Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter!

Diskutiere Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Petersilienwurzel bekommt man ab und zu tatsächlich im Supermarkt. Meistens sind die dann in diesen Plastikschälchen verpackt. Auf jeden Fall...
  • Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! Beitrag #21
Petersilienwurzel bekommt man ab und zu tatsächlich im Supermarkt. Meistens sind die dann in diesen Plastikschälchen verpackt. Auf jeden Fall gibts die aber auf dem Markt, wenn du sowas in der Nähe hast.
Lustig, bei meinen ist Blumenkohl gerade der absolute Renner. Ich geb meinen auch die Blätter und die werden auch begeistert abgeknabbert. Von Brokkolie kannst du ruhig die ganzen Röschen geben, bei Blumenkohl hab ich angefangen mit den ganz kleinen (die großen Röschen sind ja nochmal unterteilt in so kleinere - schwer zu erklären).

• Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! Beitrag #22
Pink Panther:
Danke für den Link! Ich sollte mit meinem Halbwissen wirklich besser aufpassen :uups: denn genau da habe ich das her das Taunasses Gras nicht schlimm ist, ABER meine haben morgens immer noch Heu und auch Gras im Gehege, von daher können die nicht ausgehungert sein und daher ist es nicht schlimm ;)

Mannomann, ich habe soviel in den letzten Tagen gelesen das ich gar nimmer alles weiß oder was verwechsel :uups:

• Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! Beitrag #23
Obst sollte wie alle anderen Futtermittel auch regelmäßig gefüttert werden, es ist gut für die Verdauung und gesund trotz Fruchzucker ;)
Es sollte auch nicht unbedingt als Leckerchen gefüttert werden, es sollte im Herbst neben Gemüse täglich in kleinen Mengen gereicht werden.

• Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! Beitrag #24
Merlin ist auch sehr wählerisch. Er verschmähte sogar Möhren, die angebliche Leibspeise der Kaninchen. Dann bekam Merlin eine Frau zur Gesellschaft. Sie frisst alles und sieh da, jetzt frisst auch Merlin fast alles , hauptsache die Frau bekommt nicht mehr als er.

• Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! Beitrag #25
ich hab beim umstellen von meinen dreien es so gemacht:

Bsp. Karotte:
zuerst hab ich drei kleine scheiben ohne schale in mundgerechte würfel geschnitten.
so hat das besser funktioniert als ein ganzes stück rein zu tun!
mit der zeit wurden die würfel zu stücken und die stücke zu ner ganzen karotte!

wie gesagt riechen geschnitte würfel auch intensiver als ganzes gemüse in der schale. bemerkt man ganz gut an fenchel, brich da mal ne stange ab und du brauchst nicht mal nah ran gehen! spiel einfach mal mit den nasen deiner ninis

• Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! Beitrag #26
@Rubina
Bin dadurch aber auch schlauer geworden.;o)
Das mit dem Morgentau war mir noch im Gedächnis.
Weshalb und warum,weiß ich jetzt erst wieder,
weil ich auch googlen mußte.^^

Gemüse schneide ich meistens auch in Stücke,damit sie auch
von jedem was bekommen und es riecht dann wirklich
sehr lecker.
Leider mögen meine nur Paprika,Gurke und Karotten.
Mit dem wurden sie in den ersten Wochen groß gezogen.
(Heu und Gras natürlich noch)
Alles andere sortieren sie fein säuberlich aus.:(

• Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! Beitrag #27
Mögen sie denn keinen Kohl? Das ist bei meienn immer der Renner..

Thema:

Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter!

Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter! - Ähnliche Themen

Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben