Welche Rasse???

Diskutiere Welche Rasse??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig sonst könnt ihr das Thema auch verschieben;) So nun zu meiner Frage Seit 2 Tagen haben wir einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse??? Beitrag #1
Maische

Maische

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig sonst könnt ihr das Thema auch verschieben;)

So nun zu meiner Frage

Seit 2 Tagen haben wir einen kleinen babykater und ich wollte gerne wissen welche Rasse es ist.Er wurde uns als Hauskater verkauft.Aber das Fell von ihm Steht ab und er sieht auch nicht wie ein "Normaler" Hauskater aus.Ist es wirklich ein ganz normaler Hauskater oder steckt darin eine andere Rasse?Ist er vielleicht sogar ein Mix?

Antworten währen Nett

LG

Anhänge

• SDC12407_200_150.jpg
    SDC12407_200_150.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 129
  • Welche Rasse??? Beitrag #2
Der muss erst mal noch größer werden damit man was sagen kann. Ist der überhaupt schon 12 Wochen?

• Welche Rasse??? Beitrag #3
13 wochen soll er sein wir haben ihn von einer Pflegestelle da wo er früher war ist er seit der 3. Woche weg von der Mutter.Wurde Pink gefärbt und Gequält.

Okay dann warte ich nochmal ab danke.

• Welche Rasse??? Beitrag #4
Süß ist er.
Aber wie Kirschblüte schon sagte, der muss erst noch größer werden, bevor man da was sagen könnte, denn Kitten verändern sich während des wachsens noch soooo stark, nicht nur das Fell (Struktur, Farbe) verändert sich, auch das Gesicht, Körperbau etc.

Aber wie gesagt, süß ist er, das sieht man jetzt schon.
Oder sagen wir, jetzt sieht er süß aus, mal sehen, in 8 Monaten oder so sieht er vermutlich frech aus :mrgreen:

Ist es denn euer einziges Katzentier?
Wenn ja, habt ihr überlegt ihm einen Spielgefährten dazu zu geben?
So kleine Schnuffis haben doch nichts anderes im Kopf außer schlafen, fressen und spielen.
Und so richtig toben geht doch nur mit nem Katzenkumpel ;)

• Welche Rasse??? Beitrag #5
Ja ich weiß die verändern sich aber so stark??

:D Ja na klar hat er einen Kameraden der ist 1 jahr alt leider ist uns unsere Katze Sina abgehauen und nun war timmi dann ganz alleine da wir keine Hoffnung mehr geschöpft haben sie wiederzubekommen(nach 3 Monaten) wollten wir noch einen kameraden jetzt ist Tommi hier;)

• Welche Rasse??? Beitrag #6
Ahso...na super.
Und genau im richtigen Alter.
Da kann sich euer Tommi vom Timmi sicher noch was abgucken, wenn er seit der dritten Lebenswoche ohne Mama war :( Ist ja auch nicht so toll für den Zwerg.

Vertragen die zwei sich schon, oder fauchen sie noch?

Na dann hast du ja zwei halbstarker Katertiere bei dir rumturnen
*hehe-schadenfroh grins*

Na da viel Vergnügen bei :mrgreen:

Und wir wollen natürlich Fotos sehen.
Von der erfolgreichen VG und wie der Zwerg wächst natürlich.
Das ist ja quasi Pflicht hier im Forum, ohne Fotos geht das mal gar nicht :mrgreen:

• Welche Rasse??? Beitrag #7
ich würde gerne sagen, er ist EKH und weiss... vielleicht liegt noch Mischling

• Welche Rasse??? Beitrag #8
Wer zur Hölle färbt seine Katze? :silence:

Hmm das Bild ist ziemlich klein und es stimmt, dass sich Kitten teilweise (!) extrem stark verändern. Meinen Nero kann ich auf alten Fotos kaum wiedererkennen, während Charly seit dem 3. Monat nur größer geworden zu sein scheint :D

So, wie ich das auf dem Minibild erkenne und wenn es so bleibt, sehe ich da Ohrpuschel? Große spitze Ohren, dreieckiger Kopf... Vielleicht was Waldkatzenartiges? Bestimmt ein Mischling - vielleicht ja auch von zwei Mix-Rassen und deshalb auch nicht betitelt... Wenn ein Elternteil reinrassig war, weiß man das ja in der Regel. Wobei das bei der Vorgeschichte ja auch nicht unbedingt gesagt ist^^

• Welche Rasse??? Beitrag #9
Ja also was die Eltern waren weiß niemand so genau wir haben ihn ja von der Pflegestelle.

Ich kann es auch nicht glauben das er gefärbt wurde so eine schöne Farbe und dann das.!

Na klar mache ich Fotos ist Ehrensache außerdem bin ich fast jeden tag dabei irgendein Tier von mir zu Fotografieren.Wenn die doch nur so wollten wie ich^^

Ja also wenn Timmi was nicht passt dann Fauchen sie schonmal aber die Fressen selbst zu 3. mit meinem Hund aus einem fressnapf also so doll ist es nicht mehr das sie fauchen;D

hmm mal sehen was er wird;)

• Welche Rasse??? Beitrag #10
Also eine "Rasse" sehe ich da nicht, nur einen wunderhübschen kleinen Katerzwerg:D
Aber so grosse Öhrchen und das schmale spitze Gesichtchen lassen in etwa darauf schliessen, dass "was orientalisches" mit drinstecken könnte. Ich würde sagen: es ist ein Siam-Mix oder sowas;)

Aber ohne Gewähr!:mrgreen:

EDIT: kann er hören? Weisse Katzen sind ja leider oft taub...

• Welche Rasse??? Beitrag #11
Aso danke für den Tipp mal sehen wie er sich verändern wird.Ja er kann hör
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sry er kann hören wo er bei der Pflegestelle war hat sie einen Hörtest mit ihm gemacht er war ja auch wo er dahin gekommen ist voller Flöhe und milben.

Sry wegen der zufrühen nachrichtenverschickung das war der kleine Kater der Ärgert mich hier gerade;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse??? Beitrag #12
sry er kann hören wo er bei der Pflegestelle war hat sie einen Hörtest mit ihm gemacht er war ja auch wo er dahin gekommen ist voller Flöhe und milben.

Na dann ist doch alles bestens:D
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, zu welchem "Überraschungspaket" sich der kleine Mann entwickelt:mrgreen:

Aber so süss ist er :054:

• Welche Rasse??? Beitrag #13
Ja das sagen alle;) und frech dazu.Er klettert uns am Körper legt oder setzt sich auf die Schulter.Er Ärgert unseren hund und Springt ihn auf den Rücken Max beißt dann schon immer ins fell ganz doll macht max das nicht denn er mag den kleinen aber Tommi muss es halt auch Spüren das er das nicht darf:)

• Welche Rasse??? Beitrag #14
Hi,
wenn ich das auf dem Photo richtig sehe, hat der kleine blaue Augen, ich würde auch auf Siam- oder Thai-Mix tippen. Cleo war auch mal fast weiss. Sie sah als Kätzchen immer wie ein kleines Schaf aus:roll:. Jedenfalls: Es macht doch eh keinen Unterschied, oder? Der ist ja sowas von zum Klauen! Andererseits: Mich hat bei Cleo auch die Neugier geplagt und ich wollte wissen was da drin steckt:uups:.

• Welche Rasse??? Beitrag #15
^^ Ja es ist auch nicht schlimm nur das wundert mich eine sagt dies die andere das also aus meiner Familie;) und so Ja er hat ein Blaues das andere ist in eine andere Farbe ich glaube braun.;) muss ich nochmal schauen aber er Schläft;D

• Welche Rasse??? Beitrag #16
Ich werde bei Max auch nie erfahren, welche Langhaarmieze in seinen Ahnen da mal irgendwann drübergehoppelt ist:mrgreen:
Selbst meine TÄ konnte es ja nicht sagen. Sie meinte nur: da hat wohl mal was langhaariges "mitgemischt";)

Seitdem hab ich ja hier ne reinrassige MILD. Ja wie, Ihr kennt diese Rasse noch nicht? Also: Mit Irgendwas Langhaarigem Drin:lol:

• Welche Rasse??? Beitrag #17
Haha ;D

Ja manche Katzen sind schon ungewöhnlich ;D man weiß bei manchen einfach nie was drin ist ;D

• Welche Rasse??? Beitrag #18
Holla, dann hab ich wohl auch eine MILD! xD
Wir tippen allerdings darauf, dass da irgendeine Nordische Waldkatze oder etwas ähnliches mitgemischt haben muss...

Sie bekam ihr langes Fell aber auch erst nach ihrem ersten Winter.
(Als dann das ungewöhnlich lange Winterfell einfach nicht mehr weg ging)
Deshalb, würd ich sagen, warte bei dem Kleinen mal noch etwas ab, da kann sich noch viel ändern! :mrgreen:

Huhuhu... und ich liebe ja diese Was-ist-da-wohl-drin?-Vermutungen.
Das macht Zufallskatzen so interessant!

• Welche Rasse??? Beitrag #19
Ja das ist auch schon Lustig mal sehen was für ein Überraschungsei wir da haben;D

Heute haben sich Timmi und Tommi zum ersten mal nicht angefaucht jetzt schlafen die sogar nebeneinander gekuschelt auf dem kratzi:D*freu*;D

• Welche Rasse??? Beitrag #20
Na, da scheinen die Fronten ja schon geklärt zu sein.

Und fauchen tun meine auch immer mal wieder.
Vor allem beim spielen und toben, da wird regelmäßig gefaucht, gequickt, gemiaut, übern Boden geschlittert (macht auch Geräusche!!)
Und danach wird sich gegenseitig das Gesicht sauber geschleckt :D

Das wird sicher noch richtig lustig bei dir...hehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse???

Welche Rasse??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben