Alter für Kastration

Diskutiere Alter für Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ab wann kann ich meine kleine kastrieren lassen u wie hoch werden die kosten sein? sie ist jetzt 6mon alt geworden. woran erkenn ich, wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter für Kastration Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
ab wann kann ich meine kleine kastrieren lassen u wie hoch werden die kosten sein?
sie ist jetzt 6mon alt geworden.
woran erkenn ich, wenn sie rollig wird?

ich danke euch schonmal im vorraus für eure antworten.

lg, sdchnoopy7

• Alter für Kastration Beitrag #2
Mit 6 Monaten kann sie schon Kastriert werden. Aber am besten solltest du das erst mal mit deinem Tierarzt besprechen, der kann dir auch sagen was es kosten wird.

• Alter für Kastration Beitrag #3
Hallo,

mit 6 Monaten kann man auf jeden Fall schon kastrieren lassen - am besten auch vor der ersten Rolligkeit.
Dass man die erst abwarten muss, ist ein Ammenmärchen.

Wie hoch die Kosten sind, kann man nicht pauschal sagen.
Ich musste für meine Sookie ca. 110 € hinlegen.
Frag dazu am besten deinen TA und die TÄ in der Umgebung. ;)

• Alter für Kastration Beitrag #4
Hey!
Ich habe Ronja mit sechs Monaten kastrieren lassen. Das hat sie ganz gut weg gesteckt. Damals habe ich 93 Euro gezahlt.
Jetzt habe ich eine andere Ärztin. Ich hatte sie wegen Pauline gefragt. Sie ist der Meinung, dass man das mit 7-8 Monten machen sollte. Bei ihr wird es voraussichtlich 78 Euro kosten, wenn ich die Helferin richtig verstanden habe. Das ist bei uns in der Gegend wohl der günstigste Preis. Es lohnt sich auf jeden Fall, mehrere Ärzte zu fragen. Aber die Kosten sollten nicht ausschlaggebend sein. Der Arzt muss auch vertrauenswürdig sein.

• Alter für Kastration Beitrag #5
Aber die Kosten sollten nicht ausschlaggebend sein. Der Arzt muss auch vertrauenswürdig sein.

Ich bin derselben Meinung. Wichtig bei der Kastration einer weiblichen Katze ist, dass der Tierarzt die Katze den ganzen Tag über bei sich behält, beobachtet und Schmerzmittel verabreicht (alternativ könnte er dir auch Schmerzmittel mitgeben, ist aber die schlechtere Lösung).

• Alter für Kastration Beitrag #6
Meine Katzen wurden auch schon mit 6 Monaten kastriert. Bei dem Weibchen hat das um die 100 Euro gekostet, bei dem Männchen so um die 50 Euro.

• Alter für Kastration Beitrag #7
Einfach mal zum Tierarzt gehen und der sagt einem alles. Wann er kastriert wird, wieviel es kostet usw. Jedenfalls solltest du dir einen guten Tierarzt aussuchen, denn manchmal nehmen die echt Wucherpreise o_O

• Alter für Kastration Beitrag #8
Wie schon gesagt wurde muss man die erste Rolligkeit nicht abwarten, um kastrieren zu können. Ab einem halben Jahr kann man schon daran denken.
Wir haben für die Kastration incl. Voruntersuchung, Überwachung und Nachuntersuchung € 95,00 bezahlt.

• Alter für Kastration Beitrag #9
Unsere wurden mit 12-14wochen Kastriert.

Weibchen 120euro, kater 70 euro. Sind Bildhüpsche große Tiere geworden.^^

• Alter für Kastration Beitrag #10
also wenn deine katze rollig wird das merkst du die wird voll nervig dann und auftränglich
also mein tierarzt sagte die katze muss halbes jahr alt sein und 2 kg wiegen wegen kastrieren

• Alter für Kastration Beitrag #11
Da sind die TÄ wohl auch geteilter Meinung (siehe Beitrag von Excaflown)

• Alter für Kastration Beitrag #12
Also Joy wurde mit nicht ganz 6 Monaten kastriert.
Gekostet hat das irgendwas knapp über 130€.
Allerdings haben wir sie auch gleich chippen lassen, war also der Preis für Kastra und chippen zusammen.
Vor- und Nachsorge hat dann nichts mehr extra gekostet.

• Alter für Kastration Beitrag #13
unsre katze wurde mit 6 monaten kastriert und es kostete rund 70€
der preis kommt einfach auf den tierarzt an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter für Kastration

Alter für Kastration - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben