ihr? Nimmt sie Nahrung und Wasser normal zu sich?

Liebe Grüße,
freake

• NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #6
sie hat ja auch ne spritze bekommen ((;

mittlerweile geht es ihr super, der Fuß ist zwar immernoch ein wenig dick, aber sie tritt wieder zart auf, also schmerzen müssten ein wenig nachgelassen ahben..

fressen hat sie auch vor dem TA-Besuch ganz normal, sie ist sogar am gitter hochgeklettert, also ich denke sie ist da etwas härter im nehmen (;

LG(=

• NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #7
Für zu hause hast du außer die creme nichts mitbekommen? Mein freddy hat sich vor ca 2 wochen auch den fuß gezerrt und bei ihm ist noch nicht mal was angeschwollen und er hatte trotzdem schmerzen und hat schmerzmitel bekommen.

Aber naja, gut das es der kleinen auf jeden fall besser geht

• NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #8
Bei Mika waren vor kurzem auch beide Hinterfüße angeschwollen, er hat auch Schmerzmittel und etwas entzündungslinderndes bekommen.

• NOTFALL !Bumble in einem tag ? Beitrag #9
huhu!
also, die schwellung ist soweit etwas zurückgegangen und fressen& trinken tut sie weiterhin normal (=

@chillibaby , nein , ich habe nur diese cremé bekommenn aber anscheinend reicht sie ja auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NOTFALL !Bumble in einem tag ?

NOTFALL !Bumble in einem tag ? - Ähnliche Themen

Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Kaninchenbaby 3 Wochen alt: hey mein kaninchen hat Babys bekommen. Eine hat überlebt und ist jetzt 3 Wochen alt aber sie kriegt keine Muttermilch mehr. Der TA meinte ich soll...
Ronja hat Durchfall was kann ich tun???: Hallo ihr lieben, Habe gerade gesehen das Ronja Durchfall hat ,Ihr Kot ist sehr weich aber nicht flüssig ,was kann ich tun??? Sie haben nichts...
Encephalitozoon Cuniculi: Hallo ihr Lieben, heute war ein sehr schlimmer Tag...:( Als ich aus der Schule kam und wie gewöhnlich füttern wollte, hatte Trixie ihren Kopf...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben