Hilfe!! Pferdefutter für Meeris?

Diskutiere Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab grad ein ganz großes problem: als ich grad mein meeri füttern wollte, hab ich festgestellt, dassdas futter völlig verwurmt ist!!! kuschel...
  • Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #1
F

fuzzel08

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad ein ganz großes problem: als ich grad mein meeri füttern wollte, hab ich festgestellt, dassdas futter völlig verwurmt ist!!!
kuschel hat jetzt nix zum fresen... kann ich ihm optimal von marstall (pferdefutter) füttern?

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #2
Ich hab grad ein ganz großes problem: als ich grad mein meeri füttern wollte, hab ich festgestellt, dassdas futter völlig verwurmt ist!!!
kuschel hat jetzt nix zum fresen... kann ich ihm optimal von marstall (pferdefutter) füttern?

Versteh ich das richtig so dass du EIN Meeri hast was du mit Trockenfutter fütterst?
Erstmal hält man Meerschweinchen mindestens zu zweit, am Besten in Gruppen (x Mädels, ein Kastrat).
Trockenfutter gehört überhaupt nicht auf den Speiseplan, weder Pferde- noch "Fertigfutter" ausm Zooladen. Gerade Pferdefutter enthält ja noch mehr Getreide als das übliche Meeri-Futter und ist damit noch ungesünder.

Auf einen Meerschweinchenspeiseplan gehört Heu, Kräuter, Gräser, Gemüse.

LG

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #3
Du wirst doch auch normales Heu haben?

Meerschweinchen sollte man besten mit Heu und Frischfutter ohne Fertigfutter ernähren.

Weiß jetzt nicht was in dem Pferdefutter drin ist, aber die brauchen ganz andere Sachen als Meerschweinchen, da könnten auch Salze, Getreide oder zuckerhaltiges mit drin sein, alles nicht gesund für Meerlis.

Kuschel hat nichts zu fressen? Lebt er etwa allein? Jedes Meerschweinchen sollte mindestens einen Artgenossen besser mehrere haben, Meerschweinchen in Einzelhaltung ist absolut nicht artgerecht.

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #4
Hallo,

ich weiß zwar mittlerweile auch, dass Trockenfutter nicht besonders gut ist für die Kleinen, aber zur Not kann man etwas Vito füttern, das ist nicht auf Getreidebasis, enthält keinen Zucker und ist mit Vitamin C. Bitte jetzt nicht steinigen.

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #5
Hallo,

ich weiß zwar mittlerweile auch, dass Trockenfutter nicht besonders gut ist für die Kleinen, aber zur Not kann man etwas Vito füttern, das ist nicht auf Getreidebasis, enthält keinen Zucker und ist mit Vitamin C. Bitte jetzt nicht steinigen.
Möglich wäre es, aber wozu? draußen wächst Gras und Mais, selbst wenn jemand keinen Cent mehr in der tasche hat findet er heute sicherlich sehr viel geeigneteres Futter für Meerschweinchen als ausgerechnet trockenfutter für Pferde.

Bitte informiere Dich was Du da für Tier hälst, fuzzel, das hört sich ehrlich gesagt nach einer katastrophe von haltung an!

hier war doch schon mal ein thread, Kuschel hatte ja schon mal einen Artgenossen, statt dessen willst Du dir einen hamster holen? und Kuschel? soll der ganz alleine bleiben? finde ich absolut nicht fair ihm gegenüber!

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #6
Leute schaut mal bei ihr unter Tiere dort steht das die 3 Meerschweinchen hat..

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #7
Off-Topic
zweimal Kuschel einmal Börtschi und Börtschi ist verstorben....

was ich wieder mal nicht so ganz verstehe...du bist doch hier schon so lange. Hier gibt es so tolle Ernährungsthreads. Vielleicht magst du doch mal den einen oder anderen lesen. Das Pferdefutter gibt bitte nicht, gerade in dem Alter deines Meeris kann so ein anderes Futter gar nicht gut fürs Darmsystem sein.

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #8
so
1. kuschel hat immer heu und löwen zahn und karotten, gurke, fenchel, apfelusw...
2. er kriegt das futter nur, weil er es seit 10 jahren gewöhnt ist
3. wir ham neues futter gekauft, erhatte 1 stunde lang kein trockenfutter
4. es war verwurmt, weil die urlaubsvertretung es nicht richtig zugemacht hat
5. ja, er lebt allein, weil ich nicht weiß, was ich machen soll ( hat jemand ne idee?)
danke für die antworten

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #9
Ja nun, wegen einer Stunde wäre es ja so und so nicht verhungert. Warum fragt man dann erst, wenn man eh weiss dass ma TF nicht füttern soll und eh die Möglichkeit hat es innerhalb kürzester Zeit nachzukaufen??:eusa_think:

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #10
und was für fragen hast du denn wenn du nciht weißt was du machen sollst?

kastrieren und ein Weibchen dazu wäre das einfachste, oder man versucht ein junges Böckchen zu finden. Was soll denn daran so schwer sein, Käfig auf, zweites Schwein rein, Käfig zu?

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #11
ja, er lebt allein, weil ich nicht weiß, was ich machen soll ( hat jemand ne idee?)
danke für die antworten

Das versteh ich nicht ganz, was soll so schwer daran sein, ein zweites Meeri zu kaufen :?:

EDIT: zu lahm :D

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #12
Das versteh ich nicht ganz, was soll so schwer daran sein, ein zweites Meeri zu kaufen :?:

EDIT: zu lahm :D

das verstehe ich auch nicht so ganz o_O aber wenn man halt kein geld hat,sieht's anders aus... ich hatte DAMALS auch den fehler gemacht mein meerlie allein zu halten,aber als man mich drauf angesprochen hat,hab ich SOFORT ein 2. meerlie gekauft :) aber ich finde,man sollte,BEVOR man sich solche tiere anschafft IMMER VORHER ueber die haltung usw informieren ;)

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #14
das verstehe ich auch nicht so ganz o_O aber wenn man halt kein geld hat,sieht's anders aus... ich hatte DAMALS auch den fehler gemacht mein meerlie allein zu halten,aber als man mich drauf angesprochen hat,hab ich SOFORT ein 2. meerlie gekauft :) aber ich finde,man sollte,BEVOR man sich solche tiere anschafft IMMER VORHER ueber die haltung usw informieren ;)

Ja da hast du Recht.... Ich habe für meine drei Meeris immer ein Notpolster für TA auf der Seite, da würde die Schutzgebühr für ein weiteres Tier gar nicht größer auffallen xD
Weißt du, "kein Geld" zählt für mich als Ausrede nicht. Ich habe auch nicht viel Geld beiseite und schaue oft beim Einkaufen auf jeden Euro, aber bevor ich an meinen Tieren abstriche machen müsste, würde ich mich zuerst selbst auf das Nötigste beschränken. Tiere kosten nunmal Geld, wenn ich keins hab, kauf ich keine :)

Aber warten wir mal ab, wie das überhaupt gemeint ist :)

• Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #15
  • Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? Beitrag #16
Thema:

Hilfe!! Pferdefutter für Meeris?

Hilfe!! Pferdefutter für Meeris? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben