Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter?

Diskutiere Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen Ich wollt mal fragen ob Hamster gerne mit uns Besitzern spielen wie wir es gerne mit ihnen tun? :) und wenn sie es nicht tun kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #1
nemoo

nemoo

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Ich wollt mal fragen ob Hamster gerne mit uns Besitzern spielen wie wir es gerne mit ihnen tun? :) und wenn sie es nicht tun kann man den Hamster dazu bringen ? :mrgreen:

Were toll ein paar Antworten zu bekommen :)

LG nemoo

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #2
Nein Hamster spielen nicht gerne mit ihrem Besitzer. Das einzigste was sie villeicht gerne tun ist auf KG rummklettern,aber mehr auch nicht und dazu kann man sie auch nicht bringen !
Hamster sind kein Spielzeug!

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #3
Hallöchen

Ich wollt mal fragen ob Hamster gerne mit uns Besitzern spielen wie wir es gerne mit ihnen tun? :) und wenn sie es nicht tun kann man den Hamster dazu bringen ? :mrgreen:

Were toll ein paar Antworten zu bekommen :)

LG nemoo

Wie meinst du denn das? Kein Hamster holt Stöckchen und bringts dir. Hamster sind in erster Linie Einzelgänger und Beobachtungstiere. Es gibt viele, die man soweit zahm bekommt dass sie sich auf die Hand nehmen lassen. Aber ein Spielzeug sind sie nicht.
Außerdem sind die meisten Hamster dämmerungs- und nachtaktiv - ich glaube kaum dass du ich nachts dahin setzen möchtest um den Hamster zu bespaßen.

LG

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #4
Ich hab nie gesagt das sie Spielzeug sind und ich wollte doch nur fragen wenn ein hamster uns Besitzer nicht mag kann man ihn vllt dazu bringen das er uns in sein Herz schließt ihr sagt Dinge die ich nie erwähnt habe, oder ihr habts einfach falsch verstanden ! also nicht gleich angreifen ich hab ja nix schlimmes gemacht

LG nemoo

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #5
Ich persönlich denke, dass einer so simplen Kreatur der Sinn von "spielen" an sich abgeht.

Edit: ok, was hat denn nun "ins Herz schließen" mit "spielen" zu tun?
Auch hier würde ich sagen: nein, Hamster schließen ihre Besitzer nicht im gleichen Maß ins Herz wie wir Besitzer sie ins Herz schließen. Sie gewöhnen sich an uns und klettern vielleicht gerne auf uns rum, aber ich denke die wenigsten "mögen" uns wirklich. Und im Endeffekt aus dem selben Grund wie oben.

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #6
hamster sind keine schmusetiere!
meiner liebt es auf mir herumzukletten aber
wenn du mit ihm kuscheln willst oder so
hast du dich für das falsche Tier entschieden!
was genau meinst du mit spielen?
der hamster kann sich gut alleine beschääftigeb wenn du ihm die möglichkeit gibst;)

liebe grüße

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #7
"Spielen" und "ins Herz schließen" im Sinne von vertrauen/mögen sind völlig unterschiedliche Dinge. Wenn du dasselbe gemeint hast hast du dich falsch ausgedrückt. :)

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #8
Danke für deine Antwort :)
Ich meine sowas wie klettern mit spielen so z.b auf meinem kürper herumzuklettern tut er sehr oft und ich wollt fragen ob er das auch gerne tut ;) ein schmußetier auf kein einen fall!! Hamster mögen das nicht das weiß ich ganz bestimmt :) ich weiß nicht warum ihr alle das gleich von mir denkt das ich Hamster als Kuscheltiere bezeichne das stimmt aber nicht ich liebe Tiere und will sie zu nichts zwingen ;) das was oben steht mit dazu bringen damit meinte ich i-ein trick das sie mich mögen oder so :) falls ihr es falsch verstaden habt :)

lg nemoo

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #9
Aber sie mag dich doch dann, wo isn dann das Problem?

LG

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #10
"Spielen" und "ins Herz schließen" im Sinne von vertrauen/mögen sind völlig unterschiedliche Dinge. Wenn du dasselbe gemeint hast hast du dich falsch ausgedrückt. :)

hehe ja das hab ich wohl upps:eusa_doh: naja dann habt ihr mich ganz falsch verstanden :) alles wieder palleti?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber sie mag dich doch dann, wo isn dann das Problem?

LG

Ja das wollt ich doch fragen ob sie mich dann auch mag verstehst du :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #11
Die meisten werden lieber in Ruhe gelassen und das sollte man als Hamsterbesitzer auch akzeptieren. Hamster sind halt Einzelgänger und beschäftigen sich mit sich selber. Du kannst natürlich das Vertrauen aufbauen in dem du ganz vorsichtig Futter hinhälst oder so.
Wie hälst du deinen denn eigentlich? ;)

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #12
Ich habe außerdem oft eher das Gefühl, dass meine Hamster auf mir zur Abwechslung mal in der Höhe einen Fluchtweg vermuten. ;) Würden sie sich unwohl fühlen oder hätten Angst, würden sie das sicher tunlichst vermeiden.

"Tricks" gibt es allerdings nicht. Erschreck ihn nicht, gehe langsam vor und nur so weit, wie der Hamster das zulässt und bestech ihn ab und zu(!) mit etwas Leckerem. Die Mühe muss man sich schon machen...

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #13
Die meisten werden lieber in Ruhe gelassen und das sollte man als Hamsterbesitzer auch akzeptieren. Hamster sind halt Einzelgänger und beschäftigen sich mit sich selber. Du kannst natürlich das Vertrauen aufbauen in dem du ganz vorsichtig Futter hinhälst oder so.
Wie hälst du deinen denn eigentlich? ;)

Also mein Hamster wohnt in einem 120x50 LxB Terrarium :) er hat viele möglichkeiten zu spielen und ein 30cm Laufrad dann hat er eine Sandbadecke und 2etagen und holzspielzeug und viel einstreu zum buddeln :)

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #14
ok.
er macht es schon gerne sonst würde er es ja nicht machen;)

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #15
  • Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #16
Ich meine sowas wie klettern mit spielen so z.b auf meinem kürper herumzuklettern tut er sehr oft und ich wollt fragen ob er das auch gerne tut ;)
lg nemoo

er klettert auf dir rum...erf würde es bestimmt nicht oft machen wenn er es nicht gerne machen würde;)
LG

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #17
  • Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #18
:clap:das klingt ja toll!!
ja meine sieht in mir auch eher eine Fluchtmöglichkeit als was anderes:lol:
ich bin eher die "heilige Hand" die zur Freiheit verhelfen könnte :roll:

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #19
bittebitte
gerne;)

• Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? Beitrag #20
Off-Topic
witzig das ich in anderen Foren die Fragen auch von dir finde :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter?

Spielen Hamster GERNE mit ihren Besizter? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben