Unser kleiner Hund macht Probleme !

Diskutiere Unser kleiner Hund macht Probleme ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen ! Da wir hier neu sind , möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Enrico und ich bin 34 Jahre alt. Wir haben einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #1
78006483

78006483

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Da wir hier neu sind , möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Enrico und ich bin 34 Jahre alt. Wir haben einen kleinen Hund Namens " Rocky " . Es ist eine Mischung aus einem Bichon Frise und einem chinesischen Schopfhund . Es ist ein wirklich niedliches Kerlchen, wenn er uns in letzter Zeit nicht so oft ärgern würde. Darum wende ich mich auch an Euch, in der Hoffnung , ihr habt evtl. ein paar Tips für uns.Unser Rocky hat ein Problem mit dem alleinsein. Als Welpe ging alles gut, aber jetzt ist er 10.5 monate alt und dreht jetzt voll am Sender . Immer wenn er alleine ist ( ca. 3 - 4 Stunden am Tag ) ,zerlegt er die Wohnung . Das heisst, er reißt die Tapete ab, zerreißt das Lenolium im Flur und im Kinderzimmer hat er jetzt schon 3 Bücher total zerlegt . Am Spielzeug bzw. abwechslung kann es eigentlich nicht liegen , davon hat er genug . Kennt jemand die Probleme und kann mir vielleicht ein paar Tips geben, Ich wäre euch sehr dankbar, weil trennen will ich mich ungern von ihm !:cry:

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #2
In der Zoohandlung gibt es eine Art Spray oder etwas in der Art, dass Hunde unangenehm finden, das kann man an Tapete usw sprühen da geht das Tier dann nicht dran.

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #3
@Gold fish: Ja das ist was aber irgendwie muss man ihm das ja auch abgewöhnen oder??Also wenn du das sprühst und so dann geh er da nicht mehr ran aber dann ist das Prob ja nicht gelöst....oder???

ich denke man sollte versuchen ihm das ganz abzugewöhnen!!!

Also bei meiner Hündin war das auch so ähnlich...erst gings aber dann nihct!!!

Also wir haben das so weggekriegt indem wir immer nur 1 Minute oder so weggegangen sind und wenn sie nichts gemacht hat dann loben und Leckerlie und so!!
Dann haben wir die Zeit verlängert und so weiter!!Mit der Zeit wurds dann super und so!!

Vielleicht klappts bei dir ja auch???Weiß nihct ob die Methode so gut ist aber bei mir hats geklappt^^

VG und [schild]Viel Glück[/schild]

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #4
Ja. das Spray haben wir auch schon probiert ( wobei ich das nicht so gut finde ) , aber er hat sich nichts daraus gemacht .

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #5
Ja dann versuch doch mal ihm das abzugewöhnen ( siehe oben )

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #6
Hallo Mausi 16 ,
Vielen Dank erst einmal, für dei Antwort.
Wir waren ja schon mal so weit, das er bis zu 6 Stunden alleine war.
Als wir wiederkamen, hatte er überhaupt nichts gemacht. Da loben und belohnen wir ihn ja auch . Aber seit ca. 3 Wochen klappt es nicht mehr:( .
Man traut sich ja gar nicht mehr wegzugehen , weil man mit den gedanken nur in der Wohnung ist .
So sollte es ja nicht sein , oder ?

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #7
Nee also so sollte es nihct sein...aber versuchts doch mal...

Ja das kenn ich....meine Hündin konnte auch mal suuuper alleine bleiben und dann fing das Theater an.....sie hat nihcts kaputt gemacht oder so....aber die hat gejault und gebellt ohne Ende....da wars dann so und unsere nachbarn fragten schon ob wir unseren Hund quälen....

Aber wir habens ihr halt irgendwie so abgewöhnt wie ichs gerade geschrieben hab!!

Wie lange ist denn dein Hund immer alleine??

VG

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #8
Nie länger als 4 Stunden !

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #9
Ja das geht ja noch!!!Also pro Tag????
Und wie lange könnt ihr ihn Alleine lassen ohne das er was macht??
Haste das schon mal probiert;-) ??

VG

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #10
Manchmal können wir ihn alleine lassen ( ein paar Tage , meistens im Rytmus von 3 Wochen funnktioniert es , und dann geht es wieder los ) .
Man kann schlecht sagen , welchen Tag er etwas kaputt macht oder nicht .

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #11
Huhu,
solche Themen hatten wir schon öfter, vielleicht helfen dir die Tipps die dort schon gegeben wurden.

Guck doch mal , oder oder
edit: oder

Was glaubst du warum er das macht? Aus Trenungsangst oder ist es eher Wut?

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #12
hallo,

also der grun spielt denke ich auch einen wichtige rolle. dass mit dem gewöhnen hat schon bei vielen hunden geklappt. man fängt mit einer minute an und wenn der hund nichts gemacht hat wird er gelobt.
wenn ihr weggeht könnt ihr auch den radio laufen lassen. hilft auch manchmal.
von dem spray halte ich auch nicht sehr viel weil wenn etwas eingesprüht wird kann der hund sich ja das nächste "opfer" suchen. außerdem wird das problem ja dadurch nicht gelöst.

lg

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #13
Hallo Fini ,
ich kann mir nicht vorstellen , das er es zerstörungswut macht.
Er ist ein sehr anhänglicher und liebensbedürftiger Hund. Schmusen ist sein ein und alles. Es sieht so aus , als wenn er Trennungsangst bzw. Angst vorm alleinsein hat .
Meine Frau geht bei uns zuletzt aus dem Haus bzw. Wohnung .
Es ist manchmal so schlimm, wenn sie sich fertig macht und er bekommt es mit , dann fängt er manchmal sogar an zu zittern . Er ist schon ein ganz schöner Schauspieler !!!
Das gibt sich aber meist nach ca. 5 Minuten wieder .
Wir können ihn aber ja nicht mit auf die Arbeit oder in die Schule nehmen ?
Wie kann man ihm das nur abgewöhnen:?: ?

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #14
Hallo!
Lastet ihr den Rocky vorher aus oder ist er total Energiegeladen alleine?
Ich würde bevor er alleine sein muss, mind ne halbe Stunde ihn rennen und toben lassen, da es zum einen noch ein Junghund ist und noch dementsprechend sehr verspielt ist.
Wenn er nämlich müde ist, wird das alleine sein kein großes Problem mehr sein. Denn er wird sicher froh sein, mal schlafen zu können. Hat er denn ein Körbchen, wo er immer drin liegt? Ich würde auch bevor man geht ihm einen Knochen geben, damit er erst einmal beschäftigt ist. Die Kinderzimmertür würde ich zu machen, wenn er alleine ist. Wenn er ins Wohnzimmer, Küche, Flur hingehen kann, reicht es auch und er hat weniger Möglichkeiten was kaputt zu machen.
Und dann wieder langsam anfangen, wie es schon beschrieben wurde. 6 Stunden finde ich für einen Junghund schon ziemlich heftig. Also nie übertreiben. Es reicht ja, wenn er seine 4-5 Stunden alleine sein kann, denn das ist ja auch schon lange. Du musst dir mal vorstellen, als wenn du 6 Stunden alleine bist ohne Telefon, ohne jemand anderem, nur mit nem Kartenspiel und nen Lolli! Du bekommst sich auch Langeweile und willst was machen. ;)
Fang noch mal langsam mit ihm an und laste ihn vorher aus, sodass er müse ist.

VG
Jasmin
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Achso, kommt er euch auch so im Haus immer hinterher oder kann er da alleine auf sein Platz liegen bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #15
In den Themen die ich dir oben schon genannt haben findest du ein paar gute Tipps. Oder gibt in die "Trennungsangst" ein, da findest du noch mehr.

LG

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #16
Er hat ein Körbchen, und ist eigentlich ziemlich ausgepauert wenn wir gehen, da kurz vorher noch seine gassirunde ist und gespielt wird auch noch vorher !!!
Knochen hat er mehr als genug , das hilft gar nicht !
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Danke Fini , ich versuchs mal mit der Suchfunktion !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #17
Nja unsre waren am Anfang auch ganz schlimm. Das mit dem Spray habe ich persönlich noch nicht probiert, es fiel mir nur sofort ein ;)
was wir zum Teil gemacht haben: Doppelseitges klebeband an bestimmten Stellen befestigt, an denen sie sich vergangen haben. Das Gefühl finden die meisten Hunde ganz furchtbar. Jetz gehen sie nicht mehr an die sachen, weil sie dneken, dass es sich wieder unangenehm anfühlt.
Sowas zum beispiel.

Wann fütterst du den Hund? unsre bekommen nach dem rennen morgends immer einen Klecks futter, davon werden se auch z.T. müde, wenn sie was im Magen haben oder sind zumindest ruhiger.

• Unser kleiner Hund macht Probleme ! Beitrag #18
Ja wenn er gut ausgelastet wird dann gehts ja.....mmhh....aber was ist es denn sonst??
Hast du schon irgendwas ausprobiert???

dein Hund denkt sicher er wird von ecuh allein gelassen und hat Angst ihr kommt nihct wider;)

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser kleiner Hund macht Probleme !

Oben