Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?

Diskutiere Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich denke das das egal ist ob man nun draußen 6qm hat und drinnen 4qm Hauptsache die ninis fühlen sich wohl!! :P
  • Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #21
Ich denke das das egal ist ob man nun draußen 6qm hat und drinnen 4qm
Hauptsache die ninis fühlen sich wohl!!
:p

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?

Anzeige

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #22
Ich stimme euch zu kein Kaninchen hoppelt mehr im Sommer als im Winter.

Aber warum sagen das eigentlich immer alle?

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #23
Das ist wahrscheinlich einfach ein schöner Mythos... :D

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #24
und es ist für manche leute, die mehrere argumente suchen, weshalb sie sich den umstand machen sollen, 6 qm anzubieten, eine gute und einleuchtende begründung.

in sofern finde ich den mythos gar nicht so schlecht und fände es besser, wenn man da nicht so drauf herumhackt, solange er den kaninchen zu mehr platz verhilft. ich persönlich nutze ihn auch gerne für leute, die scheinbar etwas schwerer von begriff sind (diesen thread mein ich damit jetzt nicht)!

manchmal muss man halt in die trickkiste greifen, um menschen von haltungsbedingungen zu überzeugen. und da ich es auch nicht als lüge sehe, dass kaninchen im winter die möglichkeit haben sollten, sich möglich viel und gut die beine zu vertreten, finde ich die unterstützung dieses mythos vertretbar. auch wenn sie sich im sommer natürlich ebenso wie im winter bewegen können sollten.

manche dinge kann man auch totreden...in sofern ist schweigen oder "nicht verbessern" manchmal einfach gold wert (letztendlich zumindest für die kaninchen), wenn ihr versteht, was ich meine ;)

LG, Petite

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #25
@petite: da stimm ich dir voll und ganz zu

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #26
das Argument von Fräuleingrün ist doch ganz gut, denn ist doch wirklich oft so , daß die Kaninchen die Innen gehalten werden , zusätzlich noch ein paar stunden am Tag in der wohnung auslauf haben. Die draußen lebenden oftmals ja nur ihr Gehege. Ich denk mal 4 sind schon super aber natürlich gilt wie bei allem guten, je mehr je besser :)

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #27
das ist richtig, danie69 und das argument von fräuleingrün ist auch korrekt!

aber viele leute werden erst aufmerksam auf überzeugungen, wenn sie mit der direkten gesundheit/tierarztkosten zu tun haben...sprich: winter=kalt=erkältungsgefahr.
da reicht kein: "mit mehr platz fühlt sich dein kaninchen einfach wohler", das wird nicht selten ignoriert...traurig, aber wahr!

demnach ist es für mich immer noch ein notargument, wenn die leute wie gesagt, absolut schwer von begriff und ignorant sind und ihren tieren eigentlich gar nicht so viel platz zugestehen wollen, weil es zu umständlich ist und es ihnen egal ist, ob ihr haltung nun artgerecht ist oder nicht, hauptsache bequem!

also ist es nicht immer verkehrt, das platzargument auszuweiten, wie ich finde ;)

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #28
tja manchmal muss man etwas tiefer in die Trickkiste greifen ;)

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #29
Würde gerne wissen wie groß so ein Käfig sein sollte für 2 Kaninchen !

Und dann gleich noch eine frage , wo sollte man Kaninchen kaufen ? Beim Züchter , Tiergeschäft oder Tierheim ? Bekomm ich im Tierheim auch junge Kaninchen ?

Meine Freundin hat sogar mal vom Tierheim, weils so überfüllt war, ihr gewünschtes geschenkt bekommen! Außerdem sind dort die Kaninchen schon geimpft, kastriert e.t.c. und sie werden dort sehr gut gehalten!

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #30
wie muss ein außengehege denn so aussehen?
muss da ein 4cm(oder 6cm) großer stall sein oder ein stall mit ausslauff ohne überdachung?

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #31
also ob nur stall in ausreichender größe oder stall mit auslauf ist egal schöner ist natürlich wenn sie nicht nur im stall hocken und natürlcih brauchst du ne überdachung wegen greifvögeln aber auch füchsen madern usw.

• Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? Beitrag #32
Also ich kann auch nur Nottiere empfehlen, grad ist hier wieder im Forum ein Fall von wahrscheinlich e.c. aufgetaucht. Wo kommt das Näschen her? Vom Züchter! Es geht ganz oft nur ums Geld und TH wollen ja wirklich, dass die Tiere vermittelt sind und es gut haben! Was hast du denn an Platz zu bieten? Es lässt sich mit ein bischen Platz, natürlich dem nötigen Kleingeld und Kreativität ein schönes Zuhause für 2 Nasen herrichten!

Thema:

Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?

Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben